AIDAperla Karibik Kreuzfahrten im Winter 2018
AIDAperla Karibik Kreuzfahrten im Winter 2018

AIDAperla Karibik Kreuzfahrten

Jüngste Gerüchte sprechen davon, dass AIDAperla in die Karibik versetzt wird. Dafür sprechen Links die bis heute Morgen auf der AIDA Webseite Karibik-Kreuzfahrten mit der AIDAperla angezeigt haben.

AIDAperla ist dieses Jahr in den Dienst gestellt worden, ist aktuell im Mittelmeer Zuhause und kommt im Frühjahr 2018 nach Hamburg und übernimmt dort die Route der AIDAprima. Für den Winter 2018 sind bisher keine offiziellen Aussagen von AIDA verfügbar. Der neue AIDA Katalog 2018/2019 wird im Oktober vorgestellt. AIDA Cruises selbst wollte dazu nichts sagen, es wurde weder dementiert noch bestätigt.


Ich persönlich bin sehr gespannt wie die AIDAperla Karibik Kreuzfahrten ankommen werden. So ist das Schiff ja eigentlich als Ganzjahresschiff geplant und gebaut worden und in der Karibik, so hörte ich, scheint ja doch recht häufig die Sonne und die Temperaturen liegen selten unter 30 Grad. Der Beachclub ist im Prinzip eine geschlossene Einheit, allerdings lassen sich in der Front große Glaselemente aufdrehen, so dass da eine ordentliche Luftzirkulation stattfinden kann. Auch das Four Elements hat ein Dach, dass sich recht weit öffnen lässt. Daher halte ich es persönlich schon für nicht ausgeschlossen, das AIDA diesen Versuch in der Karibik mit der AIDAperla durchführen könnte.

AIDAperla / © AIDA Cruises AIDAperla / © AIDA Cruises


Aktuelle AIDA Karibik Kreuzfahrten

Derzeit fahren AIDAluna, AIDAmar und AIDAdiva auf Karibik-Kreuzfahrten aus. Prinzipiell könnte jede der bisherigen Routen, die Route sein, die von AIDAperla bedient werden soll. Allerdings glaube ich auch, dass wenn AIDA tatsächlich die Kapazitäten so stark erhöht, dass man mindestens ein Sphinx-Klasse Schiff abziehen wird aus dem Fahrtgebiet.

AIDAperla geplante Transkaribik Reisen

  • 18 Tage von Hamburg nach Barbados – 18 Tage ab 04.11.2018
  • 25 Tage von Hamburg nach La Romana – 25 Tage ab 04.11.2018

 

Das ist AIDAperla

AIDAperla ist der zweite Neubau aus Japan. Die Perla ist baugleich zur AIDAprima und wird im ersten Sommer im Mittelmeer eingesetzt. Im Frühjahr 2018 wird sie nach Hamburg verlegt und startet von dort auf die bekannten Nordeuropa-Kreuzfahrten.

AIDAperla wurde im Juni 2017 in Dienst gestellt. Ihre Jungfernfahrt begann am 23.06.2017, die Taufe war am 30.06.2017 auf Mallorca. Bis zum Frühjahr 2018 wird sie wöchentlich auf 7-Tage Mittelmeer Kreuzfahrten auslaufen, die den Namen „Perlen des Mittelmeer 1“ und „Perlen des Mittelmeer 2“ tragen. Im März 2018 wird AIDAperla nach Hamburg fahren. Im Winter 2018 soll AIDAperla wohl auf Karibik-Kreuzfahrten auslaufen.

 


 

AIDA Kreuzfahrtschiffe

 

AIDA Zielgebiete

 

AIDAperla - Routen, Infos & Detailsab

AIDAperla hat am 3.Mai 2017 die Werft in Nagasaki verlassen und bricht auf in Richtung Palma de Mallorca / © AIDA Cruises

Alle Infos der AIDAperla von AIDA Cruises

ganzjährig

Sommer 2017 im Mittelmeer
Frühjahr 2018 Überfahrt nach Hamburg
Ab Frühjahr 2018 Metropolenroute ab Hamburg

Neues AIDA Kreuzfahrtschiff

 

Werde Mitglied in der AIDA Facebook-Gruppe Werde Mitglied in der AIDA Facebook-Gruppe

AIDAperla - Routen, Infos & Detailsab

AIDAperla hat am 3.Mai 2017 die Werft in Nagasaki verlassen und bricht auf in Richtung Palma de Mallorca / © AIDA Cruises

Alle Infos der AIDAperla von AIDA Cruises

ganzjährig

Sommer 2017 im Mittelmeer
Frühjahr 2018 Überfahrt nach Hamburg
Ab Frühjahr 2018 Metropolenroute ab Hamburg

Neues AIDA Kreuzfahrtschiff




2 Kommentare gepostet

  1. Die Änderungen sind gestern klar rausgekommen. Mar wird es in der Karibik nicht mehr geben. Diva übernimmt die Tour leicht geändert. Luna bleibt da, und die Perla übernimmt die Diva Route.

Hinterlasse eine Antwort

Deine Email Adresse wird nicht veröffentlicht


*



Über den Verfasser
Pascal
Gründer von Schiffe und Kreuzfahrten. Befasst sich nahezu rund um die Uhr mit Kreuzfahrten und der Pflege des Portals.AIDAperla, AIDAsol, AIDAdiva, AIDAmar, AIDAstella, AIDAvita, AIDAbella, AIDAcara, AIDAprima, AIDAluna, AIDAblu, Mein Schiff 1, Mein Schiff 2, Mein Schiff 3, Mein Schiff 4, MS Europa, Queen Mary 2, Queen Elizabeth, MS Delphin, Princess Daphne, MS Berlin, MS Astor, MS Astoria, MS Hamburg, MS Artania, MS Albatros, MS Deutschland, MS Ocean Majesty, Color Fantasy, Costa neoRomantica, Costa Fascinosa, Costa Diadema, MSC Divina, MSC Splendida, MSC Preziosa, MSC Lirica, Disney Fantasy, Norwegian Breakaway, Norwegian Getaway, Norwegian Epic, Norwegian Escape, Celebrity Silhouette, Celebrity Reflection, Harmony of the Seas, Liberty of the Seas, Ovation of the Seas, Quantum of the Seas, Independence of the Seas, A-Rosa Silva, MS Ariana, Celestyal Nefeli und weitere Schiffe.
  Tagesaktuelle Kreuzfahrt Schnäppchen
Zurück nach Oben.