AIDAmar in Hamburg! Offizielle Plakettenübergabe im Steakhouse


    Um 8:00 Uhr machte AIDAmar, das neue Schiff der AIDA Flotte, erstmals am Cruise Terminal in Hamburg Altona fest. Mit an Bord die frisch gekürte Taufpatin Sissi Kuhlmann. Die Gäste der AIDA Clubnacht wählten die 19-Jährige Hamburgerin am Abend auf der Überfahrt von Emden nach Hamburg. Sissi konnte sich gegen Bewerberinnen aus ganz Deutschland durchsetzen und fiebert nun ihrem großen Auftritt am 12. Mai entgegen.

    AIDAmar in Altona

    AIDAmar in Altona



    Die offizielle Plakettenübergabe mit Kapitämn Detlef Harms war um 11 Uhr heute im Buffallo Steakhouse an Bord der AIDAmar.



    AIDAmar wird 2012 noch 16 Mal Kurs auf Hamburg nehmen. Vier weitere Mitglieder der Kussmundflotte – AIDAcara, AIDAluna, AIDAblu und AIDAsol – werden ebenfalls in diesem Jahr mehrfach in der Hansestadt zu Gast sein. Mit 50 Anläufen wird die Zahl der AIDA Schiffsbesuche in diesem Jahr einen neuen Rekord erreichen.

    Das 252 Meter lange Schiff liegt noch bis zum Abend in Hamburg Altona. Um 20:00 Uhr heißt es dann „Leinen los!“ zur 1. Fanreise mit AIDAmar.

    Highlight der Saison ist die Taufe von AIDAmar am 12. Mai 2012 im Rahmen des 823. Hafengeburtstages. Gleich drei Schiffe der AIDA Flotte begleiten ihre jüngste Schwester auf der Elbe. Die einmalige Schiffsformation wird von einem großen Abschlussfeuerwerk gekrönt. Alle Hamburger und Gäste der Hansestadt können das Großereignis von den Landungsbrücken und vom Fischmarkt aus live mit verfolgen.

    => AIDAmar Bildergalerie von Bord




    Schau Dir unsere Videos an