Princess Daphne: Penthouse-Suite mit Balkon


    Auf meiner kleinen Kreuzfahrt mit der MS Princess Daphne von Ambiente Kreuzfahrten habe ich in einer Penthouse-Suite gewohnt – es war die Kabine 105. Die Suite bietet massig Platz, ein separates Schlafzimmer, ein geräumiges Bad und einen Balkon. Auf der Princess Daphne gibt es auf dem obersten Deck genau 6 Suiten – und auch nur diese Kabinen haben einen Balkon. Die Balkone sind direkt über den Rettungsbooten angebracht – da kann man dann im Notfall fast reinspringen.

    Im Wohnbereich der Penthouse-Suite ist ein großer Schreibtisch mit einem Stuhl dazu, ein großer Kleiderschrank, ein Flatscreen, der von der Größe her fast nicht auffällt. Ebenso gibt es einen Glastisch, zwei Einsitzer und eine Dreisitzer-Couch. Ich fand den Schreibtisch und den Glastisch etwas lieblos, ein paar Blumen hätten das Ganze deutlich aufgewertet. Dafür gab es aber einen Obstteller mit Besteck.



    Princess Daphne - Penthouse Suite 105

    Princess Daphne – Penthouse Suite 105



     

     

    Im Schlafbereich findet man ein Doppelbett vor, zwei Nachttische, eine Schreibgelegenheit die man sicherlich auch als Schminktisch nutzen kann sowie zwei weitere Schränke um Kleidung zu verstauen.

    Das Badezimmer hat eine Badewanne in der ich mit meinem 186cm wohl schon recht zusammengefaltet drinsitzen würde, duschen war möglich mit eingezogenem Kopf – war aber ok. Der Wasserdruck war ausreichend und wenn man möchte kann man sich auch ordentlich verbrennen am heissen Wasser. ;)

    Man sieht der Kabine das Alter an, es gibt hier und da Dinge die man ausbessern könnte, das wird sicherlich auch beim nächsten Werftaufenthalt gemacht, einige Kabinen sind schon erneuert worden – demnach wird auch hier der Renoviermeister früher oder später vorbeischauen.




    Schau Dir unsere Videos an