AIDAprima kommt bereits am Mittwoch nach Rotterdam, dafür fällt Zeebrügge aus
AIDAprima kommt bereits am Mittwoch nach Rotterdam, dafür fällt Zeebrügge aus

AIDAPrima umgeroutet: Rotterdam statt Zeebrügge (22.02.2017)

Die AIDAprima, das aktuell jüngste Kreuzfahrtschiff von AIDA Cruises wurde heute umgeroutet auf ihrer Metropolen Kreuzfahrt ab Hamburg

AIDAprima sollte am heutigen Mittwoch laut Routenplan eigentlich im Hafen von Zeebrügge liegen. Dieser Stopp musste allerdings abgesagt werden. Es zieht wieder ein Sturm auf der Nordsee auf, weshalb Kapitän Jens Janauscheck seine Kussmundschönheit nicht nach Zeebrügge sondern nach Rotterdam fährt. Dort wird AIDAprima dann wie immer bis zum Freitag bleiben. Rotterdam ist der Versorgungshafen von AIDAprima, daher ist das immer recht schwierig wenn da in der Gegend ein Sturm aufzieht und die Prima dann nicht in den Hafen einlaufen kann. Diese Umroutung gab es bereits vor Kurzem schon einmal, das Wetter lässt sich halt nicht rumkommandieren.


Jetzt meckern vielleicht ein paar Leute, dass sie gerne nach Zeebrügge gefahren werden, würde die AIDAprima allerdings nach Rotterdam reinkommen würden dann wohl alle Passagiere meckern. Denn dort bekommt AIDAprima neben Treibstoff auch sämtliche Lebensmittel und was man sonst so alles braucht um die Gäste bei Laune zu halten an Bord und für ihr leibliches Wohl zu sorgen.

Aktuell ist AIDAprima mit lockeren 14 Knoten auf dem Weg nach Rotterdam, dort soll sie heute Nachmittag eintreffen. Ihr letzter Hafenstopp war gestern im französischen Le Havre. Nun haben die Gäste von heute bis Freitag Zeit Rotterdam zu erkunden, wem das zu langweilig ist – was eigentlich nicht sein kann, da Rotterdam echt hübsch ist, hat auch die Möglichkeit mal eben nach Amsterdam zu fahren und dort zu schauen wie schön Holland sein kann.

AIDAprima kommt bereits am Mittwoch nach Rotterdam, dafür fällt Zeebrügge aus AIDAprima kommt bereits am Mittwoch nach Rotterdam, dafür fällt Zeebrügge aus


Die eigentliche Route von AIDAprima

TagHäfen / LandprogrammAnkunftAbfahrt
1 TagHamburg / Deutschland18:00
2 TagErholung auf See
3 TagSouthampton; England / Grossbritannien08:0020:00
4 TagLe Havre / Frankreich07:0018:00
5 TagZeebrügge (Brüssel) / Belgien10:0020:00
6 TagRotterdam / Niederlande08:00
7 TagRotterdam / Niederlande06:00
8 TagHamburg / Deutschland08:00

Die Umroutung im Detail

TagHäfen / LandprogrammAnkunftAbfahrt
1 TagHamburg / Deutschland18:00
2 TagErholung auf See
3 TagSouthampton; England / Grossbritannien08:0020:00
4 TagLe Havre / Frankreich07:0018:00
5 TagZeebrügge (Brüssel) / BelgienRotterdam / Niederlande15:00
6 TagRotterdam / Niederlande
7 TagRotterdam / Niederlande00:30
8 TagHamburg / Deutschland08:00

Das ist AIDAprima

AIDAprima trumpft nicht nur mit einem komplett neuen Außendesign auf, sondern auch mit einem veränderten Restaurant-Konzept. So gibt es neue Bedien-Restaurants, eine Brasserie, eine Fast-Food-Ecke und vieles mehr.Auch im Entertainment-Bereich hat man sich neue Dinge einfallen lassen, so hat der Neubau eine doppelseitige Rutsche mit dem Namen AIDA Racer, einen Kletterpark, einen Beach Club und vieles mehr. AIDAprima kann bis zu 3200 Passagiere befördern und ist 300 Meter lang, sowie 18 Decks hoch.

 

360 Grad Rundgang an Bord von AIDAprima

 
 

AIDAprima: Alle Infos zur neuen AIDAprimaab

AIDAprima im Sturm auf der Nordsee / © AIDA Cruises

Das AIDA Flaggschiff auf einen Blick

ganzjährig

verschiedene Routen: Nordeuropa, Transreise, Kanaren und Mittelmeer

Neues Schiff der Hyperion-Klasse von AIDA Cruises - Neue Generation

 

AIDAprima Rundgang

 




3 Kommentare gepostet

Hinterlasse eine Antwort

Deine Email Adresse wird nicht veröffentlicht


*



Über den Verfasser
Pascal

Gründer von Schiffe und Kreuzfahrten. Befasst sich nahezu rund um die Uhr mit Kreuzfahrten und der Pflege des Portals.

AIDAperla, AIDAsol, AIDAdiva, AIDAmar, AIDAstella, AIDAvita, AIDAbella, AIDAcara, AIDAprima, AIDAluna, AIDAblu, Mein Schiff 1, Mein Schiff 2, Mein Schiff 3, Mein Schiff 4, MS Europa, Queen Mary 2, Queen Elizabeth, MS Delphin, Princess Daphne, MS Berlin, MS Astor, MS Astoria, MS Hamburg, MS Artania, MS Albatros, MS Deutschland, MS Ocean Majesty, Color Fantasy, Costa neoRomantica, Costa Fascinosa, Costa Diadema, MSC Divina, MSC Splendida, MSC Preziosa, MSC Lirica, Disney Fantasy, Norwegian Breakaway, Norwegian Getaway, Norwegian Epic, Norwegian Escape, Celebrity Silhouette, Celebrity Reflection, Harmony of the Seas, Liberty of the Seas, Ovation of the Seas, Quantum of the Seas, Independence of the Seas, A-Rosa Silva, MS Ariana, Celestyal Nefeli und weitere Schiffe.

  Tagesaktuelle Kreuzfahrt Schnäppchen
Zurück nach Oben.