AIDAperla das neue AIDA Flaggschiff 2017 / © AIDA Cruises
AIDAperla das neue AIDA Flaggschiff 2017 / © AIDA Cruises

AIDAperla startet bereits im Juli 2017 auf Mittelmeer Kreuzfahrten

Die neue AIDAperla kommt früher als geplant. Gestern haben erste Reisebüros, ihre Gäste darüber informiert, dass ihre geplante und gebuchte Reise mit AIDAbella im August 2017 storniert und zeitgleich umgebucht wurde, auf die neue AIDAperla. Die Routen von AIDAbella im Mittelmeer im Monat August 2017 sind mittlerweile auch nicht mehr im System oder gar buchbar.

Die AIDAperla Taufe findet am 30.06.2017 in Palma auf Mallorca statt, hierzu gibt es auch eine Taufreise vom 24.06. bis 01.07.2017. Die AIDAperla Jungfernfahrt startet bereits am 23.06.2017.


AIDAperla startet im Juli 2017

Ursprünglich sollte AIDAperla ihren Dienst im Mittelmeer ab September 2017 antreten. Nun wird AIDAperla bereits ab Juli 2017 ihre Runden drehen. AIDAbella sollte die Perlen des Mittelmeer Route von AIDAperla eigentlich nur etwas „warm fahren“ bis AIDAperla dann auch letztlich da ist. So kommt sie augenscheinlich früher und übernimmt die Reisen von AIDAbella zumindest im August auch schon.

AIDAbella wird dafür auf verschiedenen Nordeuropa-Kreuzfahrten eingesetzt.

AIDAperla Routenkarte im Mittelmeer / © AIDA Cruises AIDAperla Routenkarte im Mittelmeer / © AIDA Cruises


Für mich persönlich ist das definitiv eine Verbesserung. In meinen Augen ist die Hyperion-Klasse mit AIDAprima und AIDAperla das aktuelle Highlight in der AIDA Flotte. Ich sehe bei den beiden Schiffen nur Vorteile gegenüber der Sphinx-Klasse und freue mich auf alle bevorstehenden Fahrten mit AIDAprima und AIDAperla, dass sind bisher zum heutigen Stand, immerhin noch drei Reisen in den nächsten Monaten.

Die Mittelmeer Route von AIDAperla startet wahlweise in Palma de Mallorca oder Barcelona, hier könnt ihr für euch selbst den optimalen Abfahrts- und Endhafen auswählen. Analog zu der Metropolenroute wo man ja in Hamburg oder Rotterdam zu- und absteigen kann.

AIDA sagt dazu

Sie wünschen sich einen Rundum-Sorglos-Urlaub, Abenteuer auf hoher See und herrliche Entspannung? Und das alles am liebsten schon zum Start in den Sommer? Wir machen Urlaubsträume wahr. AIDAperla reist mit Ihnen bereits ab Anfang Juli entlang des Mittelmeers. Jetzt heißt es schnell sein und die schönsten Urlaubsmöglichkeiten sichern.

Neue Sommerreisen mit AIDAperla ab 1. Juli 2017. Mehr Vielfalt. Mehr Genuss.

An Bord von AIDAperla liegen Action, Spaß und Erholung nah beieinander. Während kleine Matrosen im Pool planschen oder mit unseren Gastgebern Kids & Teens große Abenteuer erleben, erholen sich große Seefahrer vom Alltag in dem herrlichen Organic Spa. Auch für ausreichend Genuss-Momente ist auf AIDAperla gesorgt. Schlemmen Sie sich von Frankreich bis nach Amerika in unseren erstklassigen Restaurants. Ob im French Kiss, im Gourmet-Restaurant Rossini oder im Fuego-Restaurant: Wir erfüllen Ihnen Ihre Feinschmecker-Träume.

Meldung von AIDA zur AIDAperla ab Juli

AIDAperla, der jüngste Zuwachs der Rostocker Kreuzfahrtreederei AIDA Cruises, kommt bereits im Juli 2017, zwei Monate früher als geplant, ins westliche Mittelmeer. Nach dem erfolgreichen Start von AIDAprima wird AIDA Cruises 2017 mit AIDAperla das Schwesterschiff als zwölftes Flottenmitglied begrüßen.

Schon ab dem 1. Juli 2017 bereist das 300 Meter lange und 37,6 Meter breite Schiff das westliche Mittelmeer. Die Hauptstadt der Lieblingsinsel der Deutschen, Palma de Mallorca, sowie Barcelona sind die Start- und Zielhäfen für die siebentägigen Reisen (Perlen am Mittelmeer 1) nach Rom (Civitavecchia), Korsika und Florenz (Livorno).

AIDAperla übernimmt die Reisen von AIDAbella, die dann im Juli und August 2017 auf zusätzlichen Kreuzfahrten in Nordeuropa unterwegs sein wird. Die genauen Routen werden in Kürze veröffentlicht.
Damit vergrößert AIDA das Reiseangebot und bietet noch mehr Vielfalt für den Sommerurlaub 2017. Gäste, die eine Reise mit AIDAbella zwischen dem 30. Juni und dem 26. August 2017 gebucht haben, erleben mit als Erste das jüngste Mitglied der AIDA Flotte und profitieren u.a. von einer erweiterten Kabinenauswahl.
Insgesamt 14 verschiedene Kabinenvarianten stehen dem Gast an Bord von AIDAperla zur Auswahl, darunter die großzügige Verandakabinen und die Panoramakabinen auf dem exklusiven Patiodeck.

