Musik: Deine Freunde auf AIDA Kreuzfahrtschiffen


    Auf einer Kanaren-Kreuzfahrt mit der AIDAsol haben wir die die Hip-Hop-Band „Deine Freunde“ die speziell Musik für Kinder machen kennengelernt. Gerade waren sie noch im Tigerenten-Club im Fernsehen zu sehen. Ich kannte die Jungs bisher nicht, aber das was ich dort gesehen habe war echt toll. Die Kinder waren begeistert und selbst Julian lallt ständig „Quatsch mit Soße“ vor sich her. Quatsch mit Soße ist ein Lied von der Band.

    Im Theatrium der AIDA Schiffe spielen die Jungs Konzerte wenn sie an Bord sind. Diese sind im übrigen brechend voll, kein Wunder – sie sind zumeist in den Ferien auf den Schiffen, da tummeln sich auch mal über 1000 Kinder an Bord. Die Show war echt lustig und super auf Kinder zugeschnitten, die hatten riesigen Spaß. Unter anderem spielte die Band „Quatsch mit Soße“ und „Einfach klein sein“ „Spielverderber“ oder „Schokolade“, tolle Lieder – dazu gibt es auch Videos.



    Deine Freunde - live auf AIDAsol im Theatrium 12

    Deine Freunde – live auf AIDAsol im Theatrium



     

     

    Auf ihren Fahrten besuchen „Deine Freunde“ auch mehrfach den Kids Club und studieren dort mit den Kindern verschiedene Dinge ein, die im Nachgang auf der Bühne vortragen vorgetragen werden.

    Ich habe damals zwei Alben gekauft und fand den Preis unverhältnismäßig teuer und schon fast unverschämt, 10 Lieder sind auf dem Album „Aus´m Häuschen“ und zahlen muss man 17,95 Euro hier an Bord, auf Amazon liegt´s aktuell bei 16,99 Euro.

    AIDA meldete dazu:

    Die gefeierte Hip-Hop-Band “Deine Freunde” begeistert ab dem 27. Oktober 2012 für eine Woche Kinder und Jugendliche an Bord von AIDAsol.- Bei zwei Live-Konzerten im Theatrium wird das Trio einen großen Teil seines neuen Albums “Ausm Häuschen” präsentieren. Hits wie “Schokolade” oder “Spielverderber” behandeln mit einer Mischung aus elektronischen Beats und schlauen Texten Themen für Kinder, ohne dabei erziehen zu wollen.

    Die Stars zum Anfassen kann man bei der Autogrammstunde mit der Band erleben. Was die Kids und Teens schon immer über „Deine Freunde“ wissen wollten, erfahren sie in einer exklusiven Fragestunde. Beim Hip-Hop-Workshop musizieren die Kids und Teens selbst mit ihren Stars.

    Im Urlaub mit AIDA kommt für Kinder keine Langeweile auf: Action und Abenteuer, Piratenpartys, Bordsafaris, Kreativangebote, gemeinsames Abendessen, Minidisco, Kindershow und vieles mehr warten darauf entdeckt zu werden. Die AIDA Flotte bietet seinen kleinen Gästen ab drei Jahren eine Vielzahl aufregender Programme und jede Menge Spaß. Die Teens Crew erwartet junge Gäste zwischen 12 und 17 Jahren.

     
     
    Mehr zum Familienprogramm bei AIDA
     
     



    Schreibe einen Kommentar

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.


    Schau Dir unsere Videos an