AIDA Buffalo Steakhouse: Preise, Speisekarte und mehr


    Das Buffalo Steakhouse ist eines der Zuzahl-Restaurants auf den AIDA Kreuzfahrtschiffen mit sehr gutem Fleisch und Fisch

    Bei meiner Reise im Sommer 2012 auf der AIDAcara habe ich das Buffalo Steakhouse echt vermisst, umso größer war natürlich die Freude auf die AIDAsol im Herbst2 2012. AIDAsol hat ebenso wie alle Sphinx-Schiffe das Buffalo Steakhouse an Bord, lediglich AIDAaura, AIDAcara und AIDAvita haben das Restaurant nicht. Im letzten Jahr auf der AIDAsol habe ich Mirko Lee den damaligen Küchenchef im Buffalo Steakhouse kennengelernt. Auf der Kreuzfahrt hatten wir einen Buffalo Steakhouse Workshop besucht, seitdem bin ich ein echter AIDA Steakhouse-Fan. Zuletzt habe ich das Buffalo auf der AIDAprima genießen dürfen, die Qualität ist gleichbleibend auf einem wirklich sehr hohen Niveau. Auch dieses Mal war wieder alles vom Feinsten. Das Fleisch aus dem Buffalo Steakhouse könnt ihr im übrigen bei Otto Gourmet kaufen.



    Buffalo Steakhouse - Filet Mignon mit Sour Cream Kartoffel

    Buffalo Steakhouse – Filet Mignon mit Sour Cream Kartoffel



     

    AIDAsol Buffalo Steakhouse aus 2013

    Auch das Ambiente im Buffalo Steakhouse auf den AIDA Schiffen gefällt mir gut, ein sehr nettes Eckchen auf dem Schiff, in dem ich mich immer wieder gerne einfinde. Ich freue mich heute schon auf den nächsten Besuch in 2,5 Wochen – bis dahin esse ich dann auch weniger, damit ich dort wieder voll zugreifen kann. ;)

    All you can Eat im Buffalo Steakhouse

    Es wurde berichtet das es vermehrt All you can eat Angebote auf verschiedenen Schiffen eingeführt wurden. Das Angebot scheint es nicht immer, aber doch immer öfter zu geben. Der Preis lag jeweils knapp unter 30 Euro pro Person. Da sollte man auf jeden Fall dabei sein wenn man die Möglichkeit hat.

    AIDA beschreibt das Steakhouse so:

    Bestes American Beef und American Bison – ein Traum für jeden Steak-Fan. Hereford-Rinder von der Morgan Ranch in Nebraska und Bisons aus den Weiten der nordamerikanischen Prärie liefern Fleisch erster Güte. Unser Grillmeister bereitet jedes Stück ganz nach Ihren Wünschen zu. Spezialitäten aus der amerikanischen sowie jamaikanischen Küche sind hier ebenso selbstverständlich wie das Highlight „Surf & Turf“ – ein Filetstück vom Rind serviert mit einem halben Hummerschwanz. (Gegen Aufpreis)

     

    AIDAprima Buffalo Steakhouse

    Das Buffalo Steakhouse gibt es natürlich auch auf AIDAprima. Dort gibt es sogar einen Aussenbereich, was für das Buffalo komplett neu ist. Das gab es in der Form noch nicht. Auch auf der Prima gibt es die bekannten Speisen in sehr guter Qualität. Otto Gourmet ist dort auch der Hauptlieferant der Fleischwaren.

    Widerstand zwecklos. Ob bestes American Beef und Bisonfleisch oder edles Wagyu-Rind – die Grillmeister bereiten das Fleisch nach euren Wünschen zu.

    • Auch für Fans von gegrilltem Fisch und knackigem Gemüse
    • Leckere Desserts
    • Erlesene Weine und Biere

    So sieht das AIDAprima Buffalo Steakhouse aus

    Das Essen im Buffalo Steakhouse auf AIDAprima

    Speisekarte im AIDAprima Buffalo Steakhouse

    Im Buffalo Steakhouse auf AIDAprima, wird Kindern eine separate Speisekarte gereicht. Die AIDAprima Kinderspeisekarte beinhaltet fünf Hauptgerichte, Getränke und fünf Desserts. Die Karte könnt ihr euch hier ansehen: AIDA Kinderspeisekarte – Tiefseetaucher Menü

     

    AIDAprima: Frühstück im Bufallo Steakhouse

    Im Buffalo Steakhouse dürfen eigentlich nur AIDA Club Mitglieder der Stufe Gold sowie Gäste aus den Suiten frühstücken. Zum Preis von 9,95 Euro kann aber auch jeder andere Gast in den Genuss des Gourmet-Frühstück im Buffalo Steakhouse kommen, die Buchung und Tischreservierung kann man bereits im Vorfeld der Reise über myAIDA vornehmen.

    Das Frühstück im Buffalo Steakhouse ist ein klein wenig mit dem Frühstück im French Kiss zu vergleichen. Auch hier befinden sich die wichtigsten Dinge wir ein Brotkorb, Aufschnitt, Käse und Marmeladen auf dem Frühstückstisch und die Eierspeisen sowie weitere leckere Spezialitäten bestellt man a la carte. Ein kleines Buffet wo es zusätzlich Cornflakes, Kuchen, süße Teilchen, Obst und noch mehr Brot, Brötchen sowie Marmeladen und Aufschnitt zum nachlegen.

    Die Getränke wie Orangensaft, Wasser aber auch frischer Kaffee sowie Kaffeespezialitäten sind im Preis bereits inbegriffen.

    Speisekarte Buffalo Steakhouse Frühstück

    Auch wenn man die Ähnlichkeit zum Frühstück an sich zum French Kiss nicht verleugnen kann, so ist es von der Atmosphäre nochmal etwas ganz anderes. Hier ist eine unglaubliche Ruhe und vor allem kein Durchgangsverkehr. Der Service ist top, so wie man es halt aus dem Buffalo Steakhouse auch kennt. Für uns steht schon jetzt fest, dass wir das auf unseren zukünftigen Reisen auf AIDAprima ganz sicher wiederholen werden. Es ist zwar vielleicht nichts für jeden Tag, aber ein oder zweimal pro Reise kann man das schon machen, vor allem dann wenn vielleicht sogar ein besonderer Anlass ansteht.

    Das Frühstück ist relativ identisch zum Frühstück im French Kiss, allerdings sind die Getränke bereits inkludiert und vor allem hat man hier eine unsagbare Ruhe, keinen Durchgangsverkehr und Nichts. Wir haben das gerade ausprobiert auf der Silvesterreise mit AIDAprima. Es war wunderbar.

     

     

    Alle AIDA Kreuzfahrtschiffe im Detail

     

    Wissenswertes zu AIDA Cruises

     



    Schreibe einen Kommentar

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.


    Schau Dir unsere Videos an