AIDA Reiseunterlagen auf einen Blick

Die AIDA Reiseunterlagen im Detail – Wann kommen die Reiseunterlagen? Was steht in den Reiseunterlagen? Alle Infos zu den Reiseunterlagen von AIDA auf einen Blick. – Die Reiseunterlagen schickt AIDA nach Erhalt der kompletten Reisezahlung, aber auch erst frühestens drei Wochen vor Abfahrt mit der Post an die angegebene Postadresse. Sobald die Reiseunterlagen gedruckt sind und in den Postversand gehen, sieht man das auch auf myaida.de – dort kann man bereits direkt nach Erhalt der Buchungsnummer diverse Dinge zur Reise sehen, neuerdings auch noch nach der Reise. Auf myaida.de findet man aber auch schon alle Informationen die man für die Reise braucht, selbst die Flugdaten sind vorab in myAida.de abrufbar. Darüber hinaus sind dort auch sämtliche Kabinengrüße, Getränkepakete, Kinder-Getränkepakete SPA-Anwendungen und Landausflüge buchbar, auch vor dem Erhalt der gedruckten AIDA Reiseunterlagen.

Die AIDA Reiseunterlagen im Detail

AIDA Reiseunterlagen - Umschlag AIDA Reiseunterlagen – Umschlag


AIDA Reiseunterlagen – Begrüßung

Auf der Innenseite des Umschlags der AIDA Reiseunterlagen findet man eine Begrüßung von AIDA Cruises.


AIDA Reiseunterlagen - Begrüßungsseite AIDA Reiseunterlagen – Begrüßungsseite

AIDA Reiseunterlagen – Buchungsübersicht

Auf der ersten Seite in den AIDA Reiseunterlagen findet man kurz und kompakt alle relevanten Daten zur gebuchten AIDA Kreuzfahrt. Dort findet man seinen Namen, seine Buchungsnummer, seine Kabinennummer sowie alle Daten zur Reise, das Reisedatum, den Routennamen, den Abfahrtsort und die Abfahrtszeit.

AIDA Reiseunterlagen - Buchungsübersicht AIDA Reiseunterlagen – Buchungsübersicht

AIDA Reiseunterlagen – Reiseverlauf

Auf der dritten Seite in den AIDA Reiseunterlagen findet man noch einmal den kompletten Routenverlauf mit allen Häfen, Ankunfts- und Abfahrtszeiten. Hier kann es dann auch einmal vorkommen das aufgrund gewisser Dinge wie beispielsweise aktuell in Ägypten eine Routenänderung steht.

AIDA Reiseunterlagen - Routenverlauf AIDA Reiseunterlagen – Routenverlauf

AIDA Reiseunterlagen – Flugbuchung

Auf der fünften Seite in den AIDA Reiseunterlagen findet man, sofern vorhanden die Flugbuchung zu seiner AIDA Kreuzfahrt. Hier findet man sowohl die Anreise- wie auch die Abreiseinformationen. Wann der Flieger abhebt, wann er landet und wie die Flunummer ist. Ebenso wird dort die Fluggesellschaft, die Buchungsklasse und die Gepäckbestimmungen.

AIDA Reiseunterlagen - Fluginformationen AIDA Reiseunterlagen – Fluginformationen

AIDA Reiseunterlagen – Transportbedingungen für Ihren Flug

Auf den Seiten sieben, acht und neun in den AIDA Reiseunterlagen findet man, sofern ein Flug gebucht wurde, die Transportbedingungen für die An- und Abreise mit dem Flugzeug. Hier sind die Beförderungsbedingungen, die Check-In-Abwicklung und diverse andere Informationen zum Flug aufgelistet.

AIDA Reiseunterlagen - Transportbedingungen für den Flug AIDA Reiseunterlagen – Transportbedingungen für den Flug

AIDA Reiseunterlagen – Transfer Coupon

Auf der elften Seite der AIDA Reiseunterlagen sind abtrennbare Transfer Coupons abgedruckt. Diese benötigt man für den Bustransfer vom Schiff, beziehungsweise auch bei der Abreise zurück zum Flughafen. Die Coupons sind am Bus für jeden Kabinengast einzeln abzugeben bei den AIDA-Mitarbeitern.

AIDA Reiseunterlagen - Transfer Coupons AIDA Reiseunterlagen – Transfer Coupons

AIDA Reiseunterlagen – Wichtige Hinweise für Ihre Gesundheit

Seite dreizehn der AIDA Reiseunterlagen informiert über wichtige Gesundheitsthemen an Bord und sollte auf jeden Fall Beachtung finden.

AIDA Reiseunterlagen - Wichtige Hinweise für Ihre Gesundheit AIDA Reiseunterlagen – Wichtige Hinweise für Ihre Gesundheit

AIDA Reiseunterlagen – iTV / myAIDA Bordportal

Auf Seite vierzehn in den AIDA Reiseunterlagen findet man seine AIDA Pin. Diese Pin ist zum Einen für die vollumfängliche Nutzung des iTV notwendig auf der Sphinx-Klasse. Dort kann man über den Fernseher Landausflüge buchen, das Bordkonto einsehen, im Restaurant Tische reservieren und vieles mehr. Zum Anderen dient die AIDA Pin zur Legitimierung für das Internet an Bord der AIDA Schiffe.

