Einlaufen und Auslaufen nach Oslo durch den Oslofjord mit AIDAsol (Zeitraffer-Videos und Bilder)


    Ich kann es schon gar nicht mehr zählen so oft war ich dieses Jahr schon in Oslo, dennoch ist die Einfahrt und die Ausfahrt durch den Oslofjord immer wieder ein absolutes Highlight und ein tolles Erlebnis. Auch dieses Mal hab ich ein paar Bilder gemacht und mich an Zeitraffer-Videos / Timelapse Videos probiert. Ich find die Videos super – mal sehen was ihr dazu sagt. Die Einfahrt sind etwas über sechs Minuten und zeigt die AIDAsol auch noch beim Anlegen in Oslo. Die Ausfahrt beginnt beim Ablegen in Oslo und endet dann irgendwann nach knapp 3 Minuten im Dunkeln mitten im Oslofjord. ;)

    Der Oslofjord ist in Südnorwegen und hat eine Länge von etwa 100 Kilometern und ist die Einfahrt zur norwegischen Hauptstadt Oslo. Oslo liegt dabei am nördlichen Ende des Fjords und um in den Fjord hinein zufahren muss man durch den Skagerrak, dort testet die Meyer Werft auch immer ihre Neubauten – der Oslofjord geht im Süden bei Langesund in den Skagerrak über.



    Die Region rund um den Oslofjord ist heute ein der stärkste Bevölkerungsschwerpunkte in Norwegen. Binnen einer Stunde Fahrzeit mit dem Auto können 40 Prozent der Gesamtbevölkerung Norwegens den Oslofjord erreichen. Der Fjord ist die wichtigste Wasserstrasse mit einer hohen Verkehrsdichte. Dort fahren aber nicht nur Touristen auf Kreuzfahrtschiffen sondern natürlich auch reichlich Frachtschiffe und Tanker.

    Ein Zeitraffer-Video von der Fahrt mit AIDAsol durch Oslofjord in Richtung Oslo:

    Und hier geht´s im Zeitraffer am Abend wieder raus in Richtung Skagerrak mit der AIDAsol:

     



    Schreibe einen Kommentar

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.


    Schau Dir unsere Videos an