Kreuzfahrt buchen: 04167 2929941

Telefon - Kreuzfahrtlounge:
Mo - Fr: 09:00 - 21:00
Sa, So & Feiertags: 10:00 - 17:00
Tippe auf die Nummer

🛳 Kostenfreie News & Angebote 🛳

Wir senden keinen Spam! Erfahre mehr in unserer Datenschutzerklärung

AIDAmar Taufe in Hamburg - Sternformation

AIDAmar Taufe in Hamburg: Sternformation mit AIDA Schwestern

Die Taufe war der Hammer – da hat sich AIDA nicht lumpen lassen, ganz ehrlich! Hier findet ihr einige Bilder und Videos direkt aus Hamburg von der Schiffstaufe von AIDAmar am 12.05.2012.Mehr als 100.000 Sehleute bei der Taufe von AIDAmar dabei – Neuntes AIDA Schiff mit spektakulärer Lichtshow und Feuerwerk getauft.

Das neueste Kreuzfahrtschiff der AIDA Flotte – AIDAmar – ist am Abend mit einer aufwendigen Inszenierung in Begleitung dreier Schwesterschiffe im Hamburger Hafen getauft worden. Mehr als 100.000 Zuschauer zog es zur einzigartigen Schiffstaufe im Rahmen des 823. HAFENGEBURTSTAG HAMBURG ans Elbufer zwischen der Fischauktionshalle und Teufelsbrück.

AIDAmar Taufe in Hamburg AIDAmar Taufe in Hamburg

Die Taufinszenierung startete gegen 21:00 Uhr. Die drei Schwesterschiffe AIDAluna, AIDAblu und AIDAsol bildeten in Höhe des Grasbrook Kais eine Sternenformation. Gegen 21:30 Uhr fuhren sie langsam die Elbe hinab begleitet durch eine spektakuläre Lichtshow. Auf Höhe der Fischauktionshalle traf dann die Schiffsparade – Kussmund an Kussmund – auf AIDAmar.

Gegen 22:45 Uhr betrat die 19-Jährige Hamburgerin Sissi Kuhlmann – die sich in einem Taufpatin-Casting gegen Bewerberinnen aus ganz Deutschland durchsetzte – gemeinsam mit Kapitän Detlef Harms die Manöverklappe von AIDAmar und sprach den Taufspruch: „AIDA küsst Hamburg – und dieses schöne Schiff wird die Welt küssen. 

Genau wie seine Schwestern, deren Lächeln die Menschen verzaubert. Ich taufe dich auf den Namen AIDAmar. Mögen dich Glück und Freude auf all deinen Reisen begleiten. Ich wünsche dir, deinen Gästen und deiner Crew allzeit gute Fahrt und immer eine Handbreit Wasser unter dem Kiel!“. Danach zerschellte die traditionelle Flasche Champagner am Bug von AIDAmar.

Ein gigantisches Feuerwerk mit vielen Effekten erhellte anschließend den Himmel über AIDAmar und dem Hamburger Hafen. Über zwei LED-Großleinwand erlebten die Besucher die Taufshow hautnah und wie in der ersten Reihe mit. Für alle die nicht in Hamburg dabei sein konnten, wurde die Taufparty und das große Abschlussfeuerwerk auch live auf www.abendblatt.de, www.bild.de und www.aida.de übertragen. Über 10.000 Zuschauer verfolgten die Taufe über den Livestream vor den Bildschirmen.

Gleich nach der Taufe ging AIDAmar auf Premierenfahrt durch Nordeuropa. Die 14-tägige Kreuzfahrt führt nach Paris/Le Havre, London/Dover, Zeebrügge, Invergordon, Bergen, Eidfjord, Stavanger, Oslo und zurück nach Hamburg.

[angebot id=”148748″]

Werde Mitglied in der AIDA Facebook-Gruppe

1 Kommentar zu „AIDAmar Taufe in Hamburg: Sternformation mit AIDA Schwestern“

  1. Wir fahren seit 19 Jahren nur mit AIDA. Die AIDA heute gehört dazu. Es ist ein Stück Nostalgie, das man bewahren sollte. Am Geld kann nicht liegen, die Reisen werden nicht billiger!!!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Kreuzfahrt News

Kreuzfahrt Ratgeber

Jetzt kostenlos Mitglied in unserer Facebook-Community werden