AIDA Reiseunterlagen - AIDA PIN für iTV und myAIDA Bordportal AIDA Reiseunterlagen – AIDA PIN für iTV und myAIDA Bordportal

AIDA Reiseunterlagen – Informationen zur AIDA Kreuzfahrt

Von Seite fünfzehn bis Seite zweiundzwanzig findet man diverse Informationen zur AIDA Kreuzfahrt. Von der An- und Abreise, über die Bordordnung, die Bordrechnung, den Check-In bis hin zu verbotenen Gegenständen und vielem mehr.

AIDA Reiseunterlagen - Allgemeine Informationen AIDA Reiseunterlagen – Allgemeine Informationen

AIDA Reiseunterlagen – TEfra Gepäckservice

Um den TEfra Gepäckservice nutzen zu können findet man auf Seite dreiundzwanzig der AIDA Reiseunterlagen ein abtrennbares Formular. Mit diesem Formular kann man TEfra den Auftrag erteilen das Gepäck abzuholen und zum Abfahrtsort des Schiffs zu bringen, gleiches gilt dann auch für die Heimreise, das Gepäck wird abgeholt und Nachhause gebracht. Der Service kostet im übrigen pro Koffer (bis 30 Kg) von und nach Deutschland 129,00 Euro, von / nach Österreich 154,00 Euro und von bzw. in die Schweiz 174,00 Euro.

AIDA Reiseunterlagen - TEfra Gepäckservice AIDA Reiseunterlagen – TEfra Gepäckservice

AIDA Reiseunterlagen – Kofferanhänger

Zu guter Letzt findet man auf der letzten Seite die AIDA Kofferanhänger. Diese trennt man aus den Reiseunterlagen von AIDA heraus und befestigt sie am Koffer. Die Anhänger dienen zur Identifizierung an Bord, damit die Koffer auch auf der Kabine ankommen wo sie ankommen sollen.

AIDA Reiseunterlagen - Kofferanhänger AIDA Reiseunterlagen – Kofferanhänger

AIDA Reiseunterlagen – Das Landausflugsprogramm

Separat zu den Reiseunterlagen von AIDA bekommt man auch immer das Landausflugsprogramm von AIDA von der jeweiligen Destination. Oftmals teilen sich verschiedene Routen ein Heft. So hat man auch einen Einblick in die Landausflüge für andere Häfen, die man vielleicht auf der aktuellen Route nicht anläuft.

AIDA Reiseunterlagen - Landausflüge Mittelmeer 11 AIDA Reiseunterlagen – Landausflüge

Das war es auch schon, mehr geben die Reiseunterlagen von AIDA nicht her, ist aber auch schon allerhand und mehr braucht man nicht. Im Zweifelsfall wenn keine Zeit mehr bleibt um die Reiseunterlagen auf dem Postweg zu versenden, erhält man auch schon mal bei einer Last-Minute-Buchung die AIDA Reiseunterlagen per Email.

In dieser Email findet man dann ein PDF-Dokument, das inhaltlich den gedruckten AIDA Reiseunterlagen gleicht. Nachteil dabei ist eigentlich nur das die Kofferanhänger dann nicht selbstklebend sind, die muss man dann zusammentackern oder kleben damit sie am Koffer halten.

 

Alle AIDA Kreuzfahrtschiffe im Detail

 

Wissenswertes zu AIDA Cruises

 
 
 
Auf myAIDA.de einloggen
 
 
 

 
 

  

 
 




2 Kommentare gepostet

Hinterlasse eine Antwort

Deine Email Adresse wird nicht veröffentlicht


*



Über den Verfasser
Pascal
Gründer von Schiffe und Kreuzfahrten. Befasst sich nahezu rund um die Uhr mit Kreuzfahrten und der Pflege des Portals.AIDAperla, AIDAsol, AIDAdiva, AIDAmar, AIDAstella, AIDAvita, AIDAbella, AIDAcara, AIDAprima, AIDAluna, AIDAblu, Mein Schiff 1, Mein Schiff 2, Mein Schiff 3, Mein Schiff 4, MS Europa, Queen Mary 2, Queen Elizabeth, MS Delphin, Princess Daphne, MS Berlin, MS Astor, MS Astoria, MS Hamburg, MS Artania, MS Albatros, MS Deutschland, MS Ocean Majesty, Color Fantasy, Costa neoRomantica, Costa Fascinosa, Costa Diadema, MSC Divina, MSC Splendida, MSC Preziosa, MSC Lirica, Disney Fantasy, Norwegian Breakaway, Norwegian Getaway, Norwegian Epic, Norwegian Escape, Celebrity Silhouette, Celebrity Reflection, Harmony of the Seas, Liberty of the Seas, Ovation of the Seas, Quantum of the Seas, Independence of the Seas, A-Rosa Silva, MS Ariana, Celestyal Nefeli und weitere Schiffe.
  Tagesaktuelle Kreuzfahrt Schnäppchen
Zurück nach Oben.