myAIDA.de – Alle Infos zu Mein AIDA


    iTV-Ersatz für AIDAaura, AIDAcara und AIDAvita Bisher gab es im AIDA Bordportal nur die Hafeninformationen, die AIDA Heute, Nachrichten und das Einwälhprogramm für das Internet an Bord. Seit kurzem ist es nun auch möglich das Bordkonto aufzurufen im myAIDA Bordportal. Diese Programm-Optionen sind erstmal alle kostenfrei, einzig das Internet an Bord von AIDA kostet Geld. Die Preise sind allerdings human, ich finde 159,00 Euro für eine Wochenflatrate nicht zu viel, ich brauch das Internet allerdings auch beruflich.

    So hat man nun auch auf AIDAaura, AIDAcara und AIDAvita die Möglichkeit sein Bordkonto und weiteres zu überprüfen. Die Sphinx-Klasse hat ja das iTV das den kleinen Schiffen fehlt. AIDAprima wird auch wieder ein leistungsstarkes iTV erhalten, eine Weiterentwicklung von den neueren AIDA Kreuzfahrtschiffen.



    myAIDA Bordportal - Startseite

    myAIDA Bordportal – Startseite



    my AIDA: Bordkonto-Abfrage

    Wie gesagt kann man nun seit kurzer Zeit auch das Kabinenkonto abfragen, das ging auf AIDAcara, AIDAaura und AIDAvita bisher nur über die Rezeption und ist daher auf den kleinen Schiffen schon was tolles. Auf den anderen Schiffen: AIDAblu, AIDAbella, AIDAdiva, AIDAluna, AIDAmar, AIDAsol und AIDAstella ist das Bordkonto auch über das i-TV abrufbar.

    myAIDA: Abfrage des Bordkontos

    myAIDA: Abfrage des Bordkontos

    Die Abfrage des Bordkontos zeigt erstmal sehr datailiert auf wo man sein Geld gelassen hat an Bord, ob es sich um Ausflüge, Bars oder Sonstiges handelt. Ebenso werden Teilzahlungen, Bordguthaben und so weiter aufgelistet. Man bekommt hier also allerhand Hilfestellungen wenn man selbst nicht mehr weiss was man mit der Karte getrieben hat. ;)

    my AIDA Bordrechnung

    Die Bordrechnung gibt es auch noch im Nachgang unter myaida.de, das ist auch ein neu eingeführter Service. Man bekommt die die Bordrechnung zwar zur Abreise auf die Kabine, aber falls man die verjubelt oder so, hat man nun Zuhause noch einmal die Möglichkeit die Rechnung auszudrucken. Auch ist es möglich eine gewerbliche Rechnung zu bekommen.

    myAIDA Zugangsadresse

    Die Einwahl erfolgt in das Bordnetz manuell über „http://hotspot.SCHIFSSNAME-OHNE-AIDA.aida.de:9090, in dem Fall also http://hotspot.vita.aida.de:9090

    Im Regelfall erscheint die Portalseite aber auch direkt wenn ihr Euch in das Bord-Wlan eingeloggt habt und eine Webseite über den Browser aufrufen wollt.

    Fluginformationen in myAIDA.de

    Fluginformationen von AIDA Cruises: In myAIDA.de kann man ja schon längerKabinenpräsente bestellen, Bordguthaben aufladen, die Route einsehen, Spa und Landausflüge buchen, Tische im Rossini und im Steakhouse reseerviernen und vieles mehr. Unter den Menüpunkten: Reiseinformation -> Anreise und Reiseinformation -> Abreise findet man nun auch sein Flugdaten in seiner AIDA Buchung.

    Flugdaten in myAIDA.de

    Flugdaten in myAIDA.de

    Dieses Beispiel zeigt die Fluginformationen für eine Kreuzfahrt nach Südostasien mit AIDAdiva.

    Die Flugdaten- und Informationen der AIDA Kreuzfahrt sind nicht immer sofort nach der Buchung ersichtlich, im Normalfall werden die Daten 4-6 Wochen vorher in myAida.de eingespielt. Ansonsten kann man die auch via Telefon bei der AIDA-Hotline erfragen – braucht man manchmal ein wenig Nachdruck um die entsprechende Person zu erreichen die sich dann auch darum bemüht. ;)

    MyAIDA.de: Service vor, während und nach der Kreuzfahrt

    Das Kreuzfahrtunternehmen AIDA Cruises hat den Service auf dem Online-Portal MyAIDA erweitert. Egal, ob davor, danach oder während der Reise: Mit den neuen Funktionen von MyAIDA haben AIDA Gäste alles Wissenswerte und Nützliche für ihre Kreuzfahrt im Reisegepäck.

    AIDA - Flugdaten bei myAIDA

    AIDA – Flugdaten bei myAIDA

    Schon vor der Reise hilft MyAIDA dabei, die schönste Zeit des Jahres perfekt zu planen: Ab sofort sind Flugzeiten, Kofferservice sowie Informationen rund um alle weiteren An- und Abreisemöglichkeiten online abrufbar. Im Dokumentenbereich sind nun z. B. die Elterninformationsbroschüre sowie der Versandstatus der Reiseunterlagen hinterlegt. Auch das Buchen von Ausflügen, Wellnessanwendungen, Restaurantreservierungen und viele weitere Leistungen stehen wie gewohnt zur Verfügung. Der erweiterte Service kommt auch Reisebüros bei der Beratung zugute.

    An Bord profitieren AIDA Gäste mit ihrem Smartphone von dem Portal. Im schiffseigenen WLAN greifen sie kostenlos auf das aktuelle Bordprogramm, die Hafeninformation und auf Kurznachrichten aus aller Welt zu.

    Nach der Reise ist die Bordrechnung auf MyAIDA abrufbar. So können Gäste die Rechnung jederzeit einsehen und bei Bedarf zur Aufbewahrung ausdrucken.

    Zugang zu MyAIDA haben alle Gäste und Reisebüros unmittelbar nach Buchung der Kreuzfahrt auf www.aida.de/myaida. Buchungen für alle AIDA Reisen sind im Reisebüro, im Internet auf www.aida.de sowie im AIDA Kundencenter unter der Telefonnummer 0381/202 707 07 möglich.

     

     

     

     

     

     

     

    MyAIDA auf AIDA.de ab



    2 Kommentare

    1. Hartmut Fischer sagt:

      Ich bitte um Bekanntgabe des Überraschungscode.

      MfG
      Hartmut Fischer

    Schreibe einen Kommentar

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.


    Schau Dir unsere Videos an