Kreuzfahrt buchen: 04167 2929941

Telefon - Kreuzfahrtlounge:
Mo - Fr: 09:00 - 21:00
Sa, So & Feiertags: 10:00 - 17:00
Tippe auf die Nummer

🛳 Kostenfreie News & Angebote 🛳

Wir senden keinen Spam! Erfahre mehr in unserer Datenschutzerklärung

AIDA Kochstudio

Kochstudio - AIDAperla
AIDA Kochstudio: Zu finden auf AIDAprima, AIDAperla und AIDAnova

AIDA Cruises bietet auf der AIDAprima erstmals ein Kochstudio mit Kochkurs an – gemeinsam mit Tim Mälzer

Das AIDA Kochstudio wird auf jeder Reise von AIDAprima geöffnet haben. Dort können Gäste nicht nur mit dem Gourmetkoch Franz Schned der eigentlich der Chefkoch aller Rossini-Restaurants ist, kochen, sondern auch mit anderen prominenten Gastköchen und europäischen Spitzenköchen eine Mahlzeit zubereiten oder zuschauen wie sie das beste aus den ausgewählten Zutaten rausholen. Das AIDA Kochstudio wird in Kooperation mit dem TV-Starkoch Tim Mälzer betrieben. Seine Philosophie und sein Konzept sind das Herz des Kochstudios. An Bord arbeiten im Kochstudio verschiedene Mitarbeiter, die langjährig bei Tim Mälzer in den Restaurants gearbeitet haben.

Es wird auch nicht einfach nur gekocht an Bord von AIDAprima, man geht mit den Köchen auch auf gemeinsame Marktausflüge, man kann diversen Kochshows beiwohnen und Workshops teilnehmen. Workshops gibt es mitunter mit der “Perfect Meat Academy”, “Das beste aus dem Meer” oder auch “Otto Gourmet” die für das sensationelle Fleisch an Bord von AIDA zuständig ist.

Reservieren kann man den AIDA Kochkurs im AIDAprima Kochstudio vor der Reise auf myAIDA.de – dort stehen verschiedenen Optionen zur Auswahl.

Video: AIDAprima Kochstudio by Tim Mälzer – Kochkurs

AIDA Kochstudio – Kochkurs für Erwachsene

Direkt beim ersten Mal auf der AIDAprima, durfte ich bereits an einer Kochsession im AIDA Kochstudio beiwohnen. So ein Event macht schon richtig Spaß. Erst das Essen gemeinsam vorbereiten, Spaß haben und später dann auch gemeinsam verzehrten. Das hat schon was. Ein Abend in der Kochschule dauert in etwa 4-5 Stunden und liegt inklusive Getränke – ordentliche Weine – inbegriffen bei 69 Euro pro Person.

AIDA Kochstudio – Kochkurs für Kinder

 

Im AIDA Kochstudio können die kleinen AIDA Gäste auch das Kochen erlernen. Die Kinder-Kochschule findet einmal pro Reise statt und ist auf 16 Kinder begrenzt. Pro Kind kostet die Kochschule für die Kids, einmalig 10 Euro.

Sitz- und Essbereich

 

Arbeitsbereich

 

Fertige Speisen

 

Speisekarte

 

Mitarbeiter im AIDA Kochstudio by Tim Mälzer

 

Zusammenfassung: AIDA Kochstudio (AIDAprima & AIDAperla)

 

Lage

  • Deck 7, hinter dem Theatrium

 Reservierung

Die Erlebnisküche

  • Kochen mit Freunden unter Anleitung von AIDA Köchen
  • Anschließend gemeinsames Essen
  • Schnippeln, Kochen, Braten, Fachsimpeln, Verkosten und Genießen in herrlich entspannter Atmosphäre
  • Stylische Location für Kochshows, Workshops und Verkostungen
  • Prominente Gastköche verraten ihre Tricks und Geheimrezepte

 AIDA Tipp

  • Das Kochstudio ist der perfekte Ort für unvergessliche Privatfeiern und Seminare mit Eventcharakter

Ankündigung der Kooperation von AIDA Cruises und Tim Mälzer

[angebot id=”119776″]

Alle AIDA Restaurants und Bars

 

