AIDA 4D Kino Cinemare – Preise und Infos


    Besuch im 4D-Kino Cinemare – Das 4D-Kino Cinemare befindet sich auf Deck 11 und weckte unsere Neugierde. 3D ist mir ja bekannt aber mit 4D konnte ich nichts anfangen. Das 4D Cinemare hat 24 Sitzplätze und es werden zu den genannten Öffnungszeiten (in der Bordzeitung gelistet sowie auf einen Aushang vor dem Kino) verschiedene Filme gezeigt. Die Spieldauer einer Vorstellung (zwei Filme) beträgt ca. 20 Minuten.

    Da Leon und Leni sich im KidsClub amüsierten hatten auch wir etwas Zeit für Spaß und beschlossen das Kino zu besuchen. Die Tickets müssen vor dem Kino käuflich erworben werden. Dies stellte sich dann aber schwieriger heraus als gedacht.



    AIDA Cruises 4D Kino - Cinemar

    AIDA Cruises 4D Kino – Cinemar



    Eine wirkliche Koordination und Reihenfolge der Gäste zum Kauf der Tickets gab es nicht. Jeder der dieses Kino besuchen wollte stellte sich irgendwo an den Verkaufscounter und versuchte an die Tickets zu kommen. Kurz bevor wir endlich zuschlagen wollten kaufte ein Gast mal eben 14 Tickets für eine Reisegruppe. Zack, da war die Vorfreude bei uns vorbei da jetzt nur noch 1 Platz im Kino frei war. Die kommende Vorstellung war dann erst wieder um 20:30 Uhr wo keine Betreuung mehr im KidsClub stattfindet . Wir kauften trotzdem 2 Tickets, in der Hoffnung, der KidsClub würde die Betreuung von Leon und Leni in der Zeit übernehmen. Das hat dann auch perfekt geklappt.

    Pünktlich um 20:30 Uhr erschienen wir vor dem 4D-Kino und konnten unsere Sitzplätze frei wählen. Jeder Gast bekommt eine 3D Einwegbrille mit der man total blöd ausschaut, aber das geht ja allen so ☺. Man nimmt Platz in den sogenannten Sensory Seats. Passend zum vorgeführten Film bewegt sich der Sitz des 4D-Kinobesuchers in alle erdenklichen Richtungen. Sanft und langsam oder schnell und ruckartig. Weitere Effekte wie Wind, Regen bzw. feuchte Luft werden über Ventilatoren und Düsen in den 4D-Kinositzen realisiert.

    Das Ganze ist echt schwer zu erklären – das muss man erleben.

    Ausschnitt von Ravine Racing:

     

    Ausschnitt von Robin Hood 4D:

     

    Es wurden zwei Kurzfilme gezeigt zum einen Ravine Racer und zum anderen Robin Hood. Dieser Spaß kostet pro Person 6,50 Euro und ist wirklich jeden Cent wert.

    Einzig der Ticketverkauf ist verbesserungswürdig. Es wäre schön wenn sich Gruppen anmelden müssten die dann z.B in einer Extravorstellung das Kino besuchen könnten. Wenn man auf die Betreuung im KidsClub angewiesen ist wäre es schön wenn man dann auch zu den entsprechenden Zeiten eine Vorstellung besuchen könnte. Für kleinere Kinder ist der Besuch in einem 4D Kino nicht zu empfehlen. Ein tolles Erlebnis welches ich immer wieder wiederholen würden!

    Das Cinemare 4D-Kino gibt es nicht auf AIDAaura, AIDAcara, AIDAdiva und AIDAvita.

    Das sagt AIDA über das 4D Kino – Cinemare:

    Filme sehen war gestern. Erleben Sie die Zukunft des Kinos. Das Cinemare auf AIDAmar, AIDAsol, AIDAblu, AIDAluna und AIDAbella lässt Sie Kino in einer neuen Dimension erleben. 4-D-Qualität, das heißt: Filme sehen, hören, fühlen, mit Animation und Special Effects. Sie sind mitten im Geschehen und nicht nur Zuschauer am Rande. Erleben Sie ein Programm für die ganze Familie. Im Cinemare auf Deck 11 oder in der Bordzeitung „AIDA Heute“ finden Sie Öffnungszeiten und Preise.

     

     



    Schreibe einen Kommentar

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.


    Schau Dir unsere Videos an