A-Rosa Flusskreuzfahrten auf Donau, Rhein, Main, Mosel und Rhône / © A-Rosa Flussschiff GmbH
A-Rosa Flusskreuzfahrten auf Donau, Rhein, Main, Mosel und Rhône / © A-Rosa Flussschiff GmbH

Feuer: Flusskreuzfahrtschiff „A-Rosa Riva“ brennt auf der Donau

Die A-Rosa Riva hat Feuer gefangen. 17 Feuerwehren sind im Großeinsatz und versuchen aktuell das Flusskreuzfahrtschiff von A-Rosa Flusskreuzfahrten zu löschen!

Die A-Rosa Riva brennt auf der Donau in der Nähe von Schönbühel im Bezirk Melk. Der Grund für den Ausbruch des Feuers ist bisher nicht bekannt. Die Flammen schlugen sich unter Deck sofort aus und verbreiteten sich sehr schnell im Spa-Bereich der komplett ausbrannte. Die 189 Menschen sind bereits evakuiert worden, es ist kein Gast mehr auf dem brennenden Schiff. An Bord waren 150 Passagiere und 39 Besatzungsmitglieder.


Siebzehn Feuerwehren sind im Großeinsatz und löschen aktuell das A-Rosa Kreuzfahrtschiff. Verschiedene Boote und Schiffe kamen der A-Rosa zur Hilfe und brachten die knapp 190 Menschen in Sicherheit. Diese werden nun mit einem weiteren Flussschiff nach Dürnstein gebracht. Neben der Feuerwehr ist das Bundesheer ausgerückt und auch die Notarzt-Hubschrauber Christophorus 2 und 15 stehen in akuter Alarmbereitschaft.

Das Feuer sei an Bord um etwa 13 Uhr ausgebrochen. Entgegen ersten Meldungen gibt es KEINE verletzen Menschen, weder von den Gästen noch bei der Crew. Das rote Kreuz wie auch die Polizei in Österreich sprechen von Verletzten die zum Teil mit dem Rettungshubschrauber in Kliniken geflogen wurden. A-Rosa spricht lediglich von  vorsorglichen Untersuchungen.

Feuer im SPA-Bereich ausgebrochen

Das Feuer ist im SPA-Bereich ausgebrochen und hat diesen zerstört. Ansonsten ist das Feuer nicht weiter ausgebrochen. Der ausgebrannte Bereich sei gesichert und das Schiff voll fahrtüchtig. Allerdings wird das Schiff bevor es wieder mit Gästen auf Reisen geht, sicherlich in die Werft gehen um die Schäden zu beseitigen.

A-Rosa Riva brennt auf der Donau / © A-Rosa Flusskreuzfahrten A-Rosa Riva brennt auf der Donau / © A-Rosa Flusskreuzfahrten


 

A-Rosa Flussschiffe

A-Rosa Flusskreuzfahrtschiffe auf dem Rhein

A-Rosa Flusskreuzfahrtschiffe auf der Donau

A-Rosa Flusskreuzfahrtschiffe auf der Rhône/Saône

A-Rosa Flusskreuzfahrtschiffe auf der Seine

A-Rosa Zielgebiete

A-Rosa Flusskreuzfahrten: Alle Informationen, Routen und Preiseab

A-Rosa Kreuzfahrten kann man auch nur mit Frühstück buchen statt mit Vollpension

Flusskreuzfahrten mit A-Rosa auf Rhein, Donau, Rhône/Saône und Seine

Frühjahr, Sommer, Herbst

verschiedene Routen auf Rhein, Donau, Rhône/Saône und Seine

A-Rosa Flusskreuzfahrten sind jung und modern, familienfreundlich, All Inclusive möglich

Werde Mitglied in der A-Rosa Flusskreuzfahrten Facebook-Gruppe Werde Mitglied in der A-Rosa Flusskreuzfahrten Facebook-Gruppe



Hinterlasse eine Antwort

Deine Email Adresse wird nicht veröffentlicht


*



Über den Verfasser
Pascal

Gründer von Schiffe und Kreuzfahrten. Befasst sich nahezu rund um die Uhr mit Kreuzfahrten und der Pflege des Portals.

AIDAperla, AIDAsol, AIDAdiva, AIDAmar, AIDAstella, AIDAvita, AIDAbella, AIDAcara, AIDAprima, AIDAluna, AIDAblu, Mein Schiff 1, Mein Schiff 2, Mein Schiff 3, Mein Schiff 4, MS Europa, Queen Mary 2, Queen Elizabeth, MS Delphin, Princess Daphne, MS Berlin, MS Astor, MS Astoria, MS Hamburg, MS Artania, MS Albatros, MS Deutschland, MS Ocean Majesty, Color Fantasy, Costa neoRomantica, Costa Fascinosa, Costa Diadema, MSC Divina, MSC Splendida, MSC Preziosa, MSC Lirica, Disney Fantasy, Norwegian Breakaway, Norwegian Getaway, Norwegian Epic, Norwegian Escape, Celebrity Silhouette, Celebrity Reflection, Harmony of the Seas, Liberty of the Seas, Ovation of the Seas, Quantum of the Seas, Independence of the Seas, A-Rosa Silva, MS Ariana, Celestyal Nefeli und weitere Schiffe.

  Tagesaktuelle Kreuzfahrt Schnäppchen
Zurück nach Oben.