AIDA Almhütte - Alle Infos zur neuen Event-Location und Restaurant / © AIDA Cruises
AIDA hat 2009 das AIDA Brauhaus auf AIDAblu eingeführt. Das Brauhaus auf den AIDA Schiffen ist mittlerweile so beliebt, dass …
Brauhaus auf der AIDAperla / © AIDA Cruises
Sei 2010 gibt es schon das AIDA Brauhaus und erfreut sich größter Beliebtheit  – ab 2018 gibt es sogar einen …
AIDAperla - Buffalo Steakhouse / © AIDA Cruises
Das Buffalo Steakhouse ist eines der Zuzahl-Restaurants auf den AIDA Kreuzfahrtschiffen mit sehr gutem Fleisch und FischBei meiner Reise im …
AIDAdiva - Café Mare
Café Mare auf AIDA: Kaffee-, Tee- und Schokoladenspezialitäten – Das Café Mare an Bord der AIDA Clubschiffe ist eine kleine schnuckelige …
Das neue Calypso Restaurant an Bord von AIDAcara / © AIDA Cruises
Unser Frühstück auf der AIDAcara nehmen wir generell im Calypso-Restaurant ein, hat auch einen einfachen Grund, das hat bis elf …
Langnese Hapiness Station / © AIDA
Ab sofort können sich Gäste auf dem Kreuzfahrtschiff AIDAstella wie auch auf AIDAblu über eine freuen. Nach einer Beauty-Kur in …
AIDAprima Kinderbuffet auf der AIDAmar
AIDA Cruises hat neue Kinderbuffets eingeführt. An sich keine spannende Meldung, wenn man das Kinderbuffet nicht in Form von AIDAprima …
AIDA Kochstudio
AIDA Cruises bietet auf der AIDAprima erstmals ein Kochstudio mit Kochkurs an – gemeinsam mit Tim MälzerDas AIDA Kochstudio wird …
AIDA Lounge (Suitenbereich)
AIDAprima, AIDAperla und AIDAnova bieten exklusive Suitenbereiche für die Gäste der Premium-Suiten wie auch der Junior Suiten. Diese Locations ausschließlich Suiten-Gästen …
AIDA Magnum Eis
Kreiere dein eigenes Magnum Eis im AIDAprima Magnum Pleasure Store!Haben wir als Kind nicht alle einmal davon geträumt später mal in …
AIDA Pier 3 Market
Den Pier 3 Market auf AIDAprima und AIDAperla kann man als große Mini-Bar sehen. Oder als Frühstücks-Café oder als Ausflugsbar. Der …
Pizzeria Mare - AIDA Cruises - auf AIDAdiva
AIDA Pizzeria Mare auf AIDAbella, AIDAluna und AIDAdiva – Die Pizzeria Mare ist wie der Name schon sagt ein Pizza Restaurant …
AIDA Restaurants & Bars
An Bord der AIDA Kreuzfahrtschiffe gibt es eine Vielzahl an kulinarischen Möglichkeiten.Damit ihr zumindest einen kleinen Überblick darüber erhalten was …
AIDA Rossini Restaurant: Speisekarte, Preise und mehr!
Abendessen im Rossini 3-Gang-Menü – Ein kulinarisches Highlight der Reise war ein 3-Gang-Menü im Rossini Restaurant. Die Tischreservierung verlief völlig reibungslos …
AIDA Selection Bar: Karte (Gin & Vodka Kreationen, Whisky, Wein & Säfte)
Auf der AIDAcara gibt es eine neue „Bar“ – die Selection Bar die täglich ab 20 Uhr innerhalb der AIDAbar …
AIDA Selection Restaurant
Die AIDA Schiffe der Cara-Klasse haben durch die Neuorientierung für AIDA Selection ein neues Restaurant bekommen, das „AIDA Selection Restaurant“AIDAaura, …
AIDAprima Starbucks Preise / © Sascha Meyer
AIDA und Starbucks sind eine Kooperation eingegangen – Alle AIDA Schiffe bekommen den Starbucks Kaffee – Den Start macht AIDAprima …
AIDA Steakhouse by Tim Mälzer
Heute gibt es ein neues Opening auf der AIDAprima. Die Kooperation mit Tim Mälzer wird ausgeweitet, er ist jetzt nicht …
AIDA Tiefseetaucher Menü - AIDAprima Kinderspeisekarte
Auf der AIDAprima und AIDAperla hat AIDA Cruises eine neue Kinderspeisekarte eingeführt. Diese bekommen die Kids on Cruise in den diversen …
AIDAnova: Time Machine - das Entertainment Dinner
Auf der neuen AIDAnova gibt es nicht nur neue Restaurants sondern auch ein ganz neues Restaurant-Konzept – jedenfalls in einem …

[angebot id=”119776″]

Werde Mitglied in der AIDA Facebook-Gruppe Werde Mitglied in der AIDA Facebook-Gruppe

Werde Mitglied in der AIDAnova Facebook-Gruppe Werde Mitglied in der AIDAnova Facebook-Gruppe

Werde kostenfrei Mitglied in der großen AIDA Selection Gruppe Werde kostenfrei Mitglied in der großen AIDA Selection Gruppe

Jetzt kostenlos Mitglied in unserer Facebook-Community werden

Teile die Meldung kostenfrei mit deinen Freunden & Bekannten

Facebook
WhatsApp
Twitter
Pinterest
Email

[angebot id=”119776″]