AIDA: Rossini Restaurant – Speisekarte, Preise und mehr!


    Abendessen im Rossini 3-Gang-Menü – Ein kulinarisches Highlight der Reise war ein 3-Gang-Menü im Rossini Restaurant. Die Tischreservierung verlief völlig reibungslos bei Günter dem Restaurantleiter des Rossini`s. Wir reservierten einen Tisch für 18:30 Uhr (das Rossini öffnet um 18:30 Uhr) da es sonst mit der Kinderbetreuung im KidsClub zeitlich sehr eng werden würde. Der KidsClub schließt seine Türen um 20:30 Uhr aber nach Absprache mit den Kinderbetreuerinnen würden sie Leon und Leni (und alle anderen Kinder) aber auch bei Verzögerungen gerne länger betreuen.

    Da es an diesem Abend auch ein Angebot für ein Sushi Essen an der Sushi-Bar im East Restaurant gab war ich schon etwas traurig, dass ich dieses nicht wahrnehmen konnte. Günter reagierte sofort sehr höflich und professionell und versprach mir eine kleine Auswahl an Sushi Variationen in unserem Menü einfließen zu lassen. Ich war sofort von seinem äußert freundlichen und zuvorkommenden Auftreten gegenüber des Gastes begeistert.



    Rossini Restaurant - Tischgedeck

    Rossini Restaurant – Tischgedeck



    Wir erschienen pünktlich um 18:30 Uhr am Empfang des Rossini`s wo uns Günter begrüßte. Wir wurden zu unserem Tisch in der Mitte des Restaurants geführt. Das Ambiente ist dort ist wirklich sehr schön und schick. Zusätzlich befanden sich auf unserem Tisch rote Rosenblätter, das war eine nette Geste und sah sehr hübsch aus.

    Die Menükarte besteht aus einer grandiosen Auswahl an einzelnen Speisen von denen wir uns für 3 Speisen entschieden. Als Getränk wählten wir eine Flasche Prosecco sowie stilles Wasser, wobei beide Getränke den ganzen Abend nach Bedarf nachgeschenkt wurden. Am Herd stand im übrigen Benni Miller, der jüngste Küchenchef der AIDA-Flotte.

    Wir wählten folgende Speisen:

    • Interpretation vom Strammen Max mit Tatar vom Bisonfilet aus Nebraska / Pascal
    • In Nussbutter konfierter Hummerschwanz auf Champagner-Trüffel-Risotto / Ich
    • Zweierlei vom Wagyu-Kobe-Rind an Serrano-Kartoffelgratin und mediterranem Gemüse-Millefeuile
    • Duett von Valrhona-Schokolade und schwarzer Kirsche

    Vorweg gab es als Amuse-Gueule ein Rucola-Mousse , sowie die von Günter versprochene Sushi Variation. Das Sushi war so üppig das ich danach hätte fast nichts mehr in meinen Magen bekommen hätte.

    Das Essen und die Speisekarte

    Da Pascal eigentlich keinen Fisch isst war es für mich ein riesen Spaß zu sehen wie er nun vor dem Teller mit rohem Fisch saß. Er hatte mir aber versprochen es wenigstens zu probieren und siehe da er hat doch tatsächlich alles aufgegessen auch wenn es in der Mitte einen kleinen Wasabiunfall gab. Aber so ist es wenn man nicht auf die Frauen hören möchte ☺.

    Das Essen sowie der Service ist im Rossini einfach perfekt. Alle Servicemitarbeiter liefern hier eine tolle Arbeit ab. Es wird dafür gesorgt, dass man sich in jeder Minute des Abends wohlfühlt. Wer einen Besuch im Rossini auf einer Kreuzfahrt mit AIDA ausfallen lässt, versäumt ein grandioses Essen in einer fantastischen Atmosphäre. Und preislich kann sowieso kein Restaurant von dieser Qualität an Land mithalten.

    Das Rossini Restaurant auf den AIDA Cruises Schiffen ist ein Zuzahlrestaurant. Die Speisen und Getränke sind hier nicht im Reisepreis inkludiert. Auch sollte man einen Tisch reservieren, denn oftmals ist das Restaurant zu gut gebucht um problemfrei ohne Reservierung einen Tisch zu bekommen. Das Rossini hat nur am Abend geöffnet und bietet neben verschiedenen Gänge-Menüs auch a la Carte Speisen an.

    Das Rossini im Detail:

    Das sagt AIDA über das Rossini Konzept:

    Unter der Regie von Spitzenköchen entstehen aus marktfrischen Zutaten täglich neue wundervolle Gerichte. Ob Menü oder à la carte – lassen Sie sich von den raffinierten Kreationen verwöhnen. Auf der umfangreichen Weinkarte finden Sie edle Tropfen aus den besten Anbaugebieten der Welt. Die exzellente Küche, der perfekte Service und die behaglich-elegante Atmosphäre machen den Rossini-Besuch zu einem unvergesslichen Erlebnis. (Gegen Aufpreis)

     

     

    AIDA Restaurants

     

    Übersicht der AIDA Restaurants und Bars ab

    Alle Bars und Restaurants von AIDA Cruises

    ganzjährig

    Alle Restaurants und Bars auf den AIDA Kreuzfahrtschiffen




    verschiedene Restaurats, Specials wie Brauhaus, Rossini, Steakhouse



    2 Kommentare

    1. Tobi sagt:

      Die Getränke incl. nachfüllen ist aber ein Privileg von Journalisten, oder? Erlebt habe ich das zumindest noch nicht.

      • Pascal Wepner sagt:

        Das ist möglich, eine Getränkeflatrate (dafür der Prosecco und das Wasser) war jedenfalls auf der Rechnung die ich gezahlt habe nicht verbucht.

        Unterm Strich möchte ich damit sagen das man auch flaschenweise bestellen kann und demnach die Getränke auch nachgeschenkt bekommt… Ist bei Weinflaschen ja nun auch so. ;)

    Schreibe einen Kommentar

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.


    Schau Dir unsere Videos an