AIDAsol: Wenn das Türschloss mal nicht mehr will…


    Heute Früh wollte ich in meine Kabine, so steckte ich wie immer die Codekarte in das Türschloss, aber dieses gab weder ein rotes noch ein grünes Signal als Quittierung zurück. Das hat mich wissen lassen das es nicht an der Karte liegt, die man ja mit einem Handy oder anderen elektrischen Geräten decodieren kann. Dazu geht man dann an die Rezeption und besorgt sich eine Neue. Das hiesige Problem hat sich aber schnell lösen lassen. Ein Kabinensteward hat jemand mit Generalschlüssel bestellt, die Dame hat die Türe dann geöffnet und zugleich einen Mitarbeiter aus der IT-Abteilung angefordert.

    AIDAsol - Türschloss

    AIDAsol – Türschloss



    AIDAsol - Batteriefach vom Türschloss

    AIDAsol – Batteriefach vom Türschloss

    Das Problem war für den netten IT-Mann recht schnell klar – die Batterie vom Schloss war leer. Alte Batterie raus – neue rein und schon war das Problem behoben und das Schloss wieder voll funktionstüchtig. Keinesfalls sollte man selbst daran rumbasteln – auch wenn man meint alles zu können. ;)



    Also man merke sich: Gibt das Türschloss weder ein rotes noch ein grünes Signal -> Türschloss ist das Problem. Gibt aber das Türschloss permanent ein rotes Signal aus, so ist mit hoher Wahrscheinlichkeit die Bordkarte decodiert – hierzu an die Rezeption wenden und sich eine neue Karte besorgen. ;)



    Schreibe einen Kommentar

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.


    Schau Dir unsere Videos an