Umroutung von AIDAvita auf den Kanaren


    AIDAvita wurde heute umgeroutet, planmäßig sollte sie den Hafen von Teneriffa anlaufen, aber aufgrund von vorhergesagten Starkwinden am 24.Januar auf Lanzarote/Arrecife hat AIDA Cruises entschieden den Routenverlauf zu ändern und Arrecife zwei Tage vorher anzulaufen. So wird AIDAvita heute in Puerto de Rosario liegen und bereits am morgigen Mittwoch in Arrecife sein. Santa Cruz de la Palma wird sodann am Freitag den 24.Januar angelaufen und somit hat man ermöglicht, dass alle geplanten Destinationen, wenn auch nicht in geplanter Reihenfolge besucht werden. Der geplante Verlauf hätte für heute den Besuch in Teneriffa und morgen La Palma vorgesehen, Donnerstag einen Seetag und Freitag dann Lanzarote, Puerto del Rosario war für Samstag geplant.

    AIDAvita vor Cannes

    AIDAvita vor Cannes



    AIDA Cruises hat aufgrund der Wettervorhersage die aktuelle Route der AIDAvita verändert. Der Routenverlauf wurde durcheinander gewürfelt, so dass letztlich alle geplanten Destinationen auch angefahren werden.



    Auf Facebook wurde auf Rückfrage folgende Antwort von AIDA gepostet:

    Aufgrund der aktuellen Wetterlage kann AIDAvita die Reiseroute leider nicht wie geplant durchführen. Starkwinde machen ein sicheres Einlaufen in den Hafen von Arrecife auf Lanzarote am 24. Januar 2014 leider unmöglich.

    Für AIDA Cruises hat die Sicherheit von Gästen und Crew jederzeit oberste Priorität. Um unseren Gästen dennoch alle geplanten Reiseziele der Route bieten zu können, haben wir uns entschlossen die Reihenfolge der angefahrenen Häfen anzupassen. Heute wird AIDAvita in Puerto de Rosario liegen und dann am 22. Januar nach Arrecife versegeln. Am 24. Januar 2014 wird das Schiff in Santa Cruz de la Palma anlegen und am 25.01.2014 wird AIDAvita im Hafen von Santa Cruz de Teneriffa anlegen und am Folgetag wieder
    auslaufen.“

     



    Schreibe einen Kommentar

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.


    Schau Dir unsere Videos an