Mittwoch, 27.08.2014 12:49

Küchenführung auf dem Kreuzfahrtschiff “Celebrity Silhouette”

Veröffentlicht von am 23.07.2011 in Celebrity Cruises , Hinter den Kulissen auf Kreuzfahrtschiffen


Die letzten 2 Tage waren sehr schön, Celebrity Cruises hatte mich auf die Taufe und die Tauffahrt der Celebrity Silhouette eingeladen. Ich konnte viele Fotos schiessen (Celebrity Silhouette Bildergalerie 1 / Celebrity Silhouette Bildergalerie 2), es gibt aber natürlich auch Ecken auf einem Schiff wo nicht jeder hinkommt, mich eingeschlossen. Ein sehr netter Mitarbeiter von Wilde & Partner (PR-Agentur von Celebrity) nahm sich meiner Kamera an und brachte mir von einem Presse-Rundgang ein paar tolle Impressionen aus der Küche mit die ich euch nicht vorenthalten möchte.

Speisen kann man wirklich sehr gut auf der Silhouette, ich vermisse das Essen jetzt schon. Und es ist dabei völlig egal ob man im Büffet-Restaurant Ocean View Café auf Deck 14, im Tuscan GrilleQsineMurano oder im Blu auf Deck 5 seine Speisen zu sich nimmt, es schmeckt einfach in allen Lokalitäten auf dem Schiff wunderbar. Daher ist die Gefahr, nach einer 7 Tage Kreuzfahrt nicht mehr in seine Hosen zu passen extrem groß.

Celebrity Silhouette Torten

Celebrity Silhouette Torten

Allerdings gibt es dazu auch andere Meinungen, ich sprach mit einem Reisebüro-Inhaber der mir erzählte das Essen sei überhaupt nicht gut und Celebrity Cruises sei im “Gesamten” doch eher in einer Produktklasse mit Costa zu sehen. Ich würde dem Mann einen alternativen Job vorschlagen und hoffe das er keine Kunden berät. Costa ist definitiv nicht schlecht, aber eben doch was ganz anderes als Celebrity. Ein Porsche ist eben auch kein VW Multivan – wobei beide Autos sehr gut sind – aber eben in ihren Klassen.

Der “Lawn Club Grill” ist bei gutem Wetter mein Highlight an Bord, ein Grill auf dem 15 Deck im freien, umgeben von echtem Rasen, tollen Lounge-Ecken – ein Traum.

Die Burger im “Mast Grill” hab ich total vergessen, ich habe immer mal ein paar Leute damit rum flitzen sehen und wollte auch unbedingt dort noch was Essen, aber irgendwie fand ich mich schneller wieder im heimischen Büro wieder als mir lieb war. – Das hole ich aber nach, nach den 2 Tagen hab ich echt Blut geleckt.


Günstige Kreuzfahrtangebote

 

 

Immer informiert im Bereich Kreuzfahrten - Ich biete Euch:

==> einen RSS FEED

==> einen TWITTER-STREAM

==> eine FACEBOOK-SEITE

==> eine FACEBOOK-GRUPPE

==> einen GOOGLE + STREAM

==> sowie einen KREUZFAHRT-NEWSLETTER

Damit verpasst ihr keine Kreuzfahrt-News, kein Kreuzfahrt-Angebot und keine Kreuzfahrt-Schnäppchen mehr!




Keine Kommentare vorhanden