Dienstag, 02.09.2014 15:57

Jungfernfahrt der Mein Schiff 3 verschoben und gekürzt

Veröffentlicht von am 06.08.2013 in Kreuzfahrt-Angebote


TUI Cruises verschiebt die ersten drei Kreuzfahrten der Mein Schiff 3 – Die Mein Schiff 3 wird zwar pünktlich von der STX Europe Werft in Turku abgeliefert, dennoch verschiebt sich neben der Jungfernfahrt im Juni 2014 auch die darauffolgende Kreuzfahrt. Beide Kreuzfahrten wurden gekürzt und Hafenstopps ersatzlos gestrichen. Die geplante dritte Kreuzfahrt entfällt ersatzlos, so das der Katalog ab dem 29.06.2014 wieder stimmt. Hintergrund sind wie Eingangs erwähnt keine Verzögerungen im Bauprozess. Tui Cruises möchte der Crew mehr Zeit geben um das neue TUI Cruises Kreuzfahrtschiff kennenzulernen und die Prozesse einzustudieren um eine gewohnt hohe Qualität ab der ersten Reise bieten zu können. Da die Mein Schiff 3 einige Neuheiten hat, ist das sicherlich ein guter Weg um vorab mögliche Probleme zu verbessern oder zu lösen. Die Taufe der Mein Schiff 3 findet im Juni 2014 in Hamburg statt.

Mein Schiff 3 / © TUI Cruises

Mein Schiff 3 / © TUI Cruises

Tui Cruises verschiebt die Jungfernfahrt der Mein Schiff 3 um 12 Tage auf den 13.06.2014, eigentlich sollte die Jungfernfahrt am 01.06.2014 in Hamburg starten. Die Jungfernfahrt führt den TUI Cruises Neubau von Hamburg nach Palma de Mallorca, die Reise dauert 11 Nächte. Im übrigen war die Reise bisher ausgebucht. Ob nun einige die Reise stornieren aus Zeitgründen ist ungewiss, könnte für Interessenten aber durchaus eine reale Chance sein doch noch eine Kabine zu erhalten. Zudem wurden Zeebrügge und Valencia aus der Route geschnitten. Die Kreuzfahrt hat nun also nur noch 9 Nächte und keine 11 mehr wie zuvor geplant. Reisezeit: 13.06.2014 – 22.06.2014

Die Jungfernfahrt der Mein Schiff 3 (Hamburg trifft Mallorca 2014) im Detail

TagHäfenAnkunftAbfahrt
1 TagHamburg / Deutschland19:00
2 TagErholung auf See
3 TagLe Havre / Frankreich08:3020:00
4 TagErholung auf See
5 TagLa Coruna / Spanien08:0018:00
6 TagLeixoes (Porto) / Portugal09:0017:00
7 TagLissabon / Portugal07:0016:00
8 TagCádiz, Andalusien / Spanien09:3020:00
9 TagErholung auf See
10 TagPalma, Mallorca (Balearen) / Spanien05:00

 

Die darauf folgende Reise sollte am 12.06.2013 starten und die Mein Schiff 3 von Palma de Mallorca in den Heimathafen nach Valleta auf Malta bringen. Die Reise wurden ebenso verschoben und startet nun am 22.06.2013. Ursprünglich war eine 11 Nächte Kreuzfahrt eingeplant, diese wurde auf 7 Nächte reduziert, dafür sind die Hafenstopps in Ibiza, Cagliari und La Goulette (Tunis) gestrichen worden.

Die zweite Route der Mein Schiff 3 (Mallorca trifft Malta 2014) im Detail

TagHäfenAnkunftAbfahrt
1 TagPalma, Mallorca (Balearen) / Spanien21:00
2 TagBarcelona / Spanien09:0024:00
3 TagErholung auf See
4 TagMonte Carlo / Monaco08:0023:00
5 TagAjaccio, Korsika / Frankreich09:0019:00
6 TagCivitavecchia (Rom) / Italien07:0019:00
7 TagErholung auf See
8 TagLa Valletta / Malta05:00

 

Die dritte Kreuzfahrt im Katalog entfällt ersatzlos, so das es dann mit der vierten geplanten Route am 29.06.2014 planmäßig weitergeht. Die Informationen für die Kürzungen der ersten Reisen werden sicherlich aktuell von TUI Cruises an die gebuchten Kunden kommuniziert, wie genau die aussehen weiss ich nicht. Da gibt es sicherlich noch öffentliche Informationen dazu. Die Reisepreise wurden aber grundsätzlich den kürzeren Route angepasst. Kostenlose Umbuchungen sind möglich.

 

 


Günstige Kreuzfahrtangebote

 

 

Immer informiert im Bereich Kreuzfahrten - Ich biete Euch:

==> einen RSS FEED

==> einen TWITTER-STREAM

==> eine FACEBOOK-SEITE

==> eine FACEBOOK-GRUPPE

==> einen GOOGLE + STREAM

==> sowie einen KREUZFAHRT-NEWSLETTER

Damit verpasst ihr keine Kreuzfahrt-News, kein Kreuzfahrt-Angebot und keine Kreuzfahrt-Schnäppchen mehr!




Keine Kommentare vorhanden

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*