Kreuzfahrt buchen: 04167 2929941

Telefon - Kreuzfahrtlounge:
Mo - Fr: 09:00 - 21:00
Sa, So & Feiertags: 10:00 - 17:00
Tippe auf die Nummer

🛳 Kostenfreie News & Angebote 🛳

Wir senden keinen Spam! Erfahre mehr in unserer Datenschutzerklärung

Kanaren Kreuzfahrten auch im Mai 2021 denkbar

Kanaren Kreuzfahrten auch im Mai 2021 denkbar

mein-schiff-2-kanaren-la-palma-59

Wird es in diesem Jahr auch Kanaren Kreuzfahrten im Mai 2021 geben? 

Der Mai ist innerhalb der Kreuzfahrtbranche ein eher ungewöhnlicher Monat für Kanaren Kreuzfahrten, doch in diesem Jahr könnte sich das Blatt wenden. Durch die aktuelle Situation ist es durchaus denkbar, dass die ein oder andere Reederei mit Kanaren Kreuzfahrten im Mai 2021 spielt. 

Derzeit befinden sich TUI Cruises und Hapag Lloyd Cruises auf den Kanarischen Inseln. Auch AIDA Cruises hatte hier zwischenzeitlich, vor Eintritt der technischen Probleme, zwei Kreuzfahrtschiffe im Dienst. 

Für gewöhnlich schwinden die Kreuzfahrtschiffe auf den Kanaren im März und April, doch in diesem Jahr könnte sich das Ganze etwas anders gestalten, denn zum jetzigen Zeitpunkt stehen die meisten Kreuzfahrt-Destinationen einfach durch die derzeitigen Regularien nicht zur Verfügung. Norwegen wird beispielsweise frühestens im Mai wieder Kreuzfahrtschiffe zulassen, eine weitere Verlängerung ist hier nicht ausgeschlossen. 

Auch die Ostsee Kreuzfahrten sind noch nicht gesichert, die Rennstrecken im Mittelmeer ebenfalls. Auf den Kanaren hingegen funktioniert der Kreuzfahrtbetrieb. Sollten die Gegebenheiten also so bleiben, wie sie jetzt sind, dann könnte es tatsächlich dazu kommen, dass sich einzelne Reedereien dazu entschließen könnten, auch im Mai noch Kanaren Kreuzfahrten anzubieten. 

Ob dem schlussendlich allerdings so sein wird, bleibt noch abzuwarten. Sobald Deutschland seine Häfen freigibt, werden sich für einige Reedereien wieder neue Möglichkeiten ergeben. Durch den verlängerten Lockdown in Deutschland scheinen Kreuzfahrten ab / bis deutschen Häfen aber vorerst ausgeschlossen. Aktuell gilt der Lockdown bis zum 07.03.2021, am 03.03.2021 wird es eine neue Ministerpräsidentenkonferenz geben. 

Ob auch die Kreuzfahrt ab einer Inzidenz von 35 möglich sein wird ist noch unklar, aber ab diesem Wert möchte die Regierung weitere Lockerungsschritte einleiten. 

Schiffe und Kreuzfahrten

Mehr Kreuzfahrt News