AIDAcara im Nord-Ostsee-Kanal
AIDAcara im Nord-Ostsee-Kanal

Umroutung: AIDAcara nicht im Nordostsee-Kanal (23.04.17)

AIDAcara startet heute in Kiel auf ihre vorletzte „Skandinavien ab Kiel“ Reise im Jahr 2017. Die Selection-Reise sollte die AIDAcara eigentlich durch den Nordostsee-Kanal führen, allerdings wurde AIDAcara umgeroutet.

Der April, der macht was er will. Das merke ich hier im Norden seit Tagen schon im Garten, zwischen Sonnenschein, Regen und umherfliegenden Gartenmöbel nebst umfallenden Fussballtoren bis hin zu absolut recht großen Hagelkörnern haben wir am Tag mehrfach alles gesehen. Nun sieht das nicht nur bei uns so aus, sondern auch direkt an der Küste und auch im Nordostsee-Kanal.


Umroutung wegen starken Windböen

AIDAcara wird aufgrund der gemeldeten Windböen in der Nordsee und in Schleswig-Holstein, nicht durch den Nordostsee-Kanal fahren. Grund ist hier die Sicherheit, die nicht gewährleistet ist. Gerade gestern gab es einen großen Unfall im Nok. Da wurde ein Autotransporter durch eine starke Windböe in den Gegenverkehr gedrückt und kollidierte mit einem Containerfrachter. Der Kanal ist zwar wieder frei und befahrbar, aber das Wetter ist nicht besser als am gestrigen Samstag zum Unfallzeitpunkt.

Das möchte AIDA Cruises umgehen und vermeiden, weshalb AIDAcara eine alternative Route in Richtung Bergen in Norwegen fahren wird. Der Zeitplan wird dadurch nicht beeinträchtigt. Das Kreuzfahrtschiff wird am Dienstagmorgen planmäßig um 9 Uhr im Hafen von Bergen festmachen. Auch der weitere Reisverlauf ist derzeit nicht gefährdet. Allerdings gilt immer zu beachten, dass auf allen Routen durch Wind und Wetter, eine Änderung im Reiseverlauf vorkommen kann.

Die Route von AIDAcara

Die Route der AIDAcara führt von Kiel – dann eigentlich durch den Nordostsee-Kanal nach Bergen, Oslo, Göteborg und Kopenhagen, bevor die 8 Tage Reise am 30.04.2017 wieder in Kiel beendet wird.

AIDA Selection: Skandinavien ab Kiel mit AIDAcara / © AIDA Cruises AIDA Selection: Skandinavien ab Kiel mit AIDAcara / © AIDA Cruises


Routenverlauf: Skandinavien ab Kiel

TagHafenAnAb
1Kiel17:oo
1NOK Passage
2See
3Bergen09:0019:00
4Oslo23:00
5Oslo17:00
6Göteborg08:0020:00
7Kopenhagen09:0017:00
8Kiel08:00

Das ist AIDAcara

AIDAcara im Nord-Ostsee-Kanal AIDAcara im Nord-Ostsee-Kanal

Mit ihr fing alles an! Vor genau 20 Jahren startete AIDAcara als erstes Schiff von AIDA Cruises, damals noch als AIDA Das Clubschiff, auf ihre ersten Kreuzfahrten. AIDAcara ist nicht nur das älteste Schiff der AIDA Schiffe, sondern gleichzeitig auch das Kleinste. In 590 Kabinen bietet sie Platz für bis zu 1.230 Passagiere. Trotz ihrer im vergleich kleinen Größe bietet AIDAcara alles was man für einen perfekten Urlaub benötigt, so wie man es von AIDA eben kennt. Zwei unterschiedliche Buffetrestaurants findet ihr an Bord ebenso wie das Gourmet-Restaurant Rossini. In vier verschiedenen Bars kommt ihr an Abend mit euren neuen Urlaubsbekanntschaften, die auf AIDAcara schnell gefunden sind, zusammen und feiert in der Anytime Bar, der Diskothek auf AIDAcara, bis in den frühen Morgen. Auf AIDAcara mache ich Urlaub so wie er mir gefällt, in einer ausgelassenen und entspannten Atmosphäre.

 
 

Werde Mitglied in der AIDA Facebook-Gruppe Werde Mitglied in der AIDA Facebook-Gruppe

 

AIDAcara: Alle Infos zur Cara von AIDAab

AIDAcara an der Pier in Alta

Routen, Preise, Informationen, Webcam und mehr von AIDAcara

ganzjährig

diverse Routen, AIDA Selection

AIDA Selection Routen, kleines AIDA Schiff

AIDA Kreuzfahrtschiffe

AIDA Zielgebiete

 



Über den Verfasser
Pascal
Gründer von Schiffe und Kreuzfahrten. Befasst sich nahezu rund um die Uhr mit Kreuzfahrten und der Pflege des Portals.AIDAsol, AIDAdiva, AIDAmar, AIDAstella, AIDAvita, AIDAbella, AIDAcara, AIDAprima, AIDAluna, AIDAblu, Mein Schiff 1, Mein Schiff 2, Mein Schiff 3, Mein Schiff 4, MS Europa, Queen Mary 2, Queen Elizabeth, MS Delphin, Princess Daphne, MS Berlin, MS Astor, MS Astoria, MS Hamburg, MS Artania, MS Albatros, MS Deutschland, MS Ocean Majesty, Color Fantasy, Costa neoRomantica, Costa Fascinosa, Costa Diadema, MSC Divina, MSC Splendida, MSC Preziosa, MSC Lirica, Disney Fantasy, Norwegian Breakaway, Norwegian Getaway, Norwegian Epic, Norwegian Escape, Celebrity Silhouette, Celebrity Reflection, Harmony of the Seas, Liberty of the Seas, Ovation of the Seas, Quantum of the Seas, Independence of the Seas, A-Rosa Silva, MS Ariana, Celestyal Nefeli und weitere Schiffe.

Hinterlasse eine Antwort

Deine Email Adresse wird nicht veröffentlicht


*


  Tagesaktuelle Kreuzfahrt Schnäppchen