AIDA Cruises ist die familienfreundlichste Kreuzfahrt-Reederei


    Die AIDA´s sind zu den besten Familienschiffen erkoren worden. Die ServiceValue GmbH hat eine bundesweite Befragung durchgeführt, dabei wurden 300 Unternehmen aus 35 Branchen bewertet. Im Kreuzfahrtsegment konnte sich AIDA Cruises gegen die Mitbewerber wie TUI Cruises, MSC Kreuzfahrten und Costa Kreuzfahrten durchsetzen. Bei der Befragung wurden rund 35.000 Familien mit einem oder mehreren Kindern befragt. AIDA Cruises konnte hierbei mit den Kids Clubs und den Kinderprogrammen an Bord ihrer Kreuzfahrtschiffe überzeugen. Ebenso zählen dazu die Familienangebote und die Kabinen, die sich durch Verbindungstüren zu großen Kabinen umwandeln lassen – vorausgesetzt man bucht auch beide Kabinen.

    Itzi mit Itzi im Kidsclub

    Itzi mit Itzi im Kidsclub



    Haike Witzke, Personalchefin von AIDA Cruises lässt sich wie folgt zitieren:
    „Familienfreundlichkeit ist wichtiger Bestandteil unserer Unternehmensphilosophie. Als Arbeitgeber setzen wir uns besonders für die Vereinbarkeit von Familie und Beruf ein. Unsere Mitarbeiter erleben diese Prioritäten in ihrem Arbeitsumfeld und können sich daher so gut mit den Wünschen und Erwartungen unserer Gäste identifizieren. Davon profitieren alle: unsere Mitarbeiter, deren Familien und wir als Unternehmen“.



    AIDA Cruises bietet auf allen 10 aktuellen Schiffen jeweils einen Kidsclub und einen Teensclub (AIDAcara bekommt nun in der Werft einen Teensclub). Ebenso gibt es auf allen Schiffen, bis auf die AIDAcara einen Außenbereich mit Pool für die Kinder. Auf den AIDA Japanneubauten soll es sogar Familienrestaurants geben. Auf den AIDA Kreuzfahrtschiffen wird zu den Hochzeiten für die Familien auch eine Familien-Essenszeit eingeführt, so können die Familien eine halbe Stunde vor der eigentlichen Essensitzung bereits in die Restaurants.

    [box type=“note“ align=“aligncenter“ ] [action-button title=“Familien auf AIDA“ subtitle=“Alle Infos im Detail“ url=“https://www.schiffe-und-kreuzfahrten.de/1/aida-link“][/box]



    Schreibe einen Kommentar

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.


    Schau Dir unsere Videos an