AIDAsol geht am 07.12.2013 in Blohm & Voss Werft


    AIDAsol ist gerade auf ihrer üblichen Nordeuropa 1 Route unterwegs. Heute und am morgigen Donnerstag allerdings in Zeebrügge da der Hafen in Amsterdam aufgrund des Orkans „Xaver“ gesperrt“ ist. Durch das vorhergesagte Wetter ist auch noch nicht klar wann genau AIDAsol bei der Blohm und Voss Werft eindocken wird. Planmäßig sollte sie am Samstag nach der Passagierabfertigung in das Dock vom B+V gehen. AIDA sol wird bis Ende der Woche, sprich bis Freitag den 13.12.2013 in der Werft sein. Dort stehen erstmals nach der Übergabe durch die Meyer Werft in 2011 die Klasse-Arbeiten und technische Überholungen an. Sicherlich wird man auch Schönheitskorrekturen vornehmen – große Umbauten werden wohl nicht stattfinden. Im Bereich der Umwelttechnik könnten auch erste Maßnahmen für die Rußpartikel-Filter-Technologie getroffen werden.

    AIDAsol bei Nacht @ Meyer Werft

    AIDAsol bei Nacht @ Meyer Werft



    AIDAsol geht am 07.12.2013 erstmals nach ihrer Indienststellung in 2011 in die Werft. Dort bekommt sie den regelmäßigen Schiffs-Tüv, technische Wartungen und wohl ein paar Schönheitskorrekturen wie Lackarbeiten und neue Teppiche.



    In diesem Jahr waren bereits AIDAbella und AIDAcara in Deutschland in der Werft, allerdings auf der Lloyd Werft in Bremerhaven. Dort hat man sich gefreut das AIDAbella im April dort war und AIDAcara im Oktober 2013.

    AIDAsol geht am 14.12.2013 wieder planmäßig in den Fahrplan, sie wird wieder die Nordeuropa 1 Route fahren von Hamburg nach Le Havre, Southampton, Zeebrügge und Amsterdam.

    TagHäfen / LandprogrammAnkunftAbfahrt
    1 TagHamburg / Deutschland18:00
    2 TagErholung auf See
    3 TagLe Havre / Frankreich08:0020:00
    4 TagSouthampton; England / Grossbritannien07:0019:00
    5 TagZeebrügge (Brüssel) / Belgien10:0020:00
    6 TagAmsterdam / Niederlande12:0024:00
    7 TagErholung auf See
    8 TagHamburg / Deutschland08:00

    Technische Daten der AIDAsol

    [table id=1 /]

     

     



    2 Kommentare

    1. PhoenixHH sagt:

      Nach Information von AIDA Cruises für die Fahrt am 14.12.2013 ab Hamburg:
      Veränderte Check-In-Zeiten: 17:00 bis 20:30, Abfahrt dann um 22:00 in Hamburg

    Schreibe einen Kommentar

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.


    Schau Dir unsere Videos an