Kreuzfahrt buchen: 04167 2929941

Telefon - Kreuzfahrtlounge:
Mo - Fr: 09:00 - 21:00
Sa, So & Feiertags: 10:00 - 17:00
Tippe auf die Nummer

🛳 Kostenfreie News & Angebote 🛳

Wir senden keinen Spam! Erfahre mehr in unserer Datenschutzerklärung

Portugal lockert Corona-Maßnahmen im Oktober 2021 deutlich!

Portugal lockert Corona-Maßnahmen im Oktober 2021 deutlich!

Torre de Belem in Lissabon
Torre de Belem in Lissabon

Portugal hebt nahezu alle Corona-Maßnahmen auf

Nach Norwegen, Dänemark und weiteren Ländern hat nun auch Portugal eine deutliche Lockerung der Corona-Maßnahmen angekündigt. Wie die deutschen Leitmedien berichten, sollen unter anderem ab Oktober auch Bars und Clubs wieder öffnen. Diese waren seit März 2020 geschlossen. 

Welche genaue Auswirkung das auf die Wintersaison der Kreuzfahrtbranche hat ist noch unklar, doch es ist ein eindeutiges Zeichen dahin, dass das Land wieder in Richtung Normalität zurückkehren möchte. Eine Maskenpflicht und weitere kleine Maßnahmen werden aber dennoch erhalten bleiben, ein Großteil der Verantwortung wird durch die staatlichen Lockerungen nun aber wieder auf die Bürger übergehen. 

In der bevorstehenden Wintersaison wird vor allem Madeira (portugiesische Zugehörigkeit) wieder in den Fokus rücken, aber auch Lissabon ist auf zahlreichen Reiseplänen zu finden. Durch die Lockerungen innerhalb des Landes erhöht sich nun natürlich auch die Hoffnung auf individuelle Landgänge in den portugiesischen Destinationen. 

Zu beachten gilt trotz der guten Meldung, dass die Behörden bei Kreuzfahrtschiffen noch immer oftmals getrennt von den Maßnahmen innerhalb des Landes entscheiden. Die Wahrscheinlichkeit scheint sich nun zu erhöhen, finale Entscheidungen liegen an dieser Stelle aber noch nicht vor. 

Vor allem AIDA Cruises und TUI Cruises, die beiden deutschen Kreuzfahrtriesen agieren im Winter wieder verstärkt auf den Kanaren, oftmals ist Madeira in den Routen beinhaltet. 

Kreuzfahrtlounge – Schiffberatung von Experten

 

Buchung und Beratung auch an Wochenenden, Feiertagen im Reisebüro Kreuzfahrtlounge!

Unsere Ladengeschäft:

Deine Nachricht an die Kreuzfahrtlounge

Schiffe und Kreuzfahrten

Mehr Kreuzfahrt News

Kreuzfahrt News

Absage AIDA Transreisen im Herbst 2024

AIDA sagt Transreisen im Herbst 2024 ab! Aufgrund der Ereignisse im Roten Meer hat AIDA bedauerlicherweise beschlossen, einige Transreisen im Herbst 2024 abzusagen beziehungsweise eine

Jetzt lesen »