AIDAprima: Plakettenübergabe in Hamburg beim Erstanlauf


    365 Tage Sommer – egal wie das Wetter draußen vor der Tür ist, auf AIDAprima scheint das ganze Jahr die Sonne. Da war es nur fair, dass Hamburg sie gestern bei ihrem Erstanlauf mit Sonne pur und angenehmen Temperaturen empfangen hat.

    Bereits ab 5.00 Uhr in der früh waren die ersten AIDA Fans entlang der Elbe zu entdecken, mit Kameras ausgerüstet warteten sie am Ufer um das neuste Flottenmitglied von AIDA Cruises zu begrüßen. Pünktlich um 8.00 Uhr erreicht sie dann planmäßig das Cruiseterminal am Grasbrook in der Hafencity – endlich Zuhause! Doch gewöhnen an die Anlegestelle sollte sich AIDAprima nicht, denn ihren eigentlichen Platz hat sie im neuen Kreuzfahrtterminal in Steinwerder, wo sie von nun an wöchentlich auf Metropolen Kreuzfahrt gehen wird.



    Zum Erstanlauf in Hamburg allerdings durfte sie gestern in der Hafencity fest machen, ein absolutes Highlight, nicht nur für AIDAprima und ihre Besatzung, sondern vor allem auch für ihre Fans.

    Wie es die Tradition verlangt, wenn ein Schiff zum ersten Mal einen Hafen erreicht, sollte auch AIDAprima gestern vom Hamburger Hafenkapitän die Plakette für den Erstanlauf überreicht bekommen. Hierzu waren ein kleiner ausgewählter Kreis an Fotografen und Journalisten, sowie offizielle Vertreter aus verschiedenen Bereichen Hamburgs geladen. Gegen 10.00 Uhr fand man sich im 4 Elements an Bord der AIDAprima ein. Mit Champagner und Canapés wurden die Gäste während der Wartezeit bei Laune gehalten neben dem ein oder anderen interessanten Gespräch.

    Pünktlich um 10.30 Uhr betrat Hans-Jörg Kunze Vice President Communication & Sustainability von AIDA Cruises die Bühne und begrüßte die anwesenden Gäste sowie Felix Eichhorn, den President von AIDA Cruises, der im Anschluss eine Rede hielt.

    Felix Eichhorn - President AIDA Cruises

    Felix Eichhorn – President AIDA Cruises



    Natürlich ließ es sich auch Hamburgs Senator Frank Horch nicht nehmen bei der Gelegenheit eine Ansprache zu halten und auf die gute Kooperation zwischen AIDA Cruises und der Stadt Hamburg in den letzten 20 Jahren hinzuweisen.

    Frank Horch - Senator Hamburg

    Frank Horch – Senator Hamburg

    Doch das Highlight folgte erst im Anschluss, als Hafenkapitän Brummermann dem AIDAprima Kapitän Detlef Harms die Plakette für den Erstanlauf in Hamburg feierlich übergab.

    Doch das waren nicht die einzigen Geschenke, die an diesem sonnigen Vormittag übergeben wurden, so bekamen die Vertreter der Stadt Hamburg Schiffsmodelle der neuen AIDAprima überreicht und Kapitän Harms wurde noch der tradionelle „Kreuzfahrt-Jungfernanlauf-Teller“ von einem Hafenagent von Satori und Berger überreicht sowie ein Foto der AIDAprima im Hamburger Hafen aus der Früh.

    Den kompletten Ablauf des Events haben wir euch in einem Video bereit gestellt, so dass auch ihr die Möglichkeit habt an der Plakettenübergabe teilzunehmen.

    Doch das Vergnügen der AIDAprima gestern im Hamburger Hafen dauerte nicht lange an, nach ziemlich genau 12 Stunden Aufenthalt in der Hansestadt machte sie sich pünktlich um 20.00 Uhr, voll gepackt mit Expedienten, wieder auf die Weiterfahrt und AIDAprima verließ Hamburg in Richtung Sonnenuntergang.

    AIDAprima verlässt Hamburg - vom Grasbrook vorbei an den Landungsbrücken die Elbe hinauf

    AIDAprima verlässt Hamburg – vom Grasbrook vorbei an den Landungsbrücken die Elbe hinauf


     

     

    Das nächste Mal wird AIDAprima am 23., 25. und 30. April 2016 in Hamburg erwartet – an diesem Termin wird sie zum ersten Mal auf die Metropolenroute starten, die sie ab dann wöchentlich fährt. Das nächste große Event um das neuste AIDA Schiff findet dann auch schon eine Woche später wieder statt, am 7. Mai 2016 wo AIDAprima während des Hamburger Hafengeburtstages getauft wird.

     
     
     

    Mehr Infos zu AIDAprima bei AIDA

     

    Mehr zu AIDAprima

     

    AIDAprima: Infos, Route und mehr! ab

    Alle Infos zur AIDAprima

    ganzjährig

    Alle Infos zum neuen Flaggschiff von AIDA Cruises. Details zum Schiff, sowie Routen und Preise

    AIDA neue Generation



    Schreibe einen Kommentar

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.


    Schau Dir unsere Videos an