AIDAblu im Oktober in der Cantieri del Mediterraneo Werft in Neapel


    Die AIDAblu geht im Oktober routinemäßig in die Cantieri del Mediterraneo Werft nach Neapel. Im Trockendock gibt es den ersten großen Check des Clubschiffs nach dem Bau und der Ablieferung von der Meyer Werft im Jahr 2009/2010. Es werden wohl keine großen Reparaturen oder Veränderungen stattfinden, allein die kurze Dockzeit weist daraufhin das es lediglich Schönheitskorrekturen geben wird. Zudem endet dann wohl auch bald die Gewährleistung gegenüber der Werft weshalb man routinemäßig ein genauen Blick auf das Schiff werfen wird. Die AIDAblu wird nach der regulären Mittelmeer-Reise am 15.10.2012 in auf einen Vollcharter aufbrechen. Am 19.10.2012 wird sie dann wieder zurück sein in Palma de Mallorca und um 12 Uhr in Richtung Neapel auslaufen. Am 29.10 nimmt sie die Passagiere für die Reise nach Sharm el-Sheikh in Palma de Mallorca auf.

    AIDAblu - Flottentreffen in Kopenhagen mit AIDAsol und AIDAblu

    AIDAblu – Flottentreffen in Kopenhagen mit AIDAsol und AIDAblu



    AIDAblu habe ich gerade die Tage in Kopenhagen beim Flottentreffen mit AIDAsol und AIDAcara gesehen. Letztlich werden wohl ein paar Lacke erneuert, es wird neue Teppiche geben und andere Abnutzungserscheinungen entfernt. Nach drei Jahren wird es keine größeren Arbeiten geben am Schiff.



    Am 04.10.2012 startet die AIDAblu ihre letzte Reise für 2012 ab Hamburg in Richtung Palma de Mallorca wo sie am 15.10 ankommen wird. Von 15.-19.10 gibt es noch einen kurzen Vollcharter von bis Palma de Mallorca. Von dort aus wird sie nach Neapel in die Cantieri del Mediterraneo Werft fahren, dort bleibt sie wohl bis zum 26./27.10. Am 29.10.2012 startet die Blu auf ihre Transarabien-Kreuzfahrt nach Sharm el-Sheikh in Ägypten.

    [button color=“red“ link=“https://www.schiffe-und-kreuzfahrten.de/1/aida-link“ target=“blank_“]Routen, Preise und Informationen zu AIDAblu[/button]



    Schreibe einen Kommentar

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.


    Schau Dir unsere Videos an