Kreuzfahrt buchen: 04167 2929941

Telefon - Kreuzfahrtlounge:
Mo - Fr: 09:00 - 21:00
Sa, So & Feiertags: 10:00 - 17:00
Tippe auf die Nummer

🛳 Kostenfreie News & Angebote 🛳

Wir senden keinen Spam! Erfahre mehr in unserer Datenschutzerklärung

Ovation of the Seas © Royal Caribbean International

Vulkanausbruch White Island: Tote und verletzte Gäste & Crew der Ovation of the Seas

In der heutigen Nacht nach unserer Zeit um 2:11 Uhr ist die Vulkaninsel White Island ausgebrochen. Die Medienberichte dazu überschlagen sich. 

Derzeit seien fünf Todesopfer bestätigt, wovon drei Menschen von Bord der Ovation of the Seas kommen sollen laut Aussagen von Gästen in sozialen Netzwerken. Dabei soll es sich um zwei Gäste und ein Crewmitglied handeln. Royal Caribbean hat bisher lediglich bestätigt, dass Gäste und Crew zu einem Ausflug aufgebrochen waren.

Weitere Menschen von Bord werden nach wie vor vermisst. Insgesamt gelten noch 27 Menschen als vermisst auf der Insel. Während des Ausbruchs sollen sich etwa 50 Menschen auf der Insel befunden haben.

Der Ausbruch ereignete sich zur Mittagszeit, 14:11 Uhr Ortszeit in Neuseeland. Die Polizei in Neuseeland teilte mit, dass die komplette Insel. in Asche und vulkanischen Material belegt ist. Man gehe nicht davon aus, dass man noch Überlebende findet. Mit Helikoptern wird allerdings nach wie vor noch nach den vermissten Menschen gesucht. Auch will man mit Drohnen die Insel absuchen. Such- und Rettungstrupps können die Insel nicht betreten aufgrund der Gegebenheiten.

Die Ovation of the Seas liegt im Hafen von Tauranga derzeit und soll laut Aussage von Royal Caribbean auch erstmal dort vor Ort bleiben. Verschiedene Krisenteams wurden gebildet, mitunter Mitarbeiter aus den lokalen Büros von Royal Caribbean in Auckland und Sydney sowie Crewmitglieder von zwei Schiffen der Reederei die sich derzeit in der Nähe befinden. kümmern sich um betroffene Passagiere und deren Angehörige.

Im November habe die neuseeländische Organisation „GeoNet“ welche Vulkane überwacht, die Alarmstufe zwei angehoben, insgesamt gibt es fünf Stufen in dieser Skala. Zuletzt war der Vulkan in 2016 ausgebrochen, damals waren keine Menschen auf der Inseln, beziehungsweise sind keine Vermisstenfälle oder ähnliches bekannt.

[angebot id=”119495″]

Werde Mitglied in der Royal Caribbean Facebook-Gruppe

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Kreuzfahrt Ratgeber

Kreuzfahrt News

Jetzt kostenlos Mitglied in unserer Facebook-Community werden