AIDAcara: Beiboot Shakira bei der Arbeit

Das Beiboot der AIDAcara, ein kleines Motorboot mit dem Namen Shakira ist vorne auf dem Bug im Crewbereich am Kran angebracht. Viele werden es nicht kennen, einige haben es sicher auch schon einmal bei der Arbeit gesehen. Das kleine Boot wird oftmals in den Häfen mit dem Kram herabgelassen um die Fenster zu reinigen und auch kleinere Ausbesserungen an der AIDAcara vorzunehmen.

AIDAcara - Shakira das Beiboot wird an Bord geholt


AIDAcara – Shakira das Beiboot wird an Bord geholt
Leon schaut wie auf AIDAcara Beiboot an Bord geholt wird
Leon schaut wie auf AIDAcara Beiboot an Bord geholt wird

Durch das Salzwasser verschmutzen die Scheiben ja permanent, wenn man diese dann nicht kontinuierlich säubert hat man nach kurzer Zeit schon keinen Spass mehr an seinem Ausblick da man nichts mehr sieht. Im oberen Bereich des Schiffes werden die Scheiben von Bord aus gereinigt, im unteren Decksbereich kommt dann Shakira zum Einsatz.


Ich war leider etwas zu spät und habe nur noch filmen und fotografieren können wie die Crew das kleine Boot wieder an Bord geholt hat.



Über den Verfasser
Pascal
Gründer von Schiffe und Kreuzfahrten. Befasst sich nahezu rund um die Uhr mit Kreuzfahrten und der Pflege des Portals.