AIDAvita Selection Reise ab Miami startet mit großem Feuerwerk / © AIDA Cruises
AIDAvita Selection Reise ab Miami startet mit großem Feuerwerk / © AIDA Cruises

Besondere Auslaufmomente bei AIDA Selection

AIDA Cruises hat mit „AIDA Selection“ einige neue Routen und Reisen aufgelegt für die älteren AIDA Schiffe. AIDAaura, AIDAcara und AIDAvita fahren nun diverse Selection-Reisen, mitunter fährt AIDAcara eine Weltreise.

Viele Leuten denken und dachten, dass AIDA alte Leistungen unter neuem Namen anbietet. Ich habe nun die ersten Reisen und AIDA Routen die neu sind verfolgt und stellte doch schon die eine oder andere Neuerung fest, zum Beispiel diverse Specials zum Auslaufen aus diversen Häfen, die es vorher so noch nicht gab. Aus Sicherheitsgründen darf man nicht auf den Bug, aus Sicherheitsgründen darf man das nicht. Bei AIDA Selection gewährt man nun einer kleinen Anzahl Gästen gerade solche Momente, die wirklich toll sind. Natürlich unter jeglichem Sicherheitsaspekt.


AIDA baut mehr und mehr kleine Highlights mit großer Wirkung bei den Gästen in die Selection Reisen ein, die dann auch einen tatsächlichen Mehrwert gegenüber den anderen Schiffen in der Flotte bieten.

Auslaufen aus Bodø an der Bugspitze erleben

Auf der ersten „AIDAcara Winter im hohen Norden“ Reise wurden die Gäste des AIDA Selection Restaurants überrascht. Die Gäste die zum Speisen im bisherigen Rossini-Restaurant eingekehrt waren, durften das Auslaufen aus Bodø von der Bugspitze aus erleben. Das wünschen sich viele Menschen, die wenigsten dürfen. Daher ist das ein absolutes Highlight was AIDA dort geboten hat. Klar, einige Leute sagen jetzt: Wieso das? Gibts doch bei XY und XZ schon seit Hundert Jahren weil man da ohnehin auf den Bug kommt, bei AIDA geht das eben nicht im Normalfall.

Alta: Auslaufen der besonderen Art

Das Ausflugsticket - Auslaufen der besonderen Art in Alta mit AIDAcara Das Ausflugsticket – Auslaufen der besonderen Art in Alta mit AIDAcara


Am morgigen Sonntag wird AIDAcara in Alta festmachen. Zuvor konnte man diverse Landausflüge buchen, einen Landausflug finde ich persönlich sehr toll. Man kann das Auslaufen der AIDAcara beobachten, ohne auf dem Schiff zu sein. AIDA bot eine Ausfahrt mit dem Tenderboot an, dass parallel zu AIDAcara aus Alta auslaufen wird – inklusive Champagner.

Das Tenderboot wird im Hafen zu Wasser gelassen, die Gäste steigen normal über die Gangway in das Tenderboot ein und dürfen so von aussen das Auslaufen betrachten. Zu gegebener Zeit wird AIDAcara aufstoppen und die Gäste wieder an Bord nehmen. Danach wird auch das Tenderboot wieder eingeholt. Ich persönlich habe das auch schon gemacht, das ging aber nur über Connection und viel Überzeugungsarbeit, war aber absolut lohnenswert. Der Ausflug kostet im übrigen 89,90 Euro – ist also alles nur nicht günstig. Aber es gibt auch absolut keine Alternative dazu.

Bilder vom Ausflug: Alta Auslaufen der besonderen Art

Prost: Ein besonderer Ausflug startet Prost: Ein besonderer Ausflug startet
Das Tenderboot für den Ausflug ist bereit Das Tenderboot für den Ausflug ist bereit
Die AIDAcara beim Auslaufen aus Alta Die AIDAcara beim Auslaufen aus Alta
Die AIDAcara beim Auslaufen aus Alta Die AIDAcara beim Auslaufen aus Alta
Das Heck der AIDAcara beim Auslaufen aus Alta Das Heck der AIDAcara beim Auslaufen aus Alta
Die AIDAcara beim Auslaufen aus Alta Die AIDAcara beim Auslaufen aus Alta
AIDAcara an der Pier in Alta AIDAcara an der Pier in Alta
AIDAcara an der Pier in Alta AIDAcara an der Pier in Alta
AIDAcara an der Pier in Alta AIDAcara an der Pier in Alta
Champagner im Tenderboot für den Ausflug Champagner im Tenderboot für den Ausflug

AIDAvita Auslaufen aus Miami mit großem Feuerwerk

Wenn AIDAvita ihre erste große AIDA Selection Reise von Miami nach Hamburg antritt am 06.03.2017, wird das mit einem großen Feuerwerk vor der Skyline von Miami passieren.

