AIDA tauscht Routen 2014/15: AIDAsol Südostasien, AIDAaura Rotes Meer


    AIDAsol fährt 2014/2015 nach Südostasien, AIDAaura ins Rote Meer und AIDAvita bleibt länger in der Karibik – AIDA Cruises hat heute mitgeteilt das man aufgrund von hoher Nachfragen der Gäste verschiedenen Routenänderungen beziehungsweise Schiffe austauscht im Winter 2014/2015. So wird die AIDAvita länger in der Karibik bleiben, die AIDAsol wird die Südostasien-Kreuzfahrten der AIDAaura übernehmen und die AIDA aura wird die Routen von AIDA sol in das Rote Meer fahren. Begründet werden die Änderungen mit der Aussage das die Beliebtheit der Reisen so hoch seien, so dass AIDAvita weitere Karibik Kreuzfahrten anbieten wird. Da auch in Asien die Nachfrage sehr hoch sei, hat man mit der AIDAsol eine höhere Kapazität platziert. In diesem Jahr war AIDAdiva in Südostasien, in 2013/2014 wird AIDAaura die Südostasien-Routen fahren.

    Die Buchungsmaschinen zeigen allerdings noch die bisherigen Routen und Schiffskombinationen, noch wurden diese also nicht umgestellt. Die Meldung scheint vorerst nur an die Reisebüros versendet worden zu sein und nicht offiziell an die Kunden.



    AIDAdiva in Singapur

    AIDAdiva in Singapur



    Eine Reiseagentur veröffentliche auf Facebook das untenstehende Zitat, laut AIDA Kundencenter sollte das noch gar nicht kommuniziert worden sein. Was raus ist, ist raus – bestätigt hat man mir die Änderungen dennoch. – Ist also im Servicecenter bekannt falls ihr Fragen habt.

    Schon jetzt erfreuen sich unsere Karibik-Reisen mit AIDAvita im Winter 2014/15 großer Beliebtheit. Um allen Gästewünschen gerecht werden zu können, haben wir uns entschlossen, die Saison von AIDAvita in der Karibik zu verlängern.

    Bereits jetzt sind unsere Reisen in Südostasien im Winter 2014/2015 sehr begehrt. Wir haben uns entschlossen, allen Gästewünschen gerecht zu werden, und daher mit AIDAsol ein größeres Schiff in dieser Destination eingesetzt.

    Ebenso sind unsere Reisen in Südostasien im Winter 2014/2015 sehr beliebt. Aufgrund der Routenanpassungen wird AIDAaura die Reisen im Roten Meer in der Wintersaison 2014/2015 übernehmen.

    AIDAvita wird also ihre Mittelmeer-Kreuzfahrten in 2015 später antreten und dafür noch ein paar Karibik-Kreuzfahrten ab Miami fahren. AIDAsol wird die komplette Asien-Kreuzfahrten von AIDAaura übernehmen, Routen, Zeiten und Preise bleiben bestehen und AIADaura wird 1:1 die Routen der AIDAsol im Roten Meer fahren.

    So möchte man wie oben zitiert alle Kunden zufrieden stellen und die Schiffe entsprechend der Nachfrage auslasten was nur konsequent und richtig ist. Im Mittelmeer sind ja nun genügend Schiffe, da tut es nicht weh wenn die AIDAvita etwas später in den Fahrplan rückt und die Asien-Kreuzfahrten sind ohnehin klasse, war mit der AIDAdiva dort – da braucht man nicht zwingend ein kleines Schiff.

    [box type=“note“ align=“aligncenter“ ] [action-button title=“AIDA Routen und Preise im Detail“ subtitle=“Änderungen im Detail ansehen“ url=“https://www.schiffe-und-kreuzfahrten.de/1/aida-buchen“][/box]


    Schreibe einen Kommentar

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.


    Schau Dir unsere Videos an