Kreuzfahrt buchen: 04167 2929941

Telefon - Kreuzfahrtlounge:
Mo - Fr: 09:00 - 21:00
Sa, So & Feiertags: 10:00 - 17:00
Tippe auf die Nummer

🛳 Kostenfreie News & Angebote 🛳

Wir senden keinen Spam! Erfahre mehr in unserer Datenschutzerklärung

Ab sofort rauchfrei: Die Anytime Bars der AIDA Schiffe / © AIDA Cruises

Rauchen auf AIDA – Alle Raucherbereiche

AIDA ändert die Raucherbereiche flottenweit an Bord der AIDA Schiffe: Bereits im November hat AIDA Cruises testweise begonnen die Raucherzonen auf den AIDA Kreuzfahrtschiffen einzuschränken. Das Testschiff war AIDAdiva – dort hatte man das Rauchen in der Anytime Bar und der Beachbar verboten. Das Rauchverbot in der ADIA Beach Bar brachte viel Theater und Unmut ein.

Nun wurden die Raucherbereiche von AIDA Cruises auf allen Kreuzfahrtschiffen angepasst mit Wirkung zum 12.02.2015. Die Beachbar von AIDA ist nun aber wieder für Raucher freigegeben worden, es handelt sich bei dem Verbot aber um jegliche Innenbereiche der 10 AIDA Kreuzfahrtschiffe die nun komplett rauchfrei sind. Demnach darf in den Diskotheken von AIDA nicht mehr geraucht werden. Alle Details zu den Raucherbereichen der Schiffe von AIDA findet ihr weiter unten.

Ab sofort rauchfrei: Die Anytime Bars der AIDA Schiffe / © AIDA Cruises
Ab sofort rauchfrei: Die Anytime Bars der AIDA Schiffe / © AIDA Cruises

Bisher war die Raucherpolitik von AIDA Cruises sehr human, es gab nur sehr geringe Einschränkungen bei den Aussenbars und die Anytime Bar war die einzige Bar innerhalb des Schiffes in der Rauchen erlaubt war. Es war klar das AIDA Kreuzfahrten hier nachzieht, denn auch die Mutter Costa Kreuzfahrten hat ordentlich am Nichtraucherschutz gearbeitet und die lockeren Regularien deutlich verschärft.

Wie lange man bei AIDA noch auf den Balkonen rauchen darf, ist noch nicht klar. Viele Reedereien haben das Rauchen auf den Balkonen gänzlich verboten, es würde mich nicht wundern wenn AIDA auch hier nachzieht – früher oder später.

Aktuell darf man also noch auf den Balkonen, in der Pool Bar, in der Ocean Bar, der Beach Bar und in den ausgewiesenen Bereichen auf den Freidecks rauchen bei AIDA Cruises. Bisher wurden die FAQ´s auf AIDA.de noch nicht angepasst, das dürfte dann aber in Kürze passieren.

 

 

AIDA äusserte sich bereits im November so zum Thema Nichtraucherschutz

AIDA neuer Nichtraucherschutz an Bord / © AIDA Cruises Facebook
AIDA neuer Nichtraucherschutz an Bord / © AIDA Cruises Facebook

Heute wurde dann auf Facebook kommuniziert, dass ab dem 12.02.2015 die Raucherbereiche flottenweit eingeschränkt werden. 

Neue AIDA Neue AIDA Raucherpolitik ab 12.02.2015 / © AIDA Facebook ab 12.02.2015
Neue AIDA Raucherpolitik ab 12.02.2015 / © AIDA Facebook

 

Liebe AIDA Fans, die flottenweite Umsetzung der neuen Regelungen erfolgt am 12.02.2015 und wird dementsprechend auch kommuniziert.
In folgenden öffentlichen Bereichen darf weiterhin geraucht werden:

AIDAcara:

  • ausgewiesenen Raucherbereichen auf den Freidecks
  • Pool Bar
  • Calypso Bar außerhalb der Öffnungszeiten der Restaurants

AIDAvita/AIDAaura:

  • ausgewiesenen Raucherbereichen auf den Freidecks
  • Ocean Bar

AIDAdiva, AIDAbella, AIDAluna, AIDAblu, AIDAsol, AIDAmar, AIDAstella:

