Die Taufpatin von AIDAmar heisst Sissi Kuhlmann und kommt aus Hamburg (Bilder der Entscheidung)


    Sissi konnte sich gestern Abend an Bord von AIDAmar gegen ihre vier Mitstreiterinnen durchsetzen. Die AIDA Entertainment Leute haben sich einige Spiele einfallen lassen, so wurde gesungen, natürlich von und über die Reeperbahn, es wurde gemalt, erzählt und sich letztlich gefreut. Die Jury und auch die Clubnacht-Gäste haben sich letztlich für die 19-jährige Sissi aus Hamburg entschieden.

    Im übrigen hat Sissi ein denkbar schlechtes Foto in dem Wettbewerb gehabt, live schaut sie deutlich besser aus. ;)



    Sie darf nun am 12.Mai am Hamburger Hafengeburtstag die neue AIDAmar taufen. Die Taufe findet mit drei Schwesterschiffen statt, erst wird eine Sternformation gebildet, dann fährt AIDAmar von Altona kommend in Richtung Hafencity während die Schwestern im Konvoi in Richtung AIDAmar fahren.

    Sissi wird mit Kapitän Detlef Harms auf einer Proviantklappe ihren Taufspruch sagen und damit der AIDAmar offiziell ihren Namen geben.

    AIDA Cruises wird das ganze Spektakel live übertragen und zwar aus dem Hubschrauber, das gibt sicherlich sensationelle Fotos.

    Nach der Taufe bricht AIDAmar auf ihre offizielle Jungfernfahrt auf. Heute geht es für die Mar auf die erste von zwei Fanreisen, danach folgt noch ein zwei Tage Expedientenreise von und nach Hamburg.

    => Bildergalerie AIDAmar
    => Bildergalerie der Taufe von AIDAmar und der Sternformation von Sol, Blu und Luna




    Schau Dir unsere Videos an