Romana Calvetti wechselt zu AIDA Cruises

Da hab ich heute früh nicht schlecht gestaunt als ich das gelesen habe. Romana Calvetti wechselt in Kürze zu AIDA Cruises. Einige von euch kennen sie bestimmt von der MS Astor von Transocean Kreuzfahrten oder auch der MS Berlin von FTI Cruises. Dort ist sie seit vielen Jahren als Kreuzfahrt-Direktorin gefahren. Wer jetzt denkt „Och ne, wie angestaubt“, der hat Romana noch nicht erlebt. Ich habe kaum jemanden in einer solchen Position kennengelernt der so gut, so herzlich und so cool war. Die Frau lebt ihren Job und das sehr nahe der Perfektion.

Ich habe Romana auf ein paar Reisen erlebt, eine absolute Powerfrau. Eigentlich eine diplomierte Opernsängerin und ihre Gesangskünste zeigt sie auch gerne auf der Bühne. Wahnsinn was da an Stimme rauskommt. Da kann sich mancher „Gesangskünstler“ auf den Kreuzfahrtschiffen mal eine Scheibe abschneiden. Und auch so, hat sie immer einen hervorragenden Job gemacht und für die kleine Schiffe wirklich eine tolle Unterhaltung geboten. Wenn sie mit AIDA Kapitän Claas Kramer fährt, der ja auch unheimlich gerne singt und das nicht schlecht, könnte man fast die Entertainment-Crew Zuhause lassen.


Nun wechselt sie zu AIDA als Entertainment Managerin. Ich habe keine Ahnung auf welchem Schiff sie sein wird, ich bin mir aber sicher, dass wir es auf diversen Kanälen in den sozialen Netzwerken sehen werden. Die Frau fällt auf und das nur positiv. Es würde mich nicht wundern, wenn sie bei einigen Leuten dann „der“ neue „Lieblings-EM“ sein wird.

Die gebürtige Österreicherin hat im Jahr 2000 die Opernbühne verlassen und ist seither auf den sieben Weltmeeren Zuhause. In einem Interview sagte sie mal: „Jeder Vertrag, ist der letzte Vertrag“, das war 2013. Demnach darf man davon ausgehen, dass sie noch mindestens genau so viel Spaß hat wie zu Beginn. Sie fing als Animateurin auf einem Kreuzfahrtschiff an, wurde bald schon Kreuzfahrtleiterin, bis sie dann zuletzt als Kreuzfahrt-Direktorin an Bord der Schiffe gearbeitet hat. Aufgrund der Schiffe, auf denen sie gearbeitet hat, hat sie die Welt bisher nicht nur einmal umrundet. Ich glaube es gibt nur wenige Ecken, die sie mit dem Schiff noch nicht bereist hat.

Romana Calvetti - hier noch auf der MS Astor, wechselt zu AIDA Crusies Romana Calvetti – hier noch auf der MS Astor, wechselt zu AIDA Crusies


 

Gesangsproben von Romana

Hier mal ein kleiner Ausschnitt vom Frühshoppen auf der MS Berlin, wenn man dann im Hinterkopf behält, das die AIDA Schiffe was die Technik betrifft rund 100 Jahre moderner sind, kann man sich in etwa ausmalen, was das für einen Spaß geben wird auf der Kussmundflotte. Ich sag nur „Romana im Brauhaus“ – da bin ich wirklich gespannt.

Da Romana zuletzt bei ihrem Wechsel nicht alleine das Schiff gewechselt hat, sondern auch weitere richtig gute Leute an ihrer Seite gewusst hatte, könnte ich mir sogar vorstellen, dass sie bevorzugt im AIDA Selection Bereich Zuhause sein wird und da den familiäre Flair darstellt, den es bisher immer auf den klassischen Schiffen gab, auf welchen sie gefahren ist.

