AIDA immer im eigenen TV: AIDA Smart TV App


    AIDA Cruises hat heute eine neue Applikation freigeschaltet für Smart TVs. Ein Smart TV ist im Endeffekt nichts anderes als ein Fernseh-Gerät das in der Lage ist, sich mit dem Internet zu verbinden. Der Hersteller Samsung erlaubt es auf den Smart TVs verschiedene Anwendungen und Applikationen zu installieren und zu benutzen. Genau hier kommt dann auch die AIDA Smart TV App ins Spiel. Diese kann man sich unter www.aida.de/smarttv herunterladen. Die Applikation zaubert Euch dann die AIDA Welt auf das heimische TV-Gerät. Neben den Standard-Informationen und Reiseangeboten findet man auch eine große Auswahl an Filmen und Videobeiträgen rund um die AIDA Kreuzfahrtschiffe und das Unternehmen.

    Mit den Hauptkategorien AIDA Schiffe, AIDA Reiseziele und Reisen mit AIDA sowie dem aus Youtube bekannten AIDA Reise TV erlebt man die ganze AIDA Welt in bester TV Qualität zuhause auf der Couch.



    AIDA Smart TV App für Samsung TVs / © AIDA Cruises (Screeshot)

    AIDA Smart TV App für Samsung TVs / © AIDA Cruises (Screeshot)



    Neben den AIDA Klingeltönen und AIDA Smartphone Apps kann man sich nun auch noch die AIDA Welt auf den TV beamen im heimischen Wohnzimmer. Ich persönlich halte von den Smart TV Applikationen ja überhaupt nichts, ein TV ist und bleibt ein TV, kenne allerdings auch keine Statistiken die belegen wie viel Benutzer ihren TV in soweit nutzen das auch die Smart TV-Funktionen eingebunden sind. Hab auch zwei Samsung-Tv´s, die können auch Smart TV, allerdings kam ich noch nie auf die Idee das zu benutzen wenn ich ehrlich bin. Ich benutze dann lieber iPhone, iPad, Laptop oder den Bürorechner, aber gut.  :)

    AIDA meldet zu ihrer App folgendes:

    Als erstes Kreuzfahrtunternehmen in Deutschland bringt AIDA Cruises eine App für Smart TVs heraus. Die Anwendung für internetfähige Fernseher steht ab dem 17. Januar 2014 im Samsung App Store kostenlos zum Download bereit.

    Nach der rasanten Verbreitung von Smartphones entwickelt sich mit Smart TV der nächste digitale Trend in Deutschland: „Ich gehe davon aus, dass die Nutzung von Smart TVs weiter zunimmt. Damit bieten wir einer stetig steigenden Zahl von Smart TV Nutzern die Möglichkeit, Kreuzfahrten mit AIDA kennen zu lernen und sich für den nächsten Urlaub zu inspirieren“, sagt Carsten Fetzer, Director E-Commerce.

    Die AIDA Smart TV App bietet neben vielen Informationen rund um Kreuzfahrten mit AIDA auch eine umfangreiche Mediathek mit vielen Videos zu den Schiffen und Reisezielen. Außerdem bringen Formate wie das „AIDA Reise TV“ Fernweh ins heimische Wohnzimmer.



    Schreibe einen Kommentar

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.


    Schau Dir unsere Videos an