AIDAcara im Nord-Ostsee-Kanal (Bilder und Videos)


    Der Nord-Ostsee-Kanal ist in der Schifffahrt ein absolutes Highlight, egal ob man sich auf einem Schiff befindet und mit diesem den NOK passiert, oder an Land steht und die vorbeifahrenden Schiffe bewundert. In Rendsburg kann man einen besonders schönen Blick auf die Schiffe genießen, hier befindet sich nämlich die historische Eisenbahnbrücke unter der die Schiffe hindurchfahren. Direkt darunter befindet sich die Schiffsbegrüßungsanlage, wo alle Schiffe, ob Kreuzfahrtschiff, Containerschiff, Tanker oder was auch immer feierlicxh begrüßt werden.



    hat wie schon so oft die AIDAcara den Nord-Ostsee-Kanal passiert. Die AIDAcara ist das einzige Kreuzfahrtschiff von AIDA Cruises die von der Größe her geeignet ist durch den NOK zu fahren, alle anderen Schiffe sind dafür zu groß.



    Wir hatten heute das besondere Vergnügen diese Überfahrt sowohl an Bord der AIDAcara zu genießen als auch von Land und möchten euch die dabei entstandenen Fotos natürlich nicht vorenthalten.

    Natürlich hatten wir mal wieder unsagbar viel Glück mit dem Wetter, während es in komplett Norddeutschland den ganzen Tag über heftige Schauer gab, war der Himmel am Abend mit wunderschönen Farben versehen und wir blieben bei der Begrüßung der AIDAcara in Rendsburg vollkommen trocken.

    Video von Bord der AIDAcara in Rendsburg an der Schiffsbegrüßungsanlage

    Vor allem was die Farben Vorort betrifft sieht man glaube ich sehr deutlich, wer die bessere Kamera, bzw das bessere Objektiv mit auf seiner Tour hatte. Während Pascals Fotos von Bord der AIDAcara die Farben wundervoll wiedergeben, haben meine Fotos von Land die Farben eher verschluckt, was ich sehr schade finde, weil dort wirklich eine sehr schöne Atmosphäre war, perfekt zum fotografieren.

    Die AIDAcara fährt nun weiter auf eine 7-tägige Nordeuropa-Tour mit wirklich wunderschönen Destinationen über die ihr in den nächsten Tagen mi Sicherheit noch den einen oder anderen Satz lesen und mehr als ein Foto sehen dürft.



    1 Kommentar

    1. Johannes Kupper sagt:

      Hallo,

      tolle Bilder von der Pasaage durch den NOK parallel vom Schiff und vom Land;
      funktioniert auch nur bei eurem guten Zusammenspiel; gefällt mir!

      Nachdem Mama vor wenigen Wochen ja mit Julian auf der die AIDAcara unterwegs war und ich die eindrucksvollen Berichte hiervon noch in guter Erinnerung habe bin ich nun mal gespannt, was der Papa mit Leon ebenfalls auf der AIDAcara jetzt so feststellt.
      Eine Übereinstimmung konnte ich schon verzeichnen: euch beiden sind die überfüllten Wartezonen schon lange vor den Öffnungszeiten der Restaurants ein Ärgernis; recht so, denn so verhungert sahen die Wartenden auf den Bildern auch nicht aus.
      Bin gespannt auf weitere Erfahrungsberichte; aber Pascal, du musst dich an den sehr anschaulichen und authentischen Berichten von Melanie, die aus Sicht einer Mama mit Kleinkind geschrieben hatte, messen lassen. Viel Erfolg. Ich freue mich drauf

      LG
      Johannes


    Schau Dir unsere Videos an