A-ROSA DoA-Rosa Flusskreuzfahrten mit Kindern / © A-Rosa Flussschiffnauschiff / Foto: A-Rosa Flusskreuzfahrten GmbH
A-Rosa Flusskreuzfahrten mit Kindern / © A-Rosa Flussschiff

A-Rosa startet in die Saison 2018 !

Alle A-Rosa Schiffe haben ihre jeweiligen Winterquartiere verlassen ! 
 
Heute, am 20.03.2018 startet auch A-Rosa Flusskreuzfahrten in die Kreuzfahrtsaison, denn nun haben alle Elf Flusskreuzfahrtschiffe der Flotte ihre jeweiligen Winterquartiere verlassen. Wie gewohnt sin die elf Flussschiffe auf den Flüssen Rhein, Donau, Rhone und Seine aufzufinden.
 
Für A-Rosa Flussschiffe setzte sich für diese Saison ein weiteres mal der aufstrebende Trend zum Frühbuchen fort. Das betonte auch Jörg Eichler, der Geschäftsführer und Gesellschafter der in Rostock angesiedelten A-Rosa Flussschiff GmbH: „Wir haben eine sehr hohe Nachfrage nach Städtereisen auf dem Fluss“, weiter berichtet er „Reisende mit konkreten Wünschen bezüglich Destination und Termin sollten daher nicht allzu lange zögern.“
 

A-Rosa setzte auf umweltfreundlichere Motoren

Neben der Wartungs- und Instandsetzungsarbeiten an den elf Schiffen der Flotte, setzte man im Winter wieder auf die Fortbildungen der Mitarbeiter. An Bord der Flotte wurden unter anderem die Teppiche der öffentliche Bereiche komplett erneuert. Die vier Antriebsmotoren der A-Rosa Brava wurden durch emissionsärmere Motoren ersetzt. Bis 2020 soll die gesamte Flotte mit diesen, Treibstoffsparenden und emissionsärmeren Hauptantriebsmotoren ausgestattet werden.
 


Schulung der Crew

Auch stand die Fortbildung der Crew im Vordergrund der Saisonvorbereitungen. Die Crew wurde unter anderem in den Bereichen Qualität und Produkt für die neue Saison geschult, denn durch die steigende Nachfrage nach Flusskreuzfahrten steigt auch die Anforderung an die Mitarbeiter, ihre Qualifikationen sollen durch diverse Schulungen weiter angehoben werden. Aber auch die Anzahl der Mitarbeiter soll ansteigen. Vor allem Positionen im Rezeptions- und F&B-Bereich sollen stärker besetzt werden. Wer Interesse hat, kann sich direkt bei A-Rosa bewerben. Die genauen Anforderungen findet ihr unter https://www.a-rosa.de/jobs.

A-Rosa Flussschiffe

A-Rosa Flusskreuzfahrtschiffe auf dem Rhein

A-Rosa Flusskreuzfahrtschiffe auf der Donau

A-Rosa Flusskreuzfahrtschiffe auf der Rhône/Saône

A-Rosa Flusskreuzfahrtschiffe auf der Seine

A-Rosa Zielgebiete

 

A-Rosa Flusskreuzfahrten: Alle Informationen, Routen und Preiseab
A-Rosa Kreuzfahrten kann man auch nur mit Frühstück buchen statt mit Vollpension

Flusskreuzfahrten mit A-Rosa auf Rhein, Donau, Rhône/Saône und Seine

Frühjahr, Sommer, Herbst

verschiedene Routen auf Rhein, Donau, Rhône/Saône und Seine

A-Rosa Flusskreuzfahrten sind jung und modern, familienfreundlich, All Inclusive möglich


 
Werde Mitglied in der A-Rosa Flusskreuzfahrten Facebook-Gruppe Werde Mitglied in der A-Rosa Flusskreuzfahrten Facebook-Gruppe





Jetzt kostenlos Mitglied in unserer Facebook-Community werden Jetzt kostenlos Mitglied in unserer Facebook-Community werden



Hinterlasse eine Antwort

Deine Email Adresse wird nicht veröffentlicht


*



Über den Verfasser
Niklas
Der Kreuzfahrtpraktikant! Ne, das ist ja rum, ich bin ja jetzt fester Mitarbeiter! Juhu!Ich versuche euch Einblicke in die Welt der Kreuzfahrten zu geben aus einer ganz neuen und frischen Sicht. Ich habe keine Ahnung von Kreuzfahrten und bin absoluter Anfänger in dem Bereich. Auch von meiner Arbeit bei SuK werde ich hier und da berichten, dann werden wir mal sehen wie viel „Urlaub“ man hier so hat...Ach so, eines meiner Hauptthemen ist es, euch die besten und schönsten Kreuzfahrten zu präsentieren. Das mache ich, in dem ich täglich für euch die besten Kreuzfahrtangebote durchstöbere und für euch auf SuK präsentiere.Mit der AIDAprima war ich schon zwei Mal auf hoher See, die Mein Schiff 5 habe ich schon einmal besucht, ebenso wie die Mein Schiff 1. In 2018 werde ich mit der Ocean Majesty und der MS Berlin in See stechen, sicherlich wird noch viel mehr auf mich warten, in meinem ersten Jahr!Diese Schiffe kenne ich bereits persönlich: AIDAprima - AIDAcara - Mein Schiff 1 - Mein Schiff 5 - Norwegian Breakaway - MS Berlin - Costa Mediterranea - Neue Mein Schiff 1 - MSC Meraviglia - MSC Seaview
Tagesaktuelle Kreuzfahrt Schnäppchen
Zurück nach Oben.

Folge uns auch auf Facebook

Folge uns auch auf Youtube