 

 

Werde Mitglied in der AIDA Facebook-Gruppe Werde Mitglied in der AIDA Facebook-Gruppe

 

AIDA Kreuzfahrtschiffe

AIDA Zielgebiete

Alle Infos zu AIDA Cruises und den Kussmundschiffenab




4 Kommentare gepostet

  1. Hallo Pascal,
    Das ist eine sensationelle Neuigkeit. Ich kenne Romana von meinen Fahrten mit der „Berlin“. Sie ist eine Power-Frau. Romana hat sich sehr oft für die Wünsche und Belange der Gäste eingesetzt. „AIDA“ macht mit ihr einen Glücksgriff.
    Pascal, Sie haben Romana sehr gut beschrieben. Ich hatte mit ihr öfters zusammen gesessen. Da verliert die „Berlin“ eine wichtige Führungskraft, genauso wie 2015 einen sehr beliebten deutschen Kapitän.
    Viele Grüße aus der Lüneburger Heide von
    Peter Stilbach

  2. Hallo Peter,

    ja da hast Du recht. Die Astor hatte ein gutes Team verloren damals und die Berlin gewonnen. Heute verliert es die Berlin wieder. Schade für die Berlin, aber gut für Aida. ;)

  3. Ramona Calvetti verläßt die MS BERLIN, die Fangemeinde wird traurig sein. Aber was für eine Chance für die singende Cruise Direktorin!!!! Und AIDA hat damit eine tolle Kraft an Bord geholt. Sie ist kompetent, kümmert sich sowohl um die Passagiere und die Crew. Ist ein richtiger Teamplayer und dann ab und an Ihre Auftritte als Sängerin! Ich als Betroffener habe oft eine Gänsehaut bekommen wenn Sie auf der Bühne sang!
    Ich habe viel von Ihr gelernt, viel mit Ihr abgesprochen und den Passagieren vorgetragen.
    Es war ein tolles Team auf der BERLIN.
    Nun muss ich wohl mal eine Reise buchen um Romana wieder singen zu hören und zu sehen. Auf der AIDAperla? Dann in Zivil und ganz hinten versteckt.
    Für Dich Romana und das neue Schiff und Aufgabe toi, toi, toi.
    Das wünscht Dir
    Der Kleine von der Brücke

    Klaus Mewes

    • Herr Kapitän, welche eine Ehre.

      Ich hoffe es geht Ihnen gut. Ich freue mich, dass meine Einschätzung als Gast, auch so in der Crew erlebt wurde. Ich bin auch sehr gespannt, auf welchem Schiff der AIDA Flotte der Einsatz von Romana erfolgt.

Hinterlasse eine Antwort

Deine Email Adresse wird nicht veröffentlicht


*



Über den Verfasser
Pascal
Gründer von Schiffe und Kreuzfahrten. Befasst sich nahezu rund um die Uhr mit Kreuzfahrten und der Pflege des Portals.AIDAperla, AIDAsol, AIDAdiva, AIDAmar, AIDAstella, AIDAvita, AIDAbella, AIDAcara, AIDAprima, AIDAluna, AIDAblu, Mein Schiff 1, Mein Schiff 2, Mein Schiff 3, Mein Schiff 4, MS Europa, Queen Mary 2, Queen Elizabeth, MS Delphin, Princess Daphne, MS Berlin, MS Astor, MS Astoria, MS Hamburg, MS Artania, MS Albatros, MS Deutschland, MS Ocean Majesty, Color Fantasy, Costa neoRomantica, Costa Fascinosa, Costa Diadema, MSC Divina, MSC Splendida, MSC Preziosa, MSC Lirica, Disney Fantasy, Norwegian Breakaway, Norwegian Getaway, Norwegian Epic, Norwegian Escape, Celebrity Silhouette, Celebrity Reflection, Harmony of the Seas, Liberty of the Seas, Ovation of the Seas, Quantum of the Seas, Independence of the Seas, A-Rosa Silva, MS Ariana, Celestyal Nefeli und weitere Schiffe.
  Tagesaktuelle Kreuzfahrt Schnäppchen
Zurück nach Oben.