Kreuzfahrt buchen: 04167 2929941

Telefon - Kreuzfahrtlounge:
Mo - Fr: 09:00 - 21:00
Sa, So & Feiertags: 10:00 - 17:00
Tippe auf die Nummer

🛳 Kostenfreie News & Angebote 🛳

Wir senden keinen Spam! Erfahre mehr in unserer Datenschutzerklärung

AIDAcara im Nord-Ostsee-Kanal

AIDAcara: Passagier mit Sea-King im NOK gerettet

An Bord der AIDAcara wurde bei einem Passagier während der Nord-Ostsee-Kanal Passage ein innere Blutung festgestellt, die herbeigerufene Marine hat den Passagier mit einem Hubschrauber auf der AIDAcara abgeholt. Der 70-Jährige Passagier der AIDAcara wurde umgehend in ein Kieler Krankenhaus geflogen. Gegen 20 Uhr setzte die AIDAcara den Notruf ab, nur wenige Minuten später hat der Sea-King-Hubschrauber der deutschen Marine die AIDAcara bereits erreicht.

Eine Landung auf Kreuzfahrtschiffen ist nicht möglich, daher wurde der Passagier mit einer Winde auf der Notfalltrage an Bord genommen. Der Flug nach Kiel dauerte auch nur wenige Minuten wo der AIDAcara Passagier umgehend im Krankenhaus ärtztlich versorgt wurde.

Wieder einmal hat man gesehen das man auch auf Kreuzfahrtschiffen sicher ist und dort kompetente Ärzte am Werk sind. Gemeinsam mit den Rettungsdiensten auf See und der Marine wurden schon einige Menschenleben gerettet.

[angebot id=”119776″]

Werde Mitglied in der AIDA Facebook-Gruppe

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Kreuzfahrt News

Kreuzfahrt Ratgeber

Jetzt kostenlos Mitglied in unserer Facebook-Community werden