Fluent ist neue Marketingagentur für AIDA – Saatchi & Saatchi ist raus


    FLUENT wird neue Leadagentur von AIDA Cruises. – Die Hamburger Agentur FLUENT wird neue Leadagentur für die Kreuzfahrtmarke AIDA und löst ab Januar 2015 den bisherigen Etathalter Saatchi & Saatchi nach rund 1,5 Jahren ab.

    Unter Führung der Vorstände Geza Unbehagen und Andreas Bahr übernimmt das Team der Strategie- und Kommunikationsagentur ab Dezember die Betreuung des nationalen und internationalen Marketingetats des Marktführers AIDA.



    „AIDA wird in den kommenden Jahren seine Flotte weiter ausbauen. Unser Wachstumstempo werden wir auch zukünftig durch gezielte Marketingmaßnahmen vorantreiben“, sagt Robert Styppa, Vice President Marketing bei AIDA Cruises. „Die strategische und kreative Kompetenz und das ganzheitliche und disziplinübergreifende Konzept von FLUENT haben uns überzeugt, den richtigen Agenturpartner gefunden zu haben. Wir freuen uns auf eine langfristige und partnerschaftliche Zusammenarbeit.“

    AIDA neues Logo und neuer Markenslogan

    AIDA neues Logo und neuer Markenslogan



    Das Aufgabenspektrum für die neue Leadagentur ist breit gefächert. FLUENT ist zukünftig für die strategische und visuelle Markenführung sowie für die Entwicklung und Umsetzung aller Kampagnen verantwortlich. Dazu gehört zum einen die Weiterentwicklung der laufenden Markenkampagne, zum anderen die Entwicklung und Umsetzung mehrerer saisonaler Vertriebs- und Destinationskampagnen.

    Zur Flotte des Kreuzfahrtunternehmens gehören derzeit zehn Schiffe. Bis 2016 wird die AIDA Flotte – eine der modernsten Kreuzfahrtflotten weltweit – auf insgesamt zwölf Schiffe anwachsen.

    „Wir freuen uns sehr, dass wir die Zusammenarbeit mit unserem Kunden ausbauen konnten und er von unserer Leistungsstärke überzeugt ist!“ so die beiden Agenturchefs von FLUENT.

    „Dieser weitere Neugeschäftserfolg und Entwicklung der Agentur in den letzten 12 Monaten gibt uns das gute Gefühl, das richtige Konzept für den Markt anzubieten.“

    Über FLUENT
    FLUENT wurde im Mai 2013 von Andreas Bahr, Oliver Czok und Géza Unbehagen in Hamburg als neue Generation von Agentur gegründet. FLUENT bietet Strategie, Kommunikation und Media für alle digitalen und analogen Medien aus einer Hand an. Die Agentur beschäftigt inzwischen 17 feste Mitarbeiter, wobei sie weitere Verstärkung für 2015 sucht. FLUENT betreut Kunden wie AUDI, Veltins, Costa, Warner Music, Swisscom, TV Spielfilm, mobile.de, BIG direkt gesund, Hardenberg-Wilthen AG oder LichtBlick.



    Schreibe einen Kommentar

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.


    Schau Dir unsere Videos an