Kreuzfahrt buchen: 04167 2929941

Telefon - Kreuzfahrtlounge:
Mo - Fr: 09:00 - 21:00
Sa, So & Feiertags: 10:00 - 17:00
Tippe auf die Nummer

🛳 Kostenfreie News & Angebote 🛳

Wir senden keinen Spam! Erfahre mehr in unserer Datenschutzerklärung

AIDA Reiseunterlagen auf einen Blick – Neu ab 2017

Video: Die neuen AIDA Reiseunterlagen ab Herbst 2017 - keine Booklets mehr
AIDA Kapitäne - Alle Infos und aktuelle Kapitänsliste der Kussmundflotte

Die AIDA Reiseunterlagen im Detail – Wann kommen die Reiseunterlagen? Was steht in den Reiseunterlagen? Alle Infos zu den Reiseunterlagen von AIDA auf einen Blick. – Die Reiseunterlagen schickt AIDA nach Erhalt der kompletten Reisezahlung, aber auch erst frühestens drei Wochen vor Abfahrt mit der Post an die angegebene Postadresse. Sobald die Reiseunterlagen gedruckt sind und in den Postversand gehen, sieht man das auch auf myaida.de – dort kann man bereits direkt nach Erhalt der Buchungsnummer diverse Dinge zur Reise sehen, neuerdings auch noch nach der Reise. Auf myaida.de findet man aber auch schon alle Informationen die man für die Reise braucht, selbst die Flugdaten sind vorab in myAida.de abrufbar. Darüber hinaus sind dort auch sämtliche Kabinengrüße, Getränkepakete, Kinder-Getränkepakete SPA-Anwendungen und Landausflüge buchbar, auch vor dem Erhalt der gedruckten AIDA Reiseunterlagen.

Update: Ab September 2017 gibt es neue AIDA Reiseunterlagen die wir euch nun nachfolgend im Video vorstellen und den Beitrag unten aktualisieren.

 

 

Die AIDA Reiseunterlagen im Detail

Links das alte Booklet - rechts die neuen AIDA Unterlagen
Links das alte Booklet – rechts die neuen AIDA Unterlagen
AIDA Reiseunterlagen - Umschlag
AIDA Reiseunterlagen – Umschlag

 

AIDA Reiseunterlagen – Begrüßung

 

Auf der Innenseite des Umschlags der AIDA Reiseunterlagen findet man eine Begrüßung von AIDA Cruises. Neu: Auf der ersten Seite sind alle Infos zu finden.

Buchungsübersicht und Begrüßung
Buchungsübersicht und Begrüßung
AIDA Reiseunterlagen - Begrüßungsseite
AIDA Reiseunterlagen – Begrüßungsseite – ALT

 

AIDA Reiseunterlagen – Buchungsübersicht

Auf der ersten Seite in den AIDA Reiseunterlagen findet man kurz und kompakt alle relevanten Daten zur gebuchten AIDA Kreuzfahrt. Dort findet man seinen Namen, seine Buchungsnummer, seine Kabinennummer sowie alle Daten zur Reise, das Reisedatum, den Routennamen, den Abfahrtsort und die Abfahrtszeit.

Routenübersicht und Reiseinformationen - NEUE AIDA REISEUNTERLAGEN
Routenübersicht und Reiseinformationen – NEUE AIDA REISEUNTERLAGEN
AIDA Reiseunterlagen - Buchungsübersicht
AIDA Reiseunterlagen – Buchungsübersicht – ALT

 

AIDA Reiseunterlagen – Flugbuchung

Auf der fünften Seite in den AIDA Reiseunterlagen findet man, sofern vorhanden die Flugbuchung zu seiner AIDA Kreuzfahrt. Hier findet man sowohl die Anreise- wie auch die Abreiseinformationen. Wann der Flieger abhebt, wann er landet und wie die Flunummer ist. Ebenso wird dort die Fluggesellschaft, die Buchungsklasse und die Gepäckbestimmungen.

Fluginformationen in den neuen AIDA Reiseunterlagen
Fluginformationen in den neuen AIDA Reiseunterlagen
AIDA Reiseunterlagen - Fluginformationen
AIDA Reiseunterlagen – Fluginformationen

 

AIDA Reiseunterlagen – Wichtige Hinweise für Ihre Gesundheit

Seite dreizehn der AIDA Reiseunterlagen informiert über wichtige Gesundheitsthemen an Bord und sollte auf jeden Fall Beachtung finden.

Wissenswertes und eure Rechte
Wissenswertes und eure Rechte

 

Von Seite fünfzehn bis Seite zweiundzwanzig findet man diverse Informationen zur AIDA Kreuzfahrt. Von der An- und Abreise, über die Bordordnung, die Bordrechnung, den Check-In bis hin zu verbotenen Gegenständen und vielem mehr.

AIDA Reiseunterlagen – Kofferanhänger

Zu guter Letzt findet man auf der letzten Seite die AIDA Kofferanhänger. Diese trennt man aus den Reiseunterlagen von AIDA heraus und befestigt sie am Koffer. Die Anhänger dienen zur Identifizierung an Bord, damit die Koffer auch auf der Kabine ankommen wo sie ankommen sollen.

Kofferanhänger - neue AIDA Reiseunterlagen
Kofferanhänger – neue AIDA Reiseunterlagen
AIDA Reiseunterlagen - Kofferanhänger
AIDA Reiseunterlagen – Kofferanhänger

 

AIDA Reiseunterlagen – Das Landausflugsprogramm

Separat zu den Reiseunterlagen von AIDA bekommt man auch immer das Landausflugsprogramm von AIDA von der jeweiligen Destination. Oftmals teilen sich verschiedene Routen ein Heft. So hat man auch einen Einblick in die Landausflüge für andere Häfen, die man vielleicht auf der aktuellen Route nicht anläuft.

AIDA Reiseunterlagen - Landausflüge Mittelmeer 11
AIDA Reiseunterlagen – Landausflüge

Das war es auch schon, mehr geben die Reiseunterlagen von AIDA nicht her, ist aber auch schon allerhand und mehr braucht man nicht. Im Zweifelsfall wenn keine Zeit mehr bleibt um die Reiseunterlagen auf dem Postweg zu versenden, erhält man auch schon mal bei einer Last-Minute-Buchung die AIDA Reiseunterlagen per Email.

In dieser Email findet man dann ein PDF-Dokument, das inhaltlich den gedruckten AIDA Reiseunterlagen gleicht. Nachteil dabei ist eigentlich nur das die Kofferanhänger dann nicht selbstklebend sind, die muss man dann zusammentackern oder kleben damit sie am Koffer halten.

 

Alle AIDA Kreuzfahrtschiffe im Detail

 

Wissenswertes zu AIDA Cruises

Auf myAIDA.de einloggen

 

 

 

[angebot id=”119776″]

2 Kommentare zu „AIDA Reiseunterlagen auf einen Blick – Neu ab 2017“

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

[angebot id=”119776″]

Werde Mitglied in der AIDA Facebook-Gruppe Werde Mitglied in der AIDA Facebook-Gruppe

Werde Mitglied in der AIDAnova Facebook-Gruppe Werde Mitglied in der AIDAnova Facebook-Gruppe

Werde kostenfrei Mitglied in der großen AIDA Selection Gruppe Werde kostenfrei Mitglied in der großen AIDA Selection Gruppe

Jetzt kostenlos Mitglied in unserer Facebook-Community werden

Teile die Meldung kostenfrei mit deinen Freunden & Bekannten

Facebook
WhatsApp
Twitter
Pinterest
Email

[angebot id=”119776″]