AIDAperla kommt nach Hamburg und wird im Herbst 2018 von AIDA Helios 1 ersetzt


    AIDA Cruises hat heute mitgeteilt, dass AIDAprima Hamburg verlässt. Ab November 2017 wird AIDAprima auf Kanaren Kreuzfahrten auslaufen und verlässt somit die Metropolen Route ab Hamburg. Diese wird im Winter 2017/2018 nicht mehr gefahren, jedenfalls bis April 2018, denn bis dahin geht der neue AIDA Katalog.

    AIDAprima wechselt im Frühjahr 2018 ins Mittelmeer und übernimmt dort die Mittelmeer Reisen von AIDAperla. Zeitgleich wird AIDAperla nach Hamburg wechseln und startet dort auf die bekannte Metropolenroute bis zum Herbst 2018, dann wird sie von der AIDA Helios Klasse abgelöst.



    Der erste Helios Neubau wurde von AIDA für 2019 angekündigt, die offizielle Übergabe die anvisiert ist, soll Ende November 2018 passieren. Die Meyer Werft sagt aktuell aber, dass die Fertigstellung im Herbst 2018 sein wird.

    AIDAperla Kreuzfahrten ab Hamburg im Frühjahr 2018 / © AIDA Cruises

    AIDAperla Kreuzfahrten ab Hamburg im Frühjahr 2018 / © AIDA Cruises



    AIDA Helios Neubau ab Hamburg ab 2018? - Das Bild zeigt die baugleiche Konstruktion für Costa Kreuzfahrten / © Costa Crociere

    AIDA Helios Neubau ab Hamburg ab 2018? – Das Bild zeigt die baugleiche Konstruktion für Costa Kreuzfahrten / © Costa Crociere

    Da AIDA nicht nur viel Marketing-Gelder für die Metropolen-Route ab Hamburg investiert hat und auch den Ausbau von LNG dort vorangetrieben hat, spricht schon Einiges dafür, dass der erste AIDA Helios Neubau ab Hamburg fahren wird. Was aber maßgeblich in meinen Augen dafür ausschlaggebend ist, ist die Tatsache dass diese AIDA Generation komplett mit LNG fahren wird. Die Infrastruktur für LNG ist beispielsweise auf den Kanaren und im Mittelmeer aktuell überhaupt nicht gegeben. In Nordeuropa sieht das schon anders aus.

    Zur neuen AIDA Helios Klasse wird sich AIDA Cruises vermutlich frühestens zum nächsten Katalog äußern. Sie werden erst einmal die AIDAperla im Mittelmeer in aller Ruhe einführen, da ist die Taufe ja auch noch offen und wenn das passiert ist, wird es Infos zum Helios Neubau ab Hamburg geben – oder auch nicht.

    AIDAprima / AIDAperla Metropolenroute ab Hamburg ab

    Kanaren Kreufzahrten mit AIDAprima - Ab November 2017 fährt AIDAprima die Kanaren & Madeira Route

    Metropolen ab Hamburg mit AIDAs neuer Generation

    Aidaprima bis Oktober 2017 / AIDAperla ab April 2018

    Hamburg, Southampton, Le Havre, Zeebrügge, Rotterdam, Rotterdam, Hamburg

    AIDA neue Generation erleben



    Schreibe einen Kommentar

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.


    Schau Dir unsere Videos an