  • ausgewiesenen Raucherbereichen auf den Freidecks
  • Beach Bar
  • Pool Bar
  • Ocean Bar

 

 

🛳 Kostenfreie News & Angebote 🛳

Wir senden keinen Spam! Erfahre mehr in unserer Datenschutzerklärung

14 Kommentare zu „Rauchen auf AIDA – Alle Raucherbereiche“

  1. Wie sieht es mit E-Zigaretten auf der AIDA aus? Immerhin werden mit diesen keine Mitpassagiere belästigt.

    Viele Grüße
    Stefan von XSmoke

    1. Als Nichtraucher, der stark Asthma und wirklich ein riesen Problem mit Rauchern hat, kann ich die ganze Diskussion über E-Zigaretten nicht begreifen.
      Wenn ich spazieren gehe und einen Asthmaanfall erleide, dann weiß ich noch ehe ich es gerochen oder gesehen habe, dass irgendwo jemand raucht.
      Bei einer E-Zigarette hab ich diese Probleme in keinster Weise, außer natürlich man pustet mir die Wolke aus nächster Nähe ins Gesicht oder ich probiere selbst mal (war mal ein Test, nicht zu empfehlen :D )…

      1. Ich bin kurz vor Weihnachten auf E-Zigarette umgestiegen. Das ist mitnichten gesund, aber man merkt da schon himmelweite – positive – Unterschiede zur Zigarette. Ich kann das nur empfehlen, es ist super um vom Nikotin wegzukommen, dass habe ich binnen zwei Wochen gepackt. Und die “Aroma-Wolken” riechen auch tausendmal besser als der normale Zigarettengestank, den auch ich heute für unerträglich halte. :)

        1. liest sich gut, wird aber nicht bei jedem funktionieren. sei froh, dass du es gepackt hast, werde aber jetzt nicht zu einem “militanten” nichtraucher. bleibe anderen gegenüber tolerant.

          1. Ich dampfe so heisst das dann, fröhlich vor mich hin. Mir ist das egal ob die Leute rauchen oder nicht. War es auch schon immer. Ich finde so stinkende Menschen in Bussen und U-Bahnen wesentlich schlimmer als Raucher. ;)

  2. Na, dann vielen Dank! Wie wäre es denn mal mit einem Alkoholverbot auf Kreuzfahrtschiffen? Dieses zum Schutze aller an Bord befindlichen Kinder und Jugendlichen ?

  3. sollte ein komplettes rauchverbot eingeführt werden, war ich zum letzten mal passagier auf einem kreuzfahrtschiff. ich bin kein genussraucher, sondern (leider) ein suchtraucher.

    1. Schau Dir mal E-Zigaretten an! Wenn Du Suchtraucher bist, dann kommste damit auch klar. Wesentlich günstiger, wohl auch gesünder und schmackhafter. Bin damit nach vier Wochen komplett vom Nikotin weggekommen, der Suchtfaktor war bei mir – trotz 17 Jahre Rauchen, wohl nicht das Nikotin!

      1. Hans-Josef Meyer

        Leider sind E.Zigaretten für mich keine Lösung ! Ich Rauche seit 45 Jahren am Tag zwichen 60. und achtzig Zigaretten aber ich lebe immer noch !
        Ich bin jetzt 65 Jahre alt und habe keine Probleme mit
        meiner Raucherei.Aber mit E.Zigaretten schon!Künstliche Aromen und dieverse Zusatzstoffe die
        mann sich in die Lunge bläst . Nein Danke,sterben kann ich auch ohne diesem Mist !

        1. „Künstliche Aromen und dieverse Zusatzstoffe die mann sich in die Lunge bläst“

          Aber die tausende Stoffe die beim Verbrennungsprozess entstehen sind in Ordnung? ;)

  4. Allen denen ein Raucher auf Kreuzfahrtschiffen ein Dorn im Auge ist, sollten einmal daran denken, was weltweit alle Kreuzfahrtschiffe in die Umwelt blasen. Leider wird auf den meisten dieser Schiffe immer noch Schweröl verbrannt.

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert