Freitag, 31.10.2014 08:34

Liveticker – Bilder und Videos: Disney Fantasy Ausdocken aus der Meyer Werft

Veröffentlicht von am 07.01.2012 in Meyer Werft


Das neueste Disney Kreuzfahrtschiff wird ausgedockt, heute am 8.Januar 2012 ist es soweit die Disney Fantasy verlässt das Baudock II, die Bauhalle 6 der Meyer Werft in Papenburg. Am Morgen findet noch der sehr wichtige Krängungstest in der Bauhalle statt, für diesen Test müssen alle Menschen von Bord, gegen halb 12 soll die “Ausdock-Crew” wieder an Bord gehen. Es ist also davon auszugehen das sich ab spätestens 12 Uhr am Mittag etwas bewegt in, an und vor dem großen Baudock. Wir sind wieder vor Ort und bieten eine Art Livestream für euch. Viel Spaß mit den Bildern und den Videos beim Ausdocken der Fantasy von Disney Cruise Line.

Livebilder und Videos vom Ausdocken der Disney Fantasy

Die Disney Fantasy wird nach dem Ausdocken noch bis längstens zum 22.Januar an der Ausrüstungspier vor Tor 1 der Meyer Werft liegen. Dort werden noch einige Arbeiten im und am Schiff verrichtet, so erhält die Fantasy aufgrund der Höhe erst an der Pier ihren Schiffsmast. Die Rettungsboote werden getestet und kleinere Test des Kreuzfahrtschiffs werden im Werftbecken durchgeführt.

Die Emsüberführung zwischen dem 16.-22. Januar führt den Disney Kreuzfahrtriesen zuerst nach Eemshaven, von dort werden erste Test- und Einstellungsfahrten vorgenommen. Am 23. Januar 2012 wird die Disney Fantasy erstmals an der Kolumbuskaje in Bremerhaven erwartet, dort steigt die Crew auf das Schiff und 1200 Arbeiter werden weiterhin an Bord sein und dem Schiff den letzten Feinschliff geben. Am 28. Februar soll die Disney Fantasy in Manhattan vor Anker liegen und am 01.März getauft werden. Ende März läuft das Disney Schiff auf Jungfernfahrt ab ihrem Heimathafen Port Canaveral aus.

Das neue Kreuzfahrtschiff Disney Fantasy hat eine Länge über alles von 340 Metern, eine Breite von 37,0 Metern und erreicht eine Geschwindigkeit von 23,5 Knoten. Die Übergabe des Schiffes an die Reederei erfolgt planmäßig am 9. Februar 2012 in Bremerhaven.


Günstige Kreuzfahrtangebote

 

Schlagwörter:



Keine Kommentare vorhanden