Video: AIDAbella trifft auf Fregatte Bayern


    Es kommt nicht sehr häufig vor, dass ein deutsches Kreuzfahrtschiff bzw. deutschsprachiges Schiff, einer Fregatte der deutschen Marine begegnet. Doch genau das geschah am 29.03.2016, die FGS Bayern und die AIDAbella trafen sich in ihrem Einsatzgebiet – dem Golf von Aden.

    Es war ein besonderes Treffen am 29.03.2016, denn die AIDAbella und die Fregatte „Bayern“ kreuzten ihre Wege Zu diesem Zeitpunkt befand sich die AIDAbella auf einer Kreuzfahrt durch den Golf von Aden. Die Fregatte hingegen, deren Einsatzgebiet auch den Golf am Horn vom Afrika umfasst, befand sich unter EU-Flagge in einem Anit-Piraterie Einsatz. Voller Begeisterung ertönten Rufe, hunderte Menschen wanken einander zu, die Passagiere der AIDAbella waren schier begeistert und doch überrascht die Fregatte „Bayern“ dort zu treffen, denn viele der Passagiere erlebten wohl nie zuvor eine solche Nähe zu der grauen Fregatte.



    AIDAbella trifft auf deutsche Fregatte Bayern / © AIDA Cruises

    AIDAbella trifft auf deutsche Fregatte Bayern / © AIDA Cruises



    Video: Fregatte Bayern und AIDAbella im Golf von Aden

    Um das Treffen zu komplettieren flog auch noch der Seefernaufklärer P-3C „ Orion“ über die beiden Schiffe hinweg. Der Seefernaufklärer gehört ebenfalls der deutschen Marine an. Kurz darauf trennten sich nun wieder die Wege der beiden Schiffe wieder, die Fregatte geht weiterhin ihren Aufgaben im Rahmen der Operation Atalanta nach, die AIDAbella verfolgte weiter ihr Ziel, den Passagieren den bestmöglichen Urlaub auf einer traumhaften Reise zu bieten. Auch der Seefernaufklärer fuhr mit seinen Seeaufklärungen in seinem Einsatzgebiet fort.

     
    AIDAbella: Alle Details
     



    Schreibe einen Kommentar

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.


    Schau Dir unsere Videos an