Jungfernfahrt verspätet angetreten: MS Azores


    Die Jungfernfahrt der MS Azores startete mit ordentlicher Verspätung. Von offizieller Seite hab ich keine Rückmeldung bekommen, weshalb es so ist. Stimmen aus Lissabon ließen verlauten das die MS Azores die für Ambiente Kreuzfahrten in diesem Jahr fährt keine Auslaufgenehmigung bekommen hat, da ihr der sogenannte „Schiffs-Tüv“ gefehlt haben soll. Update: Das war auch so, es gab technische Probleme die dann doch relativ schnell behoben werden konnten im Rahmen von Software-Updates.

    Was auch immer der Grund war, die MS Azores ist dann gestern am Abend doch noch ausgelaufen und hat heute in Porto festgemacht.



    MS Azores ab 2014 mit Ambiente Kreuzfahrten auf dem Meer

    MS Azores ab 2014 mit Ambiente Kreuzfahrten auf dem Meer



    Am Sonntag wird MS Azores erstmalig in Deutschland in einem Hafen festmachen, sie wird am Morgen in Bremerhaven erwartet. Dort verbleibt sie auch den halben April nach ihrer zweiten Reise, denn die Reisen 3 und 4 wurden bereits abgesagt. MS Azores wird in dieser Zeit in Bremerhaven bleiben und zu Besichtigungen geöffnet sein, auch wird es eine „Partynacht“ an Bord geben.

    Der eigentliche Routenverlauf der MS Azores war folgender:

    TagDatumHafenAnkunftAbfahrt
    Vorprogramm in Lissabon buchbar
    Mo10.03.14Einschiffung ab ca. 15:30 Uhr Lissabon / Portugal                          20:00
    Di11.03.14Leixoes (Porto) / Portugal10:3019:30
    Mi12.03.14Vilagarcía / Spanien08:0018:00
    Do13.03.14Urlaub auf See
    Fr14.03.14St. Peter Port / Guernsey / Kanalinseln –  auf Reede09:0019:00
    Sa15.03.14Kreuzen im Ärmelkanal
    So16.03.14Bremerhaven – Ausschiffung ab ca. 11:00 Uhr10:00


    Schreibe einen Kommentar

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.


    Schau Dir unsere Videos an