Zu den vielen weiteren Highlights an Bord gehören der Beach Club unter einem wetterunabhängigen und UV durchlässigen Foliendom oder das Four Elements mit Wasserrutschen und Klettergarten. Der exklusive Body & Soul Organic Spa begeistert mit verschiedenen Saunen, mehreren Indoor- und Outdoor-Pools, einem Tepidarium oder einem Kaminzimmer, die zur vollkommenen Entspannung einladen. Das Lanaideck mit Infinity Pools, gläserne Fahrstühle, zwei Skywalks, modernste LED-Technik und Flugwerke für außergewöhnliche Artistenshows und eine interaktive schwebende Kugel für das Entertainmentprogramm ergänzen das vielseitige Angebot. Neben dem Kids- und Teens Club gibt es an Bord auch einen Mini Club für die Betreuung von Kleinkindern ab 6 Monaten.
Dies sind nur einige der Angebote an Bord der neuen AIDA Generation, die mit den Kreuzfahrt Guide Awards 2016 für Familienfreundlichkeit und Sport & Wellness prämiert wurden. Auch das Gastronomieangebot lässt keine Wünsche offen: 12 Restaurants, 3 Snack Bars und 14 Bars laden zu einer kulinarischen Weltreise ein.

Ab 1. September 2017 nimmt AIDAperla dann wie geplant auf vier verschiedenen Routen Kurs auf die Metropolen des westlichen Mittelmeeres (Perlen am Mittelmeer 1, 2, 3 & 4). Ab März 2018 gibt AIDAperla sein erstes Gastspiel in Deutschland. Die Hansestadt Hamburg wird Start- und Zielhafen für siebentägige Rundreisen zu den schönsten Metropolen Westeuropas wie London (Southampton), Paris (Le Havre), Brüssel (Zeebrügge) oder Rotterdam.

Die zusätzlichen Reisen von AIDAperla sind ab sofort im Reisebüro, im AIDA Kundencenter unter der Telefonnummer 0381/202 707 07 oder auf www.aida.de buchbar.

Die Route im Detail:

Reisedaten

  • Zielgebiet: Mittelmeer, westliches
  • Schiff: AIDAperla
  • Dauer: 7 Tage
  • Datum: September 2017 bis April 2018
  • Starthafen: Palma de Mallorca
  • Zielhafen: Palma de Mallorca
TagHafenLand/InselAnkunftAbfahrt
SamstagPalma de MallorcaMallorca22:00 Uhr
MontagAjaccioFrankreich8:00 Uhr20:00 Uhr
DienstagCivitavecchiaItalien8:00 Uhr20:00 Uhr
MittwochLivornoItalien9:00 Uhr20:00 Uhr
FreitagBarcelonaSpanien8:00 Uhr20:00 Uhr
SamstagPalma de MallorcaMallorca6:00 Uhr

AIDAperla - die Perle im Mittelmeerab

AIDAperla Routenkarte im Mittelmeer / © AIDA Cruises

Alle Details zum AIDA Kreuzfahrtschiff im Mittelmeer

von Juni 2017 bis März 2018

Mallorca, Korsika, Rom, Florenz, Barcelona, Mallorca sowie weitere Routen im Mittelmeer

Beachclub, Skywalk, Four Elements und vieles mehr


 

Video: AIDAPerla Rundgang

 

 

AIDAperla Rundgang im Schnelldurchlauf

 




Hinterlasse eine Antwort

Deine Email Adresse wird nicht veröffentlicht


*



Über den Verfasser
Pascal

Gründer von Schiffe und Kreuzfahrten. Befasst sich nahezu rund um die Uhr mit Kreuzfahrten und der Pflege des Portals.

AIDAperla, AIDAsol, AIDAdiva, AIDAmar, AIDAstella, AIDAvita, AIDAbella, AIDAcara, AIDAprima, AIDAluna, AIDAblu, Mein Schiff 1, Mein Schiff 2, Mein Schiff 3, Mein Schiff 4, MS Europa, Queen Mary 2, Queen Elizabeth, MS Delphin, Princess Daphne, MS Berlin, MS Astor, MS Astoria, MS Hamburg, MS Artania, MS Albatros, MS Deutschland, MS Ocean Majesty, Color Fantasy, Costa neoRomantica, Costa Fascinosa, Costa Diadema, MSC Divina, MSC Splendida, MSC Preziosa, MSC Lirica, Disney Fantasy, Norwegian Breakaway, Norwegian Getaway, Norwegian Epic, Norwegian Escape, Celebrity Silhouette, Celebrity Reflection, Harmony of the Seas, Liberty of the Seas, Ovation of the Seas, Quantum of the Seas, Independence of the Seas, A-Rosa Silva, MS Ariana, Celestyal Nefeli und weitere Schiffe.

  Tagesaktuelle Kreuzfahrt Schnäppchen
Zurück nach Oben.