AIDAstella umgeroutet wegen medizinischem Notfall


    Der Kreuzfahrtspezialist des Tages Sven, aktuell Ehrengast auf AIDAstella vermeldet auf Facebook, dass die AIDA stella am heutigen Donnerstag unplanmäßig den Kurs in Richtung Teneriffa geändert hat aufgrund einer medizinischer Ausschiffung. Er spricht von einer Ausschiffung per Helikopter. Ein Gast hat sich einen offenen Oberschenkelhalsbruch beim Segway fahren zugezogen.

    AIDAstella wurde bereits zum Wochenbeginn umgeroutet und fuhr nach La Palma statt nach Arrecife. Arrecife soll nun wie bereits angekündigt am morgigen Freitag angelaufen werden. Die Kursänderung ist hier jetzt nicht wirklich schlimm, so muss die AIDAstella ohnehin fast an Teneriffa vorbeifahren, jedenfalls so das eine Ausschiffung per Helikopter auf dem Weg fast kein Problem darstellen dürfte.



    AIDAvita fährt wettrennen gegen Hubschrauber :)

    AIDAvita fährt wettrennen gegen Hubschrauber :)



    AIDAstella war über Silvester an der Pier in Funchal und ist dort am gestrigen Abend ausgelaufen. Aktuell befindet sie sich auf dem Weg nach Arrecife auf Lanzarote. Sie muss jedoch ein Stück weit in Richtung Teneriffa navigieren um einen Hubschrauber von Land die Möglichkeit zu geben die medizinische Ausschiffung durchzuführen. 

    AIDAstella fährt aktuell wöchentliche Kanarenkreuzfahrten ab Las Palmas mit Stopps in Arrecife, Sta. Cruz Teneriffa, Funchal auf Madeira mit einem Overnight und La Palma.

    Nachtrag:

    Gegen 16:30 Uhr konnte man auf der Backbord-Webcam den Helikopter mit der abgeholten Person sehen. AIDAstella wird nun wieder Kurs auf Arrecife nehmen.



    2 Kommentare

    1. Frederick Schuh sagt:

      Hallo Pascal,

      die AIDAstella ist lt. MarineTraffic.com derzeit mit 21.5kn / 205° unterwegs,
      die MeinSchiff ebenfalls Richtung Kanaren unterwegs, läuft derzeit mit 8.0kn / 170°

      Grüße
      Frederick

    Schreibe einen Kommentar

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.


    Schau Dir unsere Videos an