AIDAmar bleibt wegen Sturm in Civitavecchia (Rom) am 1.Advent


    Die AIDAmar von AIDA Kreuzfahrten ist heute am ersten Advent planmäßig in Rom (Civitavecchia), wird aber am Abend um 20 Uhr nicht auslaufen, da Starkwinde im Mittelmeer mit 9-10 Windstärken pfeifen und die Böen auch mal mehr Windstärken haben. AIDAmar bleibt aber nicht allein in Civitavecchia, auch die Celebrity Silhouette wird am Abend nicht auslaufen aus Rom. In letzter Zeit häuft sich das wieder extrem mit deen Windproblemen, nicht nur bei AIDA sondern entsprechend am kompletten Markt. Die Sicherheit der Gäste geht natürlich immer vor und so richtig lustig ist das auch nicht wenn man bei 10 Windstärken und mehr mit einem Kreuzfahrtschiff auf hoher See durchgeschaukelt wird. Sofern man es wie in diesem Fall vermeiden kann, wird das auch vermieden. Problem dabei ist allerdings das die Routenführung dann entsprechend angepasst wird und meist ein Hafen ausfällt.

    AIDAmar am 01.12.2013 in Civitavecchia

    AIDAmar am 01.12.2013 in Civitavecchia



    Durchsage an Bord der AIDA mar von Kapitän Claas Cramer



    AIDAmar wird am morgigen Montag demnach in Civitavecchia bleiben und am Abend um 18:00 Uhr in Richtung Livorno auslaufen. Im Regelfall würde es nun einen weiteren Seetag von Livorno nach Marseille geben, diesen wird Kapitän Cramer aber mit dem Gashebel übergehen und mit Vollgas nach Marseille übersetzen. Das bedeutet die Gäste gewinnen einen Tag in Rom beziehungsweise in Civitavecchia und werden keine Seetage haben, dafür aber alle Häfen anlaufen die auf der Route geplant sind. Bereits der erste Seetag von Palma de Mallorca nach Civitavecchia war schon relativ schaukelig, demnach dürfte niemand böse sein das der zweite Seetag ausfällt.

    An Bord ist übrigens Vera int Veen die sicherlich dem ein oder anderen aus dem Fernsehen bekannt sein dürfte mit ihrer Talkshow „Vera am Mittag“ und andere Format. Sie spielt dort ihr Soloprogramm, was auch immer das genau sein soll.

    Route der AIDAmar

    TagHäfen / LandprogrammAnkunftAbfahrt
    1 TagPalma, Mallorca (Balearen) / Spanien22:00
    2 TagErholung auf See
    3 TagCivitavecchia (Rom) / Italien08:0020:00 
    4 TagLivorno (Florenz) / Italien  CIVITAVECCHIA18:00
    5 TagErholung auf See Livorno -> Später Vollgas nach Marseille09:0018:00
    6 TagMarseille / Frankreich08:0018:00
    7 TagBarcelona / Spanien09:0019:00
    8 TagPalma, Mallorca (Balearen) / Spanien06:00


    Schreibe einen Kommentar

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.


    Schau Dir unsere Videos an