AIDA: Wo isst die Crew und was isst die Crew?


    Wo bekommen Crewmitglieder essen an Bord von AIDA, was bekommt die Crew zu essen? – Das beantwortet AIDA Cruises mit einem Video. Der Crewkoch Günther Kroak und die Reporterin Julia Krausen stellen die Crewmesse und Offiziersmesse vor. Ebenso gibt es Einblicke in die Küche der Besatzung. Für die Besatzung wird natürlich ebenso immer frisch gekocht wie für die Gäste an Bord der Clubschiffe. Es gibt allerdings kein Einheitsessen, es wird für 4 Kulturen gekocht, einmal für die europäischen Mitarbeiter, die Indonesischen, für die Inder und auch für die Phillipinos. Vegetarische Kost gibt es natürlich ebenso.

    Crewküche AIDAsol

    Crewküche AIDAsol



    Das Video von der Crew- und Offiziersmesse

     

    Videobeschreibung von AIDA Cruises

    So werden die Crewmitglieder an Bord kulinarisch verwöhnt! Bei der Verpflegung der Mannschaft sind Vielfalt und Frische natürlich selbstverständlich. Doch wie gelingt es, dem Geschmack so vieler Kulturen gerecht zu werden? Dieser Frage gehen Reporterin Julia Krausen und AIDA ChefkochjGünther Kroak der siebten Folge AIDA kulinarisch auf den Grund.




    Die AIDA Offiziere und die AIDA Kapitäne essen nicht in der Crewmesse, sondern in der abgetrennten Offiziersmesse, das ist ein separater kleinerer Raum in dem ein Büffet für das Frühstück aufgebaut ist, ansonsten wird wie im Video zusehen ist a la Carte bestellt.

    Der Kapitän hat zudem die Möglichkeit auch auf der Brücke zu speisen, oder in den Restaurants.

    Die Bilder der Crewmesse und Offiziersmesse habe ich im Rahmen einer „Hinter den Kulissen“-Tour auf AIDAsol geschossen.

     
    Alle Restaurants & Bars auf AIDA
     



    2 Kommentare

    1. christian sagt:

      Hallo,

      ich bin begeisterter „Kreuzfahrer“ und Hobbysegler.

      Deshalb interessiere ich mich auch stärker für die Abläufe an Bord.

      Hierzu meine Frage(n):

      Die Besatzungsstärke beträgt bei einem Schiff wie der Aidablu 607 Männer und Frauen. Diese gliedern sich in die verschiedensten Bereiche wie z.B. Clubpersonal, technisches Personal aber auch natürlich nautisches Personal.

      Ist denn bekannt wie hoch die jeweilige Besatzungsstärke in den entsprechenden Bereichen ist, inbesondere interessiert mich natürlich das nautische Personal.

      Wieviele sind denn direkt beim Ablegen direkt mit dem Ablegevorgang beschäftigt, wieviele sind auf der Brücke, wieviele am Bug und Heck wenn das kommando „leinen los“ kommt, etc.

      • Pascal Wepner sagt:

        Hallo Christian,

        nagel mich nicht fest, aber auf der Brücke sind beim Ablegen der Rudergänger, der Kapitän, 3 Offiziere und am Heck sind glaub ich auch noch mal 2 nautische Mitarbeiter. Das variiert aber von Schiff zu Schiff bzgl. der Größe usw.


    Schau Dir unsere Videos an