AIDAstella Jungfernfahrt am 17.März 2013 ab Warnemünde

Das neue AIDA Clubschiff für 2013 trägt den Namen AIDAstella und ist nahezu baugleich zur diesjährigen AIDAmar. AIDAstella wird bereits am 17.März 2013 auf Jungfernfahrt aufbrechennach der Taufe – die am 16.März 2013 in Warnemünde stattfinden wird. Die Jungfernfahrt startet ab Rostock-Warnemünde mit Halt in Amsterdam am 26.03.2012, die Jungfernfahrt wird wohl runde 14-Tage sein – die darauffolgenden Kreuzfahrten sind nämlich ausnahmslos 14-Tages-Kreuzfahrten ins Nordland. Die genaue Route wird mit erscheinen des neuen Katalogs am 22.Februar bekannt. Das Ausdocken der AIDAstella ist für den 27.Januar geplant, die Emsüberführung der AIDA stella für den 9. Februar.

AIDAstella (mar) / © AIDA Cruises AIDAstella (mar) / © AIDA Cruises


Die Premierensaison, sprich im Sommer 2013 bleibt die AIDAstella im Norden und bedient den Heimathafen Hamburg. Von dort läuft sie mehrfach auf zu 14-tägigen Nordlandkreuzfahrten. Im Winter 2013/2014 wird AIDA stella in Richtung Kanaren in die Wärme flüchten und zu Kanarenkreuzfahrten auslaufen.


Die Taufe der AIDAstella wird am 16.März 2013 in Warnemünde sein. Die AIDAmar wird wohl die größte Taufzeremonie aller AIDA Clubschiffe erhalten – sie wird in diesem Jahr im Rahmen des 823.Geburtstags am 12.Mai in Hamburg mit Begleitung von AIDAsol, AIDAblu und AIDAluna getauft.

AIDAstella wurde zum Start der Jungfernfahrt bereits umgeroutet. AIDAstella hat eine Routenänderung von Kopenhagen nach Göteborg vorgenommen.

=> Wo ist AIDAstella?



Über den Verfasser
Pascal
Gründer von Schiffe und Kreuzfahrten. Befasst sich nahezu rund um die Uhr mit Kreuzfahrten und der Pflege des Portals.