AIDAaura Mauritius, Seychellen & Madagaskar (AIDA Selection)

AIDAaura Mauritius, Seychellen & Madagaskar – Erlebt eine Kreuzfahrt im Indischen Ozean, welche euch mit Sicherheit begeistern wird. Im Rahmen der AIDA Selection Kreuzfahrten nimmt AIDAaura von November 2017 bis Februar 2018 Kurs auf die schönsten Inseln des Indischen Ozeans. Lernt nicht nur die unterschiedlichen Kulturen kennen sondern auch die beeindruckende Fauna und Flora.

Die 14-tägige Kreuzfahrten starten und enden auf Mauritius wo ihr am Ende der Reise noch eine Nacht an Bord verbringt um die Inseln voll und ganz kennen zu lernen und zu genießen. Ebenfalls dürft ihr euch auf Overnights auf den Seychellen und auf La Réunion freuen. Auf Madagaskar besucht ihr gleich drei beeindruckende Häfen, nämlich Nosy Be, Antsiranana und Toasomina.


Die Transreise nach Mauritius findet ihr hier: AIDAaura von Kreta nach Mauritius

AIDAaura Mauritius, Seychellen & Madagaskar – Routendetails

AIDAaura: Mauritius, Seychellen & Madagaskar AIDAaura: Mauritius, Seychellen & Madagaskar


Reiseverlauf

TagHafenLand/InselAnkunftAbfahrt
SamstagPort LouisMauritius21:00 Uhr
SonntagSeetag
MontagSeetag
DienstagMahéSeychellen8:00 Uhr
MittwochMahéSeychellen13:00 Uhr
DonnerstagSeetag
FreitagNosy-BeMadagaskar9:00 Uhr19:00 Uhr
SamstagAntsirananaMadagaskar8:00 Uhr18:00 Uhr
SonntagSeetag
MontagToamasinaMadagaskar8:00 Uhr18:00 Uhr
DienstagSeetag
MittwochSaint-DenisRéunion (Frankreich)7:00 Uhr
DonnerstagSaint-DenisRéunion (Frankreich)18:00 Uhr
FreitagPort LouisMauritius8:00 Uhr
SamstagPort LouisMauritius

Seid dabei, wenn AIDAaura erstmals Inselreiche im Indischen Ozean anläuft, von denen jedes dem Paradies auf Erden gleicht. Erkundet die exotische Natur, bizarre Vulkanlandschaften, koloniale Schätze und wahre Bilderbuchstrände. Beobachtet die seltene Tierarten und faszinierende Meeresbewohner, die es sonst nirgends auf der Welt zu sehen gibt. Taucht ein in fremde Welten, die euch die AIDA Lektoren bereits an Bord kulturell näher bringen. Kulinarisch stimmt AIDA euch mit regionalen Spezialitäten ein.

Reisetermine

Inklusivleistungen

  • Seereise
  • Hafengebühren
  • Vollpension an Bord
  • Alle Getränke zu den Hauptmahlzeiten in den Buffet-Restaurants (Tischwein, Bier, Softdrinks)
  • Trinkgelder
  • Nutzung von attraktiven Wellnessangeboten
  • Nutzung eines vielseitigen Sportangebots
  • Besuch der Shows & Veranstaltungen an Bord
  • Kinderbetreuung im Kids Club
  • Deutschsprachige Reiseleitung

Optional

Das Schiff: AIDAaura

AIDAaura - AIDA Selection Kreuzfahrten im Indischen Ozean © AIDA Cruises AIDAaura – AIDA Selection Kreuzfahrten im Indischen Ozean © AIDA Cruises

Die AIDAaura ist eines der kleineren Schiffe der AIDAFlotte und baugleich zu ihrem Schwesterschiff AIDAvita. Die AIDAaura verfügt über 12 Decks und bietet bei einer Schiffslänge von 202, 85 Meter 633 Passagierkabinen. Getauft wurde sie am 12. April 2003 von dem deutschen Topmodel Heidi Klum.

