AIDAcara Meerblick-Kabine AB 5170 Bilder

Unsere Kabine auf der AIDAcara ist eine Meerblick-Kabine der Kategorie AB und befindet sich auf Deck 5 im hinteren Drittel des Schiffes. Mit einer Größe von ca. 17 Quadratmeter wirkt sie erstaunlich geräumig, man könnte fast meinen, dass es sich hier um mehr als die angegebenen Quatradmeter handelt.

Laut AIDA Beschreibung sind die Meerblick-Kabinen der Kategorie AB lediglich für eine maximale Belegung von 2 Personen zugelassen, schaut man sich in der Außenkabine allerdings ein wenig um entdeckt man ziemlich schnell eine Schlafcouch direkt unter dem Fenster, die dann ja aber scheinbar nicht als Bett für eine dritte Person oder ein Kind sondern lediglich als Sitzgelegenheit nutzen darf, obwohl hier ein Kind allemal Platz hätte. Sicherlich werde ich dieser Logik hier an Bord mal nachgehen und nach den Gründen für die maximale Doppelbelegung fragen.


AIDAcara - Meerblick-Kabine 5170 AIDAcara – Meerblick-Kabine 5170


Ansonsten verfügt die Meerblick-Kabine über ein großes Doppelbett, bestehend aus zwei Einzelbetten, einen Schreibtisch, einen kleinen runden Couchtisch mit einem weiteren Stuhl und einen geräumigen Kleiderschrank mit 3 Türen in dem man genügend Ablageböden aber auch jede Menge Kleiderbügel hat. Im Schrank befindet sich zudem ein kleiner Safe für die Wertsachen der mit einer eigenen Zahlenkombination bedient wird.

Auch das Badezimmer ist vom Platz her mehr als Ausreichend und identisch zu dem wie wir es bereits von der Innenkabine IC auf der AIDAcara kennen. Neben einem Waschtisch mit genügend Ablagefläche, findet man im Bad auch die klassische Vakuumtoilette und eine geräumige Duschkabine mit Glasabtrennung in der man genügend Platz hat um gemeinsam mit seinem Kind zu duschen.

Die Meerblick-Kabine 5170 der Kategorie AB bietet ausreichend Platz für jemand Alleinreisenden mit Kind, für zwei erwachsene Personen und meiner Meinung auch für ein Paar mit Kind.

Die Einrichtung ist modern gehalten in hellen Farben und macht keinen abgewohnten Eindruck obwohl die AIDAcara das älteste Schiff der Flotte ist. Die Kabine lädt absolut zum Bleiben und Wohlfühlen ein, was wir die nächsten 7 Tage auf unserem Weg durch Nordeuropa auch tun werden.



Über den Verfasser
Pascal
Gründer von Schiffe und Kreuzfahrten. Befasst sich nahezu rund um die Uhr mit Kreuzfahrten und der Pflege des Portals.AIDAsol, AIDAdiva, AIDAmar, AIDAstella, AIDAvita, AIDAbella, AIDAcara, AIDAprima, AIDAluna, AIDAblu, Mein Schiff 1, Mein Schiff 2, Mein Schiff 3, Mein Schiff 4, MS Europa, Queen Mary 2, Queen Elizabeth, MS Delphin, Princess Daphne, MS Berlin, MS Astor, MS Astoria, MS Hamburg, MS Artania, MS Albatros, MS Deutschland, MS Ocean Majesty, Color Fantasy, Costa neoRomantica, Costa Fascinosa, Costa Diadema, MSC Divina, MSC Splendida, MSC Preziosa, MSC Lirica, Disney Fantasy, Norwegian Breakaway, Norwegian Getaway, Norwegian Epic, Norwegian Escape, Celebrity Silhouette, Celebrity Reflection, Harmony of the Seas, Liberty of the Seas, Ovation of the Seas, Quantum of the Seas, Independence of the Seas, A-Rosa Silva, MS Ariana, Celestyal Nefeli und weitere Schiffe.

Hinterlasse eine Antwort

Deine Email Adresse wird nicht veröffentlicht


*


  Tagesaktuelle Kreuzfahrt Schnäppchen