Welleneinschlag auf der AIDAvita: Kabinenfenster auf Deck 4 kaputt


    Gäste der AIDAvita meldeten sich auf Facebook und in Foren zu Wort das verschiedene Fenster von Aussenkabinen auf Deck 4 der AIDAvita eingeschlagen wurden durch Wellen. Die Gäste mussten, so die Aussage der Augenzeugen eine neue Kabine beziehen. Die Überfahrt der AIDAvita war also keineswegs ruhig. AIDA selbst meldet das es sich lediglich um ein Fenster handeln würde das beschädigt sei. Es gab eine hohe Dünung und Starkwinde bis 9 Beaufort. Das ist jetzt allerdings nicht so gewaltig viel. Passagiere und Crewmitglieder sind nicht verletzt worden.

    Monsterwellen wurden auch erwähnt in Foren und auf Facebook, das möchte ich mal bezweifeln wenn die Angabe der 9 Beaufort stimmen.



    AIDAvita Aussenkabine

    AIDAvita Aussenkabine



    Die AIDAvita ist zwischenzeitlich planmäßig in New York angekommen, von dort aus geht es weiter nach Miami.

    AIDA antwortete mit dieser Aussage auf ein Anfrage in der Weblounge:

    Hallo,

    aufgrund extremer Wetterlage mit Starkwinden bis zu 9 Bft. (85 km/h) und hoher Dünung, kam es nach einem Seeschlag zu Beschädigungen an einem Fenster einer Gästekabine auf Deck 4 von AIDAvita. Alle Passagiere sind wohlauf. Das Schiff ist planmäßig in New York angekommen.

    Liebe Grüße
    Ihr AIDA Weblounge Team

    Man gibt zu, dass ein Fenster zerbrochen, was wiederum nicht bedeutet, dass die anderen Aussagen die von mehreren Fenstern sprechen nicht stimmen. Man ist wie immer sehr sparsam mit Informationen.

    Wie auch immer, die Fenster werden mit Sicherheit schon wieder repariert sein, dafür sind ausgebildete Crewmitglieder an Bord, die solche Reparaturen durchführen können. Die Reisen werden entsprechend dem Routenplan weitergefahren ohne Ausfälle. Da muss auch schon mehr passieren als ein zerbrochenes Fenster.

    Die AIDAvita startet heute Nachmittag auf zwei Seetage in Richtung Port Canaveral, dort hat sie am 3.12.2014 noch einen Hafenstopp bevor die Transatlantik-Kreuzfahrten am 04.12.2014 in Miami beendet wird.

     

     

     

     

     



    Schreibe einen Kommentar

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.


    Schau Dir unsere Videos an