Jede Art von Komfort, alle hervorragenden Ideen die bereits auf der AIDAcara und der AIDAvita begeisterten, kann man natürlich auch auf der AIDAaura, in ihrem eigenen Ambiente erleben und genießen.  Die farbenfrohe Kabinen und Innenbereiche sorgen dafür, dass sich die Gäste sofort wohlfühlen.

Highlight an Bord ist sicher der 1.600m2 große SPA Bereich und die vielfältigen Restaurants und Bars. Lassen Sie sich von der AIDAaura inspirieren und erleben Sie die Fantasie, die ideenreiche Welt ansprechender Formen, Farben, den unverkennbaren Stil und die individuelle Gestaltung.

AIDAaura Indischer Ozean ab

14 Nächte Mauritius, Seychellen & Madagaskar

November 2017 bis Februar 2018

Mauritius - Seychellen - Nosy Be - Antsiranana - La Réunion - Mauritius

AIDA Selection




7 Kommentare gepostet

  1. Sicherlich eine traumhafte Reise! Muss toll sein, nur 633 Passagiere! Da kommt hoffentlich keine Ballermann-Atmosphäre auf. Das konnten wir kürzlich bei einer 4-Tages-Tour (London & Amsterdam)erleben!
    Leider hat das Schiff keine Balkonkabinen!

  2. Hallo,
    Die Reiseroute klingt spannend, wo kann ich schauen, wie viele Plätze (Außenkabine) noch frei sind?
    Wie ist es mit der Sicherheit bestellt? Wie hoch ist das Risiko im indischen Ozean von Piraten angegriffen zu werden?
    VG
    Arne

    • Die freien Kabinen kannst Du insofern nur im System sehen wenn Du während der Premium-Buchung schaust welche Kabinen frei sind. Im Zweifel dann auch mit verschiedenen Belegungsstärken von 2-4 Personen.

      Generell ist bisher meines Wissens nach nur ein kleines Segelkreuzfahrtschiff vor Jahren mal erfolgreich angegriffen worden von Piraten, da ist aber nichts passiert. Die wenigen Versuche wurden bisher immer erfolgreich abgewehrt worden. An Bord befinden sich Sicherheitskräfte und aussen herum ebenso. Man arbeitet da mit Schallkanonen und Hochdruck-Wasserkanonen. Ich will nicht sagen, dass es undenkbar ist dass ein solches Kreuzfahrtschiff von Piraten angegriffen wird, aber wenn da 4-5 Piraten kommen, haben die erstmal das Problem an Bord kommen zu müssen und dann warten dann recht schnell auch schon die Sicherheitskräfte von Bord auf die Jungs, sofern sie es die steilen Bordwände hoch schaffen.

      Die Schiffe sind heutzutage komplett mit Kameras überwacht – innen wie aussen. Da kommt keiner mal ebenso an Bord ohne dass die Brücke bzw. die Security dass nicht mitbekommt.

Hinterlasse eine Antwort

Deine Email Adresse wird nicht veröffentlicht


*



Über den Verfasser
Melanie
Melanie war lange Zeit die Frau hinter den Kulissen, inzwischen ist sie aber bekannt für ihre erfrischenden Reiseberichte vor allem im Bereich Familienkreuzfahrten und ihre spannenden Live-Reportagen von diversen Kreuzfahrt-Events. Außerdem moderiert sie seit 2017 das SuK-TV auf Youtube.Melanie kennt folgende Kreuzfahrtschiffe persönlich: A-Rosa Blu - AIDAcara - AIDAsol - AIDAprima - AIDAperla - MSC Meraviglia - MSC Magnificia - MSC Sinfonia - MSC Fantasia - MSC Spendida - MSC Preziosa - Mein Schiff 2 - Mein Schiff 3 - Mein Schiff 4 - Mein Schiff 5 - Mein Schiff 6 - Costa Diadema - Costa Magica - Norwegian Spirit - Norwegian Jade - Brilliance of the Seas - Le Soléal - MS Astor - MS Delphin - MS Princess Daphne - A-Rosa Viva - MS Alina - MS Ariana
  Tagesaktuelle Kreuzfahrt Schnäppchen
Zurück nach Oben.