AIDAvita: Großes Feuerwerk beim Auslaufen aus Miami AIDAvita: Großes Feuerwerk beim Auslaufen aus Miami

Nach dem erfolgreichen Start der AIDA Selection Reise von AIDAcara Anfang Februar in Hamburg, begann in Miami am 05. März 2017 die erste Selection Reise von AIDAvita. Nach einem Overnight und einem ersten spannenden Hafentag mit u.a. Ausflügen in die Everglades, hieß es gestern am 06. März 2017 „Leinen los!“. Das Auslaufen aus dem weltweit größten Kreuzfahrthafen wurde sowohl an Bord als auch an Land feierlich zelebriert. Die Gäste erlebten während der Sail Away Party an Deck ein AIDA Feuerwerk vor der beeindruckenden Skyline von Miami.

AIDAvita Selection Reise ab Miami startet mit großem Feuerwerk / © AIDA Cruises AIDAvita Selection Reise ab Miami startet mit großem Feuerwerk / © AIDA Cruises

Nach dieser farbenfrohen Einstimmung verlies AIDAvita gegen 19:00 Uhr den Liegeplatz mit Kurs auf Hamburg. Die 19-tägige Transatlantikreise führt die Gäste zunächst über Port Canaveral nach Hamilton auf Bermuda. Von dort geht es nach Ponta Delgada auf den Azoren. Nach weiteren Stationen in La Coruña in Spanien und Falmouth und Dover in Großbritannien, endet die Reise am 24. März 2017 in Hamburg.

 

 

AIDA Selection Kreuzfahrten mit AIDAaura, AIDAcara und AIDAvitaab

AIDA Selection: Besondere Kreuzfahrten mit AIDAaura, AIDAcara und AIDAvita

Besondere AIDA Kreuzfahrten

ganzjährig

verschiedene Routen

Besonderen Selection Reisen mit AIDAcara, AIDAaura und AIDAvita

AIDA Kreuzfahrtschiffe

AIDA Zielgebiete

 

AIDA Selection Kreuzfahrten mit AIDAaura, AIDAcara und AIDAvitaab

AIDA Selection: Besondere Kreuzfahrten mit AIDAaura, AIDAcara und AIDAvita

Besondere AIDA Kreuzfahrten

ganzjährig

verschiedene Routen

Besonderen Selection Reisen mit AIDAcara, AIDAaura und AIDAvita

 
 

Werde Mitglied in der AIDA Facebook-Gruppe Werde Mitglied in der AIDA Facebook-Gruppe




Hinterlasse eine Antwort

Deine Email Adresse wird nicht veröffentlicht


*



Über den Verfasser
Pascal
Gründer von Schiffe und Kreuzfahrten. Befasst sich nahezu rund um die Uhr mit Kreuzfahrten und der Pflege des Portals.AIDAperla, AIDAsol, AIDAdiva, AIDAmar, AIDAstella, AIDAvita, AIDAbella, AIDAcara, AIDAprima, AIDAluna, AIDAblu, Mein Schiff 1, Mein Schiff 2, Mein Schiff 3, Mein Schiff 4, MS Europa, Queen Mary 2, Queen Elizabeth, MS Delphin, Princess Daphne, MS Berlin, MS Astor, MS Astoria, MS Hamburg, MS Artania, MS Albatros, MS Deutschland, MS Ocean Majesty, Color Fantasy, Costa neoRomantica, Costa Fascinosa, Costa Diadema, MSC Divina, MSC Splendida, MSC Preziosa, MSC Lirica, Disney Fantasy, Norwegian Breakaway, Norwegian Getaway, Norwegian Epic, Norwegian Escape, Celebrity Silhouette, Celebrity Reflection, Harmony of the Seas, Liberty of the Seas, Ovation of the Seas, Quantum of the Seas, Independence of the Seas, A-Rosa Silva, MS Ariana, Celestyal Nefeli und weitere Schiffe.
  Tagesaktuelle Kreuzfahrt Schnäppchen
Zurück nach Oben.