AIDAstella gibt Gas wegen Sturm: Am Abend bereits in Arrefice


    Die AIDAstella ist auch gerade mit dem Hebel auf dem Tisch unterwegs. Bereits am Abend ist AIDAstella vorzeitig aus Funchal ausgelaufen, nachdem AIDAblu deutlich früher als geplant eingelaufen ist.

    Aufgrund eines angekündigten Sturms ist AIDAblu bereits gestern Abend statt am heutigen Morgen in Funchal auf Madeira eingelaufen und AIDAstella früher ausgelaufen. AIDAstella ist aktuell auf dem Weg nach Recife, eigentlich sollte sie am heutigen Dienstag einen Seetag haben und erst am Mittwochmorgen in Arrecife auf Lanzarote einlaufen. Durch den bevorstehenden Sturm fährt die AIDAstella aber nun deutlich schneller so das sie nach deutscher Zeit bereits um 18:00 Uhr am Dienstagabend in Arrecife festmachen wird.



    AIDAstella - Erstanlauf in Hamburg

    AIDAstella



    Am gestrigen Montagabend ist AIDAstella bereits früher aus Funchal ausgelaufen aufgrund eines Sturms der aufkommen soll. Planmäßig wäre AIDAstella am heutigen Tag auf einem Seetag in Richtung Arrecife. AIDA Kreuzfahrten hat sich allerdings dazu entschieden AIDAstella schneller fahren zu lassen, so dass man den Hafen von Arrecife bereits am Dienstagabend erreicht. So haben die Gäste rund 14 Stunden längeren Aufenthalt, das ist ja nun auch nichts Schlimmes.

    Aktuelle Route der AIDAstella

    TagHäfen / LandprogrammAnkunftAbfahrt
    1 TagLas Palmas, Gran Canaria (Kanaren) / Spanien22:00
    2 TagErholung auf See
    3 TagFunchal, Madeira / Portugal08:0020:00
    4 TagErholung auf See
    5 TagArrecife, Lanzarote (Kanaren) / Spanien08:0018:00
    6 TagSanta Cruz, Teneriffa (Kanaren) / Spanien08:0018:00
    7 TagSanta Cruz, La Palma (Kanaren) / Spanien08:0017:00
    8 TagLas Palmas, Gran Canaria (Kanaren) / Spanien05:00

    Aktuell werden ständig Kreuzfahrtschiffe umgeroutet aufgrund von Wind und Wetter. Gerade im Nordland- und dem Mittelmeer ist das im Moment sehr spannend. Oftmals ist es aber so wie hier das nur Seetage ausfallen und die Gäste unterm Strich deutlich mehr von den Destinationen haben.

     

     



    Schreibe einen Kommentar

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.


    Schau Dir